Was bringt ein Dual CPU PowerMac?

P

plumeier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,

welche Sotware unterstützt einen Dual G5 Mac ? Bin am überlegen ob ich einen DP oder einen SP PowerMac kaufen.
Am rande, kann man Bluetooth intern nachrüsten oder nur über eine USB Adapter ?

Danke für Eure Tips...
 
Gute Fragen! ... würd mich auch interessieren!
 
Anscheinend nicht viel, wenn dazu niemanden was einfällt :)
 
alles was mit recording (logic audio z.b) oder prozessorintensiven renderingprogrammen zu tun hat ... da wird sich spreu vom weizen trennen .. ich würde dir auch was die zukunft angeht einen dual prozessor empfehlen .. am besten gleich nen dual 2.0 wegen dem schnelleren frontside bus und den PCI-X steckplätzen ..
 
markforester schrieb:
alles was mit recording (logic audio z.b) oder prozessorintensiven renderingprogrammen zu tun hat ... da wird sich spreu vom weizen trennen .. ich würde dir auch was die zukunft angeht einen dual prozessor empfehlen .. am besten gleich nen dual 2.0 wegen dem schnelleren frontside bus und den PCI-X steckplätzen ..

Okay das kann sein, allerdings hätte ich gerne gewusst welche Software dafür optimiert ist ?
Wofür braucht man denn PCI-X ? Habe bis jetzt erst Fiberchannel HBAs und sehr spezielle Memory-Channel Karten gesehen die einen PCI-X Steckplatz verwenden. Sowas braucht man aber wohl nicht in einem Desktop Rechner oder?
Das Argument mit dem Frontside Bus ist natürlich richtig.

Wie sieht es mit dem Bluetooth aus, kann man das intern Nachrüsten ?
 
Ne Menge Spaß und gute Laune! ;)
 
soweit ich weiss lässt sich das interne bluetoothmodul nicht ohne weiters nachrüsten.
falls es ohne bestellt wird, ist man auf eine externe variante angewiesen, aber das ist nicht wirklich störend :)
programme wie photshop, final cut profitieren natürlich vom zweiten prozessor, aber auch unscheinbare wie itunes, imovie und osx.

für was soll der rechner den erhalten?
 
@ebbi

liest deine signatur cookies aus?
 
ich war auch lange am überlegen ob dual 1.8 oder dual 2.0 !!!!

welche software genau kann ich dir wirklich nicht sagen aber freunde von mir haben bestätigt, dass auf jeden fall der dual rechner um ein vielfaches besser abgeht als der single-prozessor ... wie gesagt ich will musik machen damit und bei 30-40 spuren und diversen echtzeit effekten wäre sogar ein dual 2.5 von vorteil, aber irgendwo muss auch schluss sein .. wollte eigentlich anfangs nicht mehr ausgeben als 2000 euro und bin jetzt schon aufgrund der 2x2 variante bei 2500 euro !!

da gehe ich mal von aus .. mein rechner wird das wohl schon drin haben .. bei cyberport.de kostet der dual 2.0 knappe 2600 Euro incl. der 9600XT graphik-karte mit 128 MB, bluetooth und wireless keyboard und mouse .. das ist das günstigste was ich finden konnte mit der perfomance !!

http://www.cyberport.de/webshop/cyb...D=699f27ae70800f1ab3f4ecd2f8caf5ea&FINANZING=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht kann mir hier gleich einer was dazu sagen, welchen vorteil ein superdrive-laufwerk hat ... mit dem combo laufwerk kostet der rechner knapp 100 euro weniger und ein externes laufwerk zum brennen kostet knapp 100 euro momentan ist hat ne bessere perfomance weil es auch dual layer brennen kann ...

gibt mir mal bitte einer einen tip .....
 
@mark
würde auch das combo mit einem externen DVD brenner vorziehen, der grund hierz liegt auf der hand.
wie weit der externe DVD brenner von apple iapps unterstützt wird weiss ich leider nicht, dafür ist aber ipatch ganz gut geeignet ;)
 
Für die iApps gibt es "Hurz & ****". Kein Scherz!!! Das sind zwei klitzekleine Dateien, die beim Programmstart im Home-Ordner liegen müssen. Dann startet auch iDvd und erkennt über eine Tastenkombination auch externe FireWire DVD-Brenner. Ob alle erkannt werden, kann ich nicht sagen, aber mein exteres Pioneer funktioniert. Ausserdem kann die DVD auch als Image auf Festplatte gesichert werden.

Viel Spass beim googlen...
 
Zurück
Oben Unten