Was bringt Apple TV+?

Hat mir, als ehemaliger Maat der Marine, gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich fand ihn zu düster und auch relativ langweilig. Diese permanenten Dialoge mit Peilung, Fahrrichtunggsangeben und "Steuer halb rechts" war für mich ermüdend. Wenn da nicht Tom Hanks der Hauptdarstellers wäre, hätte ich ihn nicht bis zum Ende geschaut.
Ich vermute im Kino wäre der gefloppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich fand ihn zu düster und auch relativ langweilig. Diese permanenten Dialoge mit Peilung, Fahrrichtunggsangeben und "Steuer halb rechts" war für mich ermüdend. Wenn da nicht Tom Hanks der Hauptdarstellers wäre, hätte ich ihn nicht bis zum Ende geschaut.
Ich vermute im Kino wäre der gefloppt.
Dann haben ja beide Seiten (Tom Hanks als Showrunner und Apple) alles richtig gemacht. Die Film war in der Veröffentlichungsform ein gigantischer Erfolg und für Apple bedeutet er den entscheidenden Durchbruch für ihren Pay-Dienst. Natürlich nur in den USA, aber das ist ja eigentlich nur, was für Apple relevant ist.
 
Die Film war in der Veröffentlichungsform ein gigantischer Erfolg und für Apple bedeutet er den entscheidenden Durchbruch für ihren Pay-Dienst.

Könntest Du mir diesen Teil mal erklären?
Wo siehst Du den entscheidenden Durchbruch für den Pay dienst?
Hat Apple dadurch massiv zahlende Kunden gewonnen oder sogar ihren TV+ Dienst in die Gewinnzone befördert?
 
Könntest Du mir diesen Teil mal erklären?
Wo siehst Du den entscheidenden Durchbruch für den Pay dienst?
Hat Apple dadurch massiv zahlende Kunden gewonnen oder sogar ihren TV+ Dienst in die Gewinnzone befördert?
Lass mich raten, Du hast den von mir oben verlinkten Artikel nicht gelesen?
 
Ich fand ihn zu düster und auch relativ langweilig. Diese permanenten Dialoge mit Peilung, Fahrrichtunggsangeben und "Steuer halb rechts" war für mich ermüdend. Wenn da nicht Tom Hanks der Hauptdarstellers wäre, hätte ich ihn nicht bis zum Ende geschaut.
Ich vermute im Kino wäre der gefloppt.

Geht mir genauso. Ich fand ihn ziemlich langweilig. Alles hat sich ständig wiederholt und immer nur Navigation hier, Peilung da. Ich habe den Film nicht mehr bis zum Ende geschaut. War nicht mehr zu ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich fand ihn zu düster und auch relativ langweilig. Diese permanenten Dialoge mit Peilung, Fahrrichtunggsangeben und "Steuer halb rechts" war für mich ermüdend. Wenn da nicht Tom Hanks der Hauptdarstellers wäre, hätte ich ihn nicht bis zum Ende geschaut.
Ich vermute im Kino wäre der gefloppt.

Ich hab gestern mal versucht, mir dieses Werk anzusehen.

Ich habs nicht geschafft. Nach dem 34-sten "Captain hat die Conn" hab ich aufgegeben.

Langweiliges US-"Helden"-Epos nach Schema X. Tom Hanks sieht mit seinem permanent verkniffenen Gesichtsausdruck aus, als müsste er seit 2 Wochen mal dringend auf die Toilette. Eine der ersten Szenen(*), die den schlimmen, schlimmen Druck, der auf dem Kapitän lastet, auch dem letzten Trottel noch rüberbringen soll, ist unfreiwillig komisch, weil es so platt inszeniert und gespielt ist.


(*) "aaahh soll ich jetzt die Schiffbrüchigen aus dem Wasser ziehen oder lieber den Transporter beschützen?... ahhh.... ich muss schon wieder..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und NBgrey
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir noch keinen Spielfilm auf Apple TV+ angesehen habe. Aber was ich an Serien gesehen habe, hat mich schon sehr enttäuscht.

“Dickinson“ ist einfach lächerlich. Historische Elemente gepaart mit elektronischer Musik? Da kommt man sich als Zuseher verschaukelt vor.
“See“ ist ein tragischer Fall. Die Idee mit einer künftigen Generation mit angeborener Blindheit hat mächtig Potenzial. Leider ist das auch schon die letzte Innovation. Keine Besonderheiten mehr. Es plätschert nur so dahin. Allein in der ersten Episode, wie der Name des Vaters kommuniziert wird … dermaßen aufgesetzt. Es ist quasi ein schlechtes Game of Thrones, nur ohne tiefere Handlung, mit weniger Innovation, und weniger durchdacht. Da helfen auch ziemlich offensive Sexszenen nix mehr.

