Was bringt Apple TV+?

Du sagst es doch selbst, es ist dir im Moment die 5€ nicht wert.
Nur, wie will Apple innerhalb der nächsten Monate auf nennenswerte Inhalte kommen? Die fallen nicht von Bäumen ;).
Für mich ist das wie News+ eine Frühgeburt ohne Überlebenschance.
Hätte Apple nicht diese unglaublichen Ressourcen wäre der Dienst nach zwei, drei Monaten pleite.
Ja, mir, du hast allerdings verallgemeinert. Es gibt hier doch auch gegenteilige Meinungen.
Und wie Apple das in Zukunft gestalten will: warten wir es doch einfach ab. Man kann doch jederzeit kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ja, mir, du hast allerdings verallgemeinert. Es gibt hier doch auch gegenteilige Meinungen.
Und wie Apple das in Zukunft gestalten will: warten wir es doch einfach ab. Man kann doch jederzeit kündigen.
Und du glaubst ernsthaft, das diese gegenteiligen Meinungen (einer Handvoll User) ausreichen, um zukünftig nach Probemonaten oder dem Probejahr genug einzubringen?
Die Kritiken im Internet, fernab dieser Blase hier, waren über den Dienst, die technische Umsetzung und mangelnde Inhalte ziemlich vernichtend und würde Apple nicht dahinterstehen hätte dieser Dienst 0 Überlebenschance.
 
Und du glaubst ernsthaft, das diese gegenteiligen Meinungen (einer Handvoll User) ausreichen, um zukünftig nach Probemonaten oder dem Probejahr genug einzubringen?
Die Kritiken im Internet, fernab dieser Blase hier, waren über den Dienst, die technische Umsetzung und mangelnde Inhalte ziemlich vernichtend und würde Apple nicht dahinterstehen hätte dieser Dienst 0 Überlebenschance.
Ich „glaube“ erstmal gar nix, sondern warte ab. Und das es nur eine „Handvoll User“ sind, ist doch auch reine Spekulation.
Ich hatte mir ein paar Folgen „See“ angeschaut und fand die eigentlich ok, die technische Umsetzung von ATV+ ebenfalls. Ich bin allerdings kein großer Freund amerikanischer Produktionen und daher ist das (bislang) nix für mich - genausowenig wie Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Birma und spatiumhominem
Und du glaubst ernsthaft, das diese gegenteiligen Meinungen (einer Handvoll User) ausreichen, um zukünftig nach Probemonaten oder dem Probejahr genug einzubringen?
Die Kritiken im Internet, fernab dieser Blase hier, waren über den Dienst, die technische Umsetzung und mangelnde Inhalte ziemlich vernichtend und würde Apple nicht dahinterstehen hätte dieser Dienst 0 Überlebenschance.


Ernsthaft, es gehlt dir um die technische Umsetzung? Man kann das Intro nicht überspringen. Sorry, peinlich! Mir geht es um die Qualität der wenigen Inhalte und die haben mich bisher positiv überrascht. Bei Netflix ist doch viel Füllmaterial vorhanden. Ach ja, den Abspann kann man auch nicht überspringen.
 
Ernsthaft, es gehlt dir um die technische Umsetzung. Man kann das Intro nicht überspringen. Sorry, peinlich! Mir geht es um die Qualität der wenigen Inhalte und die haben mich bisher positiv überrascht. neu Netflix ist doch viel Füllmaterial vorhanden. Ach ja, den Abspann kann man auch nicht überspringen.
Was verstehst du an dem Satz „die Kritiken im Internet“ nicht?
Ich habe und kann weder die technische Qualität noch die inhaltliche bewerten, da ich zwar ein Jahr kostenlos habe, aber bisher keine Sekunde davon genutzt habe.
Die einzige Serie, die mich da überhaupt reizt ist For all mankind, die werde ich mir irgendwann mal ansehen, danach wird es wieder dunkel an der Apple TV+ Front.
 
Was verstehst du an dem Satz „die Kritiken im Internet“ nicht?
Ich habe und kann weder die technische Qualität noch die inhaltliche bewerten, da ich zwar ein Jahr kostenlos habe, aber bisher keine Sekunde davon genutzt habe.
Die einzige Serie, die mich da überhaupt reizt ist For all mankind, die werde ich mir irgendwann mal ansehen, danach wird es wieder dunkel an der Apple TV+ Front.

Es ist deine Aufzählung. Im Internet finde ich viel. Mir wäre überhaupt nicht eingefallen, zuerst die technischen Unzulänglichkeiten, welche eigentlich, zu erwähnen.

Schöne Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Was verstehst du an dem Satz „die Kritiken im Internet“ nicht?
Ich habe und kann weder die technische Qualität noch die inhaltliche bewerten, da ich zwar ein Jahr kostenlos habe, aber bisher keine Sekunde davon genutzt habe.
Die einzige Serie, die mich da überhaupt reizt ist For all mankind, die werde ich mir irgendwann mal ansehen, danach wird es wieder dunkel an der Apple TV+ Front.
Oh Mann, maba, du hast noch keine Sekunde gesehen, urteilst aber über die Menge an Inhalten und die Zukunft von ATV+ ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und spatiumhominem
Oh Mann, maba, du hast noch keine Sekunde gesehen, urteilst aber über die Menge an Inhalten und die Zukunft von ATV+ ...
Keine Sorge, ich könnte ALLE Inhalte heute sehen ... :hehehe:.
Menge an Inhalten - ein großes Wort für ein paar Serien Folgen.
Davon ab zitiere ich Kritiken, und die gingen doch alle in die selbe Richtung.

Außerdem urteile ich nicht, ich prophezeie.
Der typische Apple Fanboy hat doch Hurra geschrieben, als News+ rauskam.
Endlich könne man Nachrichten sinnvoll konsumieren.
Was ist davon übrig geblieben? Der Dienst dümpelt rum, die Anbieter verdienen nichts und Apple selbst hat offensichtlich das Interesse daran verloren.
So wird es Apple TV+ meiner Meinung nach auch ergehen.
 
Keine Sorge, ich könnte ALLE Inhalte heute sehen ... :hehehe:.
Menge an Inhalten - ein großes Wort für ein paar Serien Folgen.
Davon ab zitiere ich Kritiken, und die gingen doch alle in die selbe Richtung.

Außerdem urteile ich nicht, ich prophezeie.
Der typische Apple Fanboy hat doch Hurra geschrieben, als News+ rauskam.
Endlich könne man Nachrichten sinnvoll konsumieren.
Was ist davon übrig geblieben? Der Dienst dümpelt rum, die Anbieter verdienen nichts und Apple selbst hat offensichtlich das Interesse daran verloren.
So wird es Apple TV+ meiner Meinung nach auch ergehen.
Für mich steht nicht die Menge, sondern die Qualität im Vordergrund. Da kann es ausreichen auch nur eine Serie im Angebot zu haben, die es mir wert ist 5€ im Monat dafür zu zahlen.
Kritiken sind für mich erstmal egal, solange es für mich nicht zutrifft. Ich finde zB die Produktion und technische Qualität durchaus ok.
Und es gibt auch genug Propheten: Weltuntergang, Börsencrashs, den Niedergang von Apple, ... das kann alles kommen, muss aber nicht. Aber natürlich kannst du Recht haben - oder auch nicht. Nur weil mir irgendwas nicht gefällt, muss es nicht schlecht sein. Wenn Apple „nur“ 10 Millionen ATV+ Abonnenten weltweit bekommt, dann sind das 600 m€/$ p.a. - damit kann man schon was anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Du bezahlst nicht 0 Euro sondern bekommst es als „Rabatt“ auf getätigte Käufe.
Der Dienst kostet 5€ und ist diese aktuell schlicht nicht wert. Und wie es Apple schaffen will, da innerhalb der nächsten Monate auf nennenswerte Inhalte zu kommen steht aktuell in den Sternen.
Der Dienst kostet mich eben keine 5,- Euro monatlich, egal wie Du es nennst :). Und ich habe bereits einige Serien genannt die es nur bei Apple gibt und nicht bei Netflix oder Amazon. Die Unkenrufe sind echt verfrüht. Ich geniesse die neuen Serien wie See, the Morning Show, Servant, For all Mankind und Truth be told für umme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
@jteschner
Wenn dir eine Serie gefällt buchst du einen Monat.
Netflix hat 2018 knapp 16 Milliarden Umsatz gemacht und buttert das weitestgehend in die Infrastruktur und neue Produktionen. Und sie haben nicht von Null angefangen sondern kommen aus dem DVD Verleih, konnten also ihren Content in Ruhe aufbauen. Trotzdem geht es ihnen finanziell so lala.
Amazon investiert (angeblich) eine Milliarde in die Produktion von Herr der Ringe, einer einzigen Serie! Vom Umfang her gibt es zudem keinen vergleichbaren Dienst.
Disney kann auf den Content von Jahrzehnten zurückgreifen und hat extrem starke Marken wie Star Wars etc..
Wie soll Apple mit einer Handvoll Serien da mithalten?
Man muss kein Weltuntergangsprophet sein um da ein schwieriges Umfeld zu erkennen.
 
Stimmt, man kann die Intros ja nicht vorspulen... :hehehe:
Doch, kann man, könnte aber vom Gerät abhängig sein. Auf meinem FireTV-Stick kann ich Apple TV + vorspulen. Es wäre echt hilfreich wenn Du nicht auf Internetkritiken abfährst sondern dich selbst informierst.
Und deine Prophezeiungen sind genau so viel Wert wie Horoskope oder Jubelarien. Informieren und abwarten hilft beim Meinung bilden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, spatiumhominem und jteschner
Der Prophet hat gesprochen :)
 
@jteschner
Wenn dir eine Serie gefällt buchst du einen Monat.
...
Man muss kein Weltuntergangsprophet sein um da ein schwieriges Umfeld zu erkennen.
Aber nicht, wenn jede Woche nur eine Folge kommt.
Klar, schwieriges Umfeld, aber nicht unmöglich. Warten wir doch erstmal ab! In 12 bis 24 Monaten wissen wir mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Jetzt erzähl doch nicht so einen Unfug.
Ja, manuell, während andere Dienste das automatisch erledigen.
Ist wie mit VHS Kassetten zu spulen... .

https://www.golem.de/news/apple-tv-...reaming-komfort-verzichten-1911-144752-2.html
Bei der Konkurrenz ist es üblich, dass wir eine Serie schauen können und direkt am Ende einer Folge zur neuen Folge springen können. Außerdem ist es meist möglich, gezielt einen Rückblick am Anfang einer Folge oder einen Vorspann zu überspringen, der bei vielen Serien teils mittendrin zu finden ist. Dann wird im Stream ein Button eingeblendet, um zum Ende des Rückblicks oder Vorspanns zu springen. Das Überspringen eines Rückblicks erfolgt bei Anbietern wie Amazon und Netflix meist sogar automatisch, wenn der Anbieter merkt, dass der Kunde nach einer Folge gleich die nächste anschaut.

Auf diesen ganzen Komfort müssen Kunden von Apple TV+ verzichten. Am Ende einer Serienfolge müssen sie in der Oberfläche zurückspringen und in der Serie die nächste Folge selbst heraussuchen. Haben wir es satt, uns jedes Mal den Rückblick zu einer gerade gesehenen Folge anzusehen, müssen wir hier ganz altmodisch manuell spulen. Immer mit dem Risiko, zu weit vorzuspulen.
 
Zurück
Oben Unten