Was bringt ein .mac account?

M

MAR-MAC

hallo, was bringt ein .mac account eigentlich? Auf der apple Seite gibts da nicht so ne genaue beschreibeun und was mich interresieren würde, wenn kunden von dem .mac einfach mal posten könnten wie sies finden.
viele Grüße
Marcus
 
kleiner Tipp, du kannst dir doch einfach einen Testaccount anlegen und es selbst mal testen. Hab auch grad so n 60 Tage Account ....
 
Alsooooo.
erstmal vorweg:
du bekommst .mac billiger als bei apple direkt, bei ebay im auland.
habe meins aus england für 45 euro.
Du bekommst dafür:
einen Mailaccount und Webspace, beides zusammen 1GB
dann ein Backup Programm, Backup3


Vorteile vom Webspace, auch genannt idisc ist die komplette Integration in OSX.
das heißt, isale z.b. läd dort automatisch hoch, und auch iweb etc.

außerdem kannst du darüber ganz leicht mehrere Macs miteinander synchronisieren.

ich würde auch sagen, teste das mal mit dem test account und sieh dir die internet seite an, da sind ganz viele beispiel videos.
für mich war das interessanteste die idisk.
 
der größte nachteil von .mac ist, dass es wahnsinnig langsam ist, deswegen kann ich eigentlich nur davon abraten.
 
Zu dem Thema gibt es tausende Threads hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen! ;)
 
Apple ist da meiner Ansicht nach sehr geschickt vorgegangen... weil .Mac ist in meinen Augen ein eigentlich sehr minderwertiges Produkt (unverschämt lange Wartezeiten bei E-Mails, langsamer Seitenaufbau, Verbondungsabbrüche, langsamer Upload, wenig Funktionen, etc.). Aber die oben schon angesprochene Integration wiegt diese Vorteile fast wieder auf. Den diese ist sehr gelungen. Von der iDisk bis hin zum vorbereiteten Online-Mail-Account.
 
das alles kann macnews billiger und besser ... dazu noch eigene Domain und sms vom Mac-Adreßbuch aus um 10ct auch ins Ausland ... und schneller und zuverlässig ist es auch. Zumindest bisher.
 
tridion schrieb:
das alles kann macnews billiger und besser ... dazu noch eigene Domain und sms vom Mac-Adreßbuch aus um 10ct auch ins Ausland ... und schneller und zuverlässig ist es auch. Zumindest bisher.

Heee, das ist echt ein guter Tipp!! Ich bin zwar fleißiger macnews-Leser, aber den Punkt habe ich mir noch nie so recht angeschaut. Hab mir gerade auch da einen Test-Account geben lassen und meine ersten Eindrücke sind:

1. es geht auf jeden Fall schneller
2. ich kann sogar mehr, wie bei .mac. Denn bei .mac kann ich keine freie Mail-Adresse angeben, mit welcher meine Mails versendet werden sollen. Das fand ich sehr schade, weil ich auch als Absenderadresse meine gewohnte Adresse weiter verwenden möchte! Also: clap
3. fehlen tut wohl die Synchronisation der Mail-Accounts in der Mail.app. Aber darauf kann ich glaube ich auch verzichten.
4. Grußkarten gibt es auch nicht, aber gut, da gibt es auch genügend andere Anbieter.

Gibt es sonst noch etwas, was fehlt im Gegensatz zu .Mac?
 
m-schmidt schrieb:
Gibt es sonst noch etwas, was fehlt im Gegensatz zu .Mac?

spontan ohne nachzusehen fällt mir da ein:

- Backup 3
- iWeb-Anbindung
- Photocastings
- .mac-Groups
- VersionTracker Account
 
m-schmidt schrieb:
3. fehlen tut wohl die Synchronisation der Mail-Accounts in der Mail.app. Aber darauf kann ich glaube ich auch verzichten.
du kannst IMAP verwenden - und dann auch abgleichen.

iWeb läßt sich sehr wohl integrieren - gibts eine Doku dazu bei macnews. ;)

Klasse ist auf jeden Fall die eigene Domain (kostet 1€/mon. extra) und die sms-Möglichkeit ins Ausland. Da habe ich schon einen Haufen Geld gespart (sonst: sms von Ö nach D 60ct, hier 10ct).

Aber das Wichtigste ist wohl der größere web- und mailspace und die Geschwindigkeit. :)
 
du kannst IMAP verwenden - und dann auch abgleichen.

Ja schon klar, das meinte ich aber nicht. Sondern .mac gleicht auch die angelegten Konten in der Mail.app ab. Also wenn ich jetzt mal irgendwo ne neue Mailadresse anlege und diesen Account dann auf einem Mac einrichte, brauch ich das nicht beim anderen nochmal zu tun. Aber weil dieser Prozess ehh kaum vorkommt, kann ich darauf verzichten ...

- Backup 3
- iWeb-Anbindung
- Photocastings
- .mac-Groups
- VersionTracker Account

Ja, ok. Da muss nun jeder selbst schaun was er benötigt. Ich persönlich brauche von den aufgezählten Dingen jetzt nix. Bei macnews ist aber eine Lizenz für GraphicConverter dabei und die wollte ich eventuell eh kaufen ....
 
SMS sind für mich kein überzeugendes Argument, da ich einen o2 Vertrag mit 200 Frei SMS habe.
ich finde .mac besser
 
Mr.Kane schrieb:
SMS sind für mich kein überzeugendes Argument, da ich einen o2 Vertrag mit 200 Frei SMS habe.
O2: "Der Frei-SMS-Wert errechnet sich auf Grundlage von 0,19 €/SMS"
Ich rede aber von sms auch ins Ausland - und die kosten gemeinhin die Gebühren von zwei Providern: dem im Inland und dem im Ausland. D. h. wenn du mit O2 ein sms nach Ö verschicken würdest, würdest du trotzdem geschätzte 40ct des österreichischen Providers zahlen müssen. ;)
Wie ich oben schrieb: ich spare pro sms von Ö nach D 50ct ... ;)
 
Habe mir ebenfalls nachträglich einen .mac account zugelegt.
Kostet übrigens 69€ statt 99€ bei Apple i.V.M. einer MB-Bestellung.

Nachdem ich im Laden "sehr lange" das MacWelt-Sonderheft "Perfekt im Web" in der Hand hatte, wo stand man kann angeblich fast alle Funktionen auch ohne .mac nutzen, hab ich mir die 10 Euro fürs Sonderheft sowie etliche Stunden des Recherchierens erspart.
Ich will "publish" drücken und dann muss dass klappen.

Die Nachteile mit der Geschwindigkeit sind für mich das einzige Gegenargument.

Reicht die Geschwindigkeit um auf der Homepage Videos der iSight flüssig einzubinden? Oder ist das selbst bei anderen Anbietern Utopie?
 
@admartinator: Wo und wie richte ich ein Versiontracker account als .mac - Besitzer
ein?
 
Gibt es bei dem Probe .mac Account eigentlich irgendetwas zu beachten, sprich muß ich das kündigen, damit ich danach nicht bezahlne muß?

Gruß DäHNI
 
Hallo,

sorry wusste ich nicht, wann und wie muß man das denn kündigen?

Gruß DäHNI
 
Zurück
Oben Unten