Ich kenne mich beruflich ein wenig mit Storytelling aus und kann nur sagen: Was hier aufgefahren wurde ist ein praktisches Beispiel, dass allein eine starke Geldpumpe nicht für Qualität bürgt. Das Geld, Bear McCreary als Komponisten anzuheuern, hätten sie lieber in ein ordentliches Drehbuch stecken sollen.
 
Ich fand Greyhound auch enttäuschend. Dafür ist "Der Banker" richtig gut.
Sony hat Greyhound für 50 Mios produziert und Apple hat es für 70 gekauft. Guter Deal - für wen auch immer.

Für Apple geht es aber dabei mehr um die Abos und die Reputation.
Wenn zig Millionen Leute wegen Greyhound ein Probeabo abgeschlossen haben (gibts das überhaupt bei Apple TV ?), dann bleiben ein paar hunderdtausend dauerhaft hängen.
Nicht schlecht für einen bisher eher erfolglosen Dienst.

Zurück zum Thread-Start: "Was bringt Apple TV+?"
Nun ändern die Äppel die Richtung und wollen mehr kaufen als selbstproduzieren.
Schade, dann wird viel Gutes nicht mehr ins Kino kommen.
Es nimmt also mehr, als es bringt.


Für mich wird bei den selbstproduzierten Sachen ersichtlich, wie einfallslos und langweilig Apple eigentlich ist.
Und was Hanks im Interview gesagt hat, daß Apple ihm vorschreibt, was er über den Film in der Öffentlichkeit zu sagen und nicht zu sagen hat, spricht auch Bände.

Wenns bloß für die Produkte mal ne Alternative gäbe...
 
Wenns bloß für die Produkte mal ne Alternative gäbe...

Ersetze „Produkte“ durch „Apple TV+-Services“ und ich bin bei dir.

Jenseits von Apple TV+ brauche ich keine “Alternative“. Ich bin zufrieden mit Apple so wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Alternative für Produkte habe ich geschrieben, da Apple mit den Margen von dort sich solche Baustellen wie TV+ und vor allem die Music App leisten kann.
Gäbs gute Produktalternativen, müßte man sich in Cupertino etwas mehr Mühe mit den Diensten geben.
 
Ich habe inzwischen meine Lieblingsserie auf Apple TV+ gefunden, die mir richtig gut gefällt.

Ted Lasso. Die Geschichte eines Football Trainers der absolut inkompetent eine Premier League Fussballmanschaft übernimmt.
Es ist zwar nicht oscarreif, aber gute Unterhaltung deren Plott bisher trotz vorhersehbarer Geschichte einige Überraschungen enthält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda, spatiumhominem und KOJOTE
Jo, Ted Lasso ist cool.
 


Sieht doch ziemlich hochwertig aus!
 
Und schon die nächste tolle Serie bei Apple TV+

Teheran

Eine israelische Spionagethriller Serie im Stile von Homeland.
Der Pilot hat mich sofort gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich hab jetzt auch mal das Gratisjahr gestartet. Ted Lasso ist ganz witzig, aber auch irgendwie sehr weichgespült. Immerhin musste ich 2-3 mal wirklich lachen. Teheran hab ich zwei Folgen geguckt. Sehr solide.

Davon abgesehen:
* Auch wenn ich den wöchentlichen Release verstehe, nervt er mich.
* Die TV-App gefällt mir garnicht, sie ist maximal unübersichtlich.
* Was ich amüsant fand: In Ted Lasso ist in jeder zweiten Szene ein Apple-Produkt ins beste Licht gerückt – in Teheran garnicht.

Tendenz: Wird 1-2 Monate im Jahr abonniert, wenn wieder was Gutes vollständig ist und man es am Stück gucken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ab Folge 3 bei "Teheran" funktioniert die deutsche Audiowiedergabe nicht. Kennt jemand das Problem?
Habe es auf allen möglichen Geräten probiert.
 
Bei uns funktioniert die Audiowiedergabe in Deutsch auch bei den Folgen ab 3.
Wir schauen über die Apple App aufeinem Samsung TV.

Ich habe es gerade auf dem Iphone überprüft, da klappt der Ton auf Deutsch auch.
 
Ich hatte in Folge 3 keine deutschen Untertitel und musste auf Englisch wechseln.
 
Zurück
Oben Unten