Was bringt ein Ram-Update auf 2GB?

mac_matze

mac_matze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe das schwarze MacBook C2D mit 1GB RAM. Der würde mir eigentlich auch reichen, wenn ich mir nicht vor kurzem Aperture zugelegt hätte....

Also damit geht der Rechner ganz schön in die Knie und vor allem, er erholt sich auch nicht mehr, wenn ich das PRG beendet habe. Alles geht verzögert und man merkt, daß der Gute an irgendwas zu knabbern hat. Obwohl die Aktivitäts-Anzeige keine besonderen Aktivitäten anzeigt, soweit ich das so sehe :confused:

Was meint Ihr, ist das eine Frage des Ram's, bringt mir ein GB mehr da einen spürbaren Vorteil?

Gruß
Matthias
 
2GB sind auf jedenfall sehr sinnvoll für dich!! Ich habe in meinem MBP 2GB und das ist noch zu wenig..
 
Ja 2GB würden sich auf jeden lohnen. Auch das ist fast zu wenig, mein MBP schwitzt sich mit Aperture auch einen ab. Auch mehr würde sich lohnen - aber wieso kommen denn IMMER die selben Fragen im Forum? Die Suchfunktion hätte dir mindestens 100 gleiche Freds hervorgezaubert...

Nichts für ungut und n schönen Abend,
Chris
 
Mehr RAM sorgt fast immer für mehr Leistung. Also rein damit!!!
 
mehr ram bringts auf alle fälle und mit 2gb bist schon mal eine längere zeit auf der sicheren seite... und immerhin hat dann dein book doppelt so viel speicher, das macht schon was her, und wennst neben aperture auch noch ein anderes programm laufen hast wird er sich nicht gleich aufhängen...
 
man schaue sich nur die RAM preise an. Die sind ja wieder fast geschenkt ;) Also zuschlagen.
 
Ich überlege auch mir 2Gb Ram zu holen. Im Moment ist 1 Gb drin. D.h. aber, dass ich mir 2 neue 1Gb-Riegel holen muss. Was mache ich denn mit den alten Riegeln? (2x 0,5Gb)? Kann ich die bei Ebay verticken oder muss ich die für einen eventuellen Garantiefall maines Macbooks behalten?
 
SelonScience schrieb:
und a bissel kürzere akkulaufzeiten ...
...oder eben auch nicht, weil nicht mehr so viel auf Festplatte ausgelagert werden muss und diese daher weniger rödelt. ;) Zuverlässige Angaben über den Mehrbedarf an Strom habe ich jedenfalls noch nicht zu sehen bekommen.

@op: 2GB bringen bei Aperture merkliche Vorteile!
 
Wieso kürzere Akkulaufzeiten? Würde eher sagen längere Akkulaufzeiten, da seltener auf die Platte zugegriffen werden muss.

Gruesse, Pablo
 
Chris.b schrieb:
Ja 2GB würden sich auf jeden lohnen. Auch das ist fast zu wenig, mein MBP schwitzt sich mit Aperture auch einen ab. Auch mehr würde sich lohnen - aber wieso kommen denn IMMER die selben Fragen im Forum? Die Suchfunktion hätte dir mindestens 100 gleiche Freds hervorgezaubert...

Nichts für ungut und n schönen Abend,
Chris

Die Wächter des Forums. Soll man hier ne Stunde suchen und lesen eh man den richtigen Thread findet ?

Also immer schön aufpassen das ist ganz ganz ganz ganz wichtig.
 
:D Kann mich über die selbsternanten Foren-Sheriffs auch immer wieder wundern.

Mure schrieb:
Die Wächter des Forums. Soll man hier ne Stunde suchen und lesen eh man den richtigen Thread findet ?

Also immer schön aufpassen das ist ganz ganz ganz ganz wichtig.
 
So, nun isses passiert! Habe mir zwei 1GB-Riegel(MDT) bestellt, müßten morgen kommen.
Danke für die Beratung, werde mal berichten, was es effektiv gebracht hat.

Bis dann,
Matthias
 
Speicher ist drin. Wie schon von Euch angekündigt, macht sich das GB mehr deutlich bemerkbar! Aperture startet schon schneller und läuft insgesamt schneller und flüssiger. Jetzt macht's Spaß! :D

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben Unten