Was bringt bessere Grafikkarte??

A

adam-brody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hi
ich frage mich immer wieder was ne sau gute teure Grafikkarte einer jetzt zum Beispiel einer Intel GMA wie in meinem imac verbaut ist besser macht??
danke
 
Bringt dir mehr Punkte beim 3dMark.
 
Kannste Mädels mit beeindrucken.
 
das ist eine relativ doofe Frage ;)

Bessere Grafikkarte bedeutet in der Regel bessere Grafik bei Spielen (da wir ja hier im Spieleunterforum sind)

Höhere Auflösung , es können mehr Bilder in der Sekunde berechnet werden, etc..
 
Manches kann die interne Grafik GARNICHT - wie z.B. CivilizationIV läuft auf meinem Mini nicht, bzw. bleibt das Bild mehr oder weniger schwarz.
 
Hallo,

für Spiele bringt eine gute Grafikkarte viel !

Ich habe in meinen POwermac G4 MDD 1,25 DUAL die serienmäßig verbaute Geforce 4MX TI mit 32 MB gegen eine Radeon 9800 Pro mit 128 MB eingetauscht.

Im normalen Arbeitsbetrieb ist praktisch kein Unterschied zu bemerken.

Obwohl ich kein "Spieler" bin, hab ich mir aber mal ein paar Ego-Shooter zum Download besorgt ( AA, Sauerbraten ) und verglichen.

Tja, Unterschied wie Tag und Nacht.

Mit der Nvidia Geforce war ein flüssiges Spielen nur mit niedriger Auflösung und gerinngen Deatils möglich. Im Gegensatz dazu flutschten die Spiele mit der ATI Radeon wie Sau.

Ich war total überrascht, was mit so einer Karte aus dem alten G4 heraus zu holen ist. :eek:

Aber wie anfangs angemerkt ! Sobald ich mich der normalen Tätigkeit widme, ist es mit der Herrlichkeit vorbei und ich bemerke keinen Unterschied mehr. :(
Die Hardcore Spieler können Dir bestimmt mehr zum Thema fps etc. erzählen.

Viele Grüße

Ulf
 
auf gut Deutsch:

Wennste zocken willst, kauf dir einen imac und kein macbook/macmini ^^
 
ich hab nen imac aber halt den für 999 EURO mit der intl gma, kann man mit der zb. battlefield 2 zocken wenn es des für mac geben würde??
 
nun vllt könntest du es per boot camp spielen aber ich denke mal das macht einfach keinen spaß weil es wie sau ruckeln würd
 
adam-brody schrieb:
ich hab nen imac aber halt den für 999 EURO mit der intl gma, kann man mit der zb. battlefield 2 zocken wenn es des für mac geben würde??

Definitiv nicht. Also die X1600 muss es schon sein.
Eventuell gibt es einen Vektorgrafik Mod mit dem das dann doch geht :D
 
Kurzum Statussymbol für die Männlichkeit nur im Elektronikbereich, zu vergleichen mit dem Auto!

Also, mehr Frames per Second(kurz FPS), bessere Grafik!
 
Kleine Info für Powermac G5 User mit AGP Schnittstelle.

Nvidia 7800 GS Karten (G70) lassen sich jetzt wunderbar flashen. Public Bios gibts bei Strangedogs.

Falls ihr solch eine Karte habt, einfach auf der Unterseite am Label nach der Biosversion gucken. (5.70.xx.xx.xx sind auch OK)

BIOS Version
5.70.02.33.07 <--- Flashbar

Bios Version
5.71.xx.xx.xx <--- nicht Flashbar !!!

NVflash unter Dos nutzen, Y-Powerkabel im Mac anstöpseln und fertig.
 
tja du kannst ja gerne versuchen, Prey, BF2, Quake4, Gothic3, FEAR, Farcry oder demnächst Crysis auf deiner Intel GMA zu zocken .. egal ob OSX oder Win .. viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten