Was bringt Apple TV+?

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich hoffe, das Thema gab es hier noch nicht-wenn doch bitte lösen. Ich könnte nur auf die Schnelle nichts finden.
Ich habe das ATV mit 4K und das Probe Abo.
Kann es sein, dass. Fast keine Serien und Filme gibt du im Abo enthalten sind?
Ich finde da Filme die ich auf Amazon Prime oder Netflix ansehen kann bei denen ich auch Abos habe.
Für WSOP habe ich dann Apple TV *?
Ausserdem könnte ich z.B. keine Musik, weder Konzerte, noch Internet Sender finden.
Alles in allem, bin ich etwas enttäuscht von Apple TV. Warum ich mir dieses zugelegt habe… Keine Ahnung. Ich nutze auch Steckdosen von denen ich auf die Ferne zugreifen könnte, was wohl auch mit Apple TV funktionieren sollte. Das funktioniert aber nur zuhause.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Apple TV? Habt ihr Tipps Tricks? Danke und Gruß Micha
 
Ich nutze das Apple TV als Medienzentrale um Netflix, Amazon Prime zu nutzen. Weiterhin eben Apple TV+ für die Serien die bislang angeboten werden. Die Musik läuft über das Apple Musik Abo und ein paar Mediatheken und so...
 
Moin.

Apple TV+ ist ein Streamingdienst wie Netflix z. B.. Er kostet nur 5 Euro im Monat und ist noch im Aufbau. Bei Kauf verschiedener Apple Geräte bekommt man den Service sogar 12 Monate kostenlos. Wenn du wissen möchtest was man mit einem Apple TV4K bisher sonst so alles machen kann ist hier ein guter Anfang:

https://www.apple.com/de/apple-tv-4k/

Man kann damit z. B kostenpflichtige Dinge von Apple nutzen so wie angesagte Filme schauen, per Airplay zum TV streamen, eine Steuerzentrale für das Homekit nutzen, seine Fotos aus iCloud ansehen oder auf den Mac zugreifen, damit spielen, Dienste wie Netflix oder Amazon usw. nutzen und vieles mehr.

In der Anleitung oder auch hier im Forum findest du sicher reichlich Anregung zum Apple TV. Ich nutze es schon viele Jahre.
 
Meine Erfahrungen mit Apple TV sind gut, da ich darüber auch Netflix etc. schauen kann.
Mit Apple TV + sammle ich gerade erst Erfahrungen mit meinem kostenlosen 1 Jahres-Abo. Und man benötigt kein Apple TV um Apple TV + zu nutzen. Ich denke da wirfst Du etwas durcheinander.
Ich erwarte von keinem Streamingdienst (ich hoffe es nur), dass er Filme hat die kein anderer hat, daher habe ich bereits Abos von Prime und Netflix. Für mich ist das 1 Jahr Abo gut um es kennenzulernen.
"See" gibt es wohl exklusiv bei Apple TV +. Bei "Servant" oder "for all Mankind" bin ich nicht sicher, aber alle 3 sind für mich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: capputo und RealRusty
Durch ein neues iPad bin ich auch in den Genuss des Jahres-Probe-Abos gekommen :)

Mal abgesehen von See, For all mankind, The Morning Show und Truth be tell habe ich den Mehrwert (leider (noch)) nicht gefunden, hab mich aber noch nicht genau damit beschäftigt.

Perfekt wäre es wenn Apple ein Monatsabo auch für Filme anbieten würde ähnlich wie Maxdome, Netflix und Co, dann wäre ich geneigt die gerade vorhandenen zu kündigen und, je nach Auswahl, komplett nur noch AppleTV+ zu nutzen.
 
So delle, ersteinmal Dank für die Antworten. Als nette Anekdote - hab während ich ich hier schrieb die Firmware der Steckdose-Elegato EVE, aktualisiert und peng-war der Rechner aus :-DIch nutzte die Cloud nicht für Bilder da mir da zuviel Schrott mit drauf kommt. Werde ich aber mal überdenken.
Die Filme und Streams über das Apple TV sind besser und er BildQualität als auf anderen Medien aber ich habe einen Smart TVund da ist dann das Handling einfacher.Nur als Plattform für die anderen Streamingdinenste das ATV zu nutzen finde ich es nicht sinnvoll. Aktuell gibt es auf ATV + recht wenig Inhalte, was mich eigentlich nicht stört, da ich das kostenlosen 1 Jahres ABO habe. Ich denke aber, da muss Apple rasch nachlegen.
Den Bezahldienst Apple Music will ich nicht auch noch nutzen. Ich habe AMAZON Prime Music. Da reicht. Schade ist, dass es keinen kostenlose Konzerte und music Sender mehr auf ATV gibt.
Und ja, ich kenne den Unterschied zischen ATV und ATV+. Ich habe auch schon sehr lange das ATV, nun in der 2ten Version, da ich Applause seit 25 Jahren bin, mit ATV habe ich mich aber nie groß befasst und da ich gerade mal etwas Zeit hatte, wollte ich etwas "forschen" Ich werde mir die Tipps auch nochmals ansehen und bin gespannt was ich übersehen habe ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capputo
Und ja, ich kenne den Unterschied zischen ATV und ATV+. Ich habe auch schon sehr lange das ATV, nun in der 2ten Version, da ich Applause seit 25 Jahren bin, mit ATV habe ich mich aber nie groß befasst und da ich gerade mal etwas Zeit hatte, wollte ich etwas "forschen" Ich werde mir die Tipps auch nochmals ansehen und bin gespannt was ich übersehen habe ;-)
Hast Du Dich nie mit Apple TV + befasst oder nie mit Apple TV?
Es ist wirklich schwer Deinen Gedanken zu folgen.
Apple TV + ist eine reine Software und hat mit Apple TV nichts zu tun Man kann den Dienst auch auf Macs, iPhones, iPads etc. nutzen.
Es wurde ja bereits mehrfach geschrieben, welche Serien es gibt und welche kommen. Wenn Du ein Jahr kostenlos testen kannst dann warte doch noch ein wenig ab. Du musst ja so schnell nichts bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Und selbst auf Windows-PCs kann man Apple TV Plus sehen :)
 
Applaus sollte Apple User heissen.Ich kenne den Unterschied und sicher warte ich-hab ja noch Zeit.
Ich finde nur den Mehrwert von Apple TV+ nicht. Bisher. Und dass bei ATV einige Dinge weg sind, wie die Konzerte, finde ich schade.
 
Ich finde nur den Mehrwert von Apple TV+ nicht.

Nicht für jeden hat es einen Mehrwert. Bist du an den Inhalten nicht interessiert und willst diese nicht nutzen hat es natürlich keinen Wert, so wie bei allen anderen Dingen im Leben. Ich nutze es erstmal ein Jahr kostenlos und finde dort interessante Inhalte. Alleine die Serie "See" ist genau mein Ding z. B..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Gibt es eigentlich noch weitere Serien die in nächster Zeit folgen werden?
 
Gibt es eigentlich noch weitere Serien die in nächster Zeit folgen werden?

Gemäß Apple werden in Zukunft weitere Serien und ich glaube auch Filme in Eigenproduktion erscheinen. Welche das genau sind weiß ich nicht. Es wird ein Dienst ähnlich Amazon/Netflix aufgebaut werden. Lassen wir uns überraschen. Im Moment ist der Umfang sehr begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Apple TV bringt nichts, aber besser: "Was kann Apple TV?"

Das Christkind bringt nichts, die Frage ist: "Was können Mama und Papa heute bezahlen, ohne den Urlaub in 2020 zu gefährden?"

Schau, du hast jetzt Schulferien, toll, mach das Beste aus den wenigen Tagen bis zum Schulanfang.
 
Applaus sollte Apple User heissen.Ich kenne den Unterschied und sicher warte ich-hab ja noch Zeit.
Ich finde nur den Mehrwert von Apple TV+ nicht. Bisher. Und dass bei ATV einige Dinge weg sind, wie die Konzerte, finde ich schade.
also ich erkenne für mich durchaus einen Mehrwert, denn es kostet mich 1 Jahr lang nichts und ich kann neue Serien sehen die es bei anderen nicht gibt. Ob mir das später mal 4,99 monatlich wert sein wird entscheide ich in 1 Jahr und nicht bereits wenige Tage nach Start des Dienstes. Das Du das anders siehst ist Dein gutes Recht. Ich wundere mich nur welchen Gegenwert (im Augenblick 0,00 Euro) der Dienst nicht wert sein soll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
.... Ich wundere mich nur welchen Gegenwert (im Augenblick 0,00 Euro) der Dienst nicht wert sein soll :)
Du bezahlst nicht 0 Euro sondern bekommst es als „Rabatt“ auf getätigte Käufe.
Der Dienst kostet 5€ und ist diese aktuell schlicht nicht wert. Und wie es Apple schaffen will, da innerhalb der nächsten Monate auf nennenswerte Inhalte zu kommen steht aktuell in den Sternen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordrocker
Du bezahlst nicht 0 Euro sondern bekommst es als „Rabatt“ auf getätigte Käufe.
Der Dienst kostet 5€ und ist diese aktuell schlicht nicht wert.
Bitte keine Verallgemeinerungen ...
Für mich ist es zZt auch keine 5€ „wert“, da mich die angebotenen Serien/Filme schlicht nicht weiter interessieren. Aber wenn ich bedenke, dass ich allein für einen einzigen Leihfilm 4€ zahlen muss und ich bei ATV+ doch immerhin mehr bekomme und dies wie auch immer weiter ausgebaut wird, dann ist das doch was - selbst in der aktuellen Ausbaustufe. Die Inhalte müssen einen nur interessieren und dann ist der „Wert“ auch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, RostigerRoboter, RealRusty und 3 andere
Die Serien, die ich da gesehen habe und aktuell noch schaue, wären mir die 5€ im Monat natürlich wert.

Ist ja auch nicht so, dass es eine Mindestlaufzeit gibt. Man abonniert, guckt, was man sehen möchte und kündigt. So handhabe ich es mit Sky Ticket und aktuell Joyn und TVnow.

Die Diskussion ist vollkommen müßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGuzzi, RealRusty, Birma und eine weitere Person
Bitte keine Verallgemeinerungen ...
Für mich ist es zZt auch keine 5€ „wert“, da mich die angebotenen Serien/Filme schlicht nicht weiter interessieren. Aber wenn ich bedenke, dass ich allein für einen einzigen Leihfilm 4€ zahlen muss und ich bei ATV+ doch immerhin mehr bekomme und dies wie auch immer weiter ausgebaut wird, dann ist das doch was - selbst in der aktuellen Ausbaustufe. Die Inhalte müssen einen nur interessieren und dann ist der „Wert“ auch da.
Du sagst es doch selbst, es ist dir im Moment die 5€ nicht wert.
Nur, wie will Apple innerhalb der nächsten Monate auf nennenswerte Inhalte kommen? Die fallen nicht von Bäumen ;).
Für mich ist das wie News+ eine Frühgeburt ohne Überlebenschance.
Hätte Apple nicht diese unglaublichen Ressourcen wäre der Dienst nach zwei, drei Monaten pleite.
 
Also Morning Show und insbesondere Dickinson sind schon toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Zurück
Oben Unten