Was braucht es um einen Gerätetausch zu bekommen?

A

andih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe mein MB nun seid August 2006, also ca. 1 1/2 Jahre. Es war mein erster Mac und gutgläubig wie ich nunmal bin habe ich mir kein AppleCare geholt, d.h. Garantie haben ich keine mehr.

Folgende Probleme hatte ich mit dem Gerät bis jetzt:

1. August 2006, MB hat nicht mehr gebootet, irgendwas an der Platine war kaputt, musste einschickt werden und wurde ca. 2 Wochen repariert

2. Juli 2007, Festplatte wird nicht mehr erkannt, ist kaputt, musste eingeschickt werden und wurde repariert

3. Februar/März 2008: Display flackert, Top-Case ist eingerissen. War bei nem Vertragshändler, Kostenvoranschlag 700 Euro, habe es nicht machen lassen

4. April 2008: Nun spinnt der Akku auch, hat max. noch eine Kapazität von 1h.

Mir reichts langsam, das kann doch nicht sein, oder? Was braucht es denn, dass man ein Austauschgerät bekommt? Ich werde auf jeden Fall jetzt mal bei Apple anrufen und nachfragen, das kann doch nicht deren Ernst sein (vll. ist dass ihre strategie, fehlerhafte produkte verkaufen damit alle schön apple care kaufen ..)

schon mal jemand ein austauschgerät bekommen? sonstige erfahrungen, tipps?

danke

andi
 
Nachdem ein Gerät 3 mal repariert wurde, besteht der Anspruch auf einen Austausch...
 
auch wenn ich es beim 3. mal dann nicht reparieren habe lassen, weil mir die kosten zu hoch waren???
 
beim dritten mal warst du ausserhalb der garantie..
 
das heißt dann, dass ich keinen anspruch mehr habe?
 
Es muß sich auch jeweils um den selben Fehler gehandelt haben... .
 
für den akku gibt es afaik eine garantie verlängerung. Zumindest war es bei meinem mbp so, der wurde auch nach ablauf der garantie ausgetauscht.
 
also chancen an ein austauschgerät zu kommen in deinem fall sehen sehr gering aus...tbh.
so leid es mir tut du bist schon ein halbes jahr über den garantiezeitraum (gut gewährleistung hast du noch aber jetzt liegt die beweislast ja bei dir). insofern hoffen dass du einen netten support menschen in der leitung hast der evtl. kulanterweise das für dich in die wege leitet...bezweifle aber dass du glück haben wirst.

ich drück dir trotzdem die daumen.
 
sollte ich von mir aus nach einem austauschgerät fragen oder erstmal abwarten was er mir anbietet? also gleich von anfang an auf austauschgerät aussein oder abwarten?
 
sollte ich von mir aus nach einem austauschgerät fragen oder erstmal abwarten was er mir anbietet? also gleich von anfang an auf austauschgerät aussein oder abwarten?

ich denke wohl abwarten ist die elegantere herangehensweise...
gleich mit einer forderung nach einem austauschgerät das gespräch anzufangen halte ich, persönlich auf jeden fall, für nicht so schlau...
 
alles klar, dankeschööön! ich werde berichten was passiert ist ...
 
Ich würde auch mit Engelszungen reden;)
Akku ist ein Verschleissteil, da gibt es wohl ein Austausch/Reparaturprogramm, kannst ja mal schauen ob dein Rechner/Akku darunter fällt, aber ansonsten die Dinger halten nicht ewig. Desweiteren hast du den Rechner ja 1,5 Jahre benutzt und die angesprochenen Reparaturen( alle andere Gründe) sind repariert worden, bzw. du hast nach Ablauf der Garantie sie nicht durchführen lassen, warum also ein Austauschgerät. Oben wurde erwähnt 3x die gleiche Reparatur müsste es sein.
 
Ein Austauschgerät wirst du auf keinen Fall bekommen.
- Garantie abgelaufen
- Fehler muss sich dreimal wiederholen (beim gleichen Bauteil)

Könntest versuchen die Reparaturkosten zu verhandeln. Beim Akku darfst du dir auch Hoffnungen machen.
 
super, habe jetzt eine top-case reparatur bekommen, mehr nicht. akku hat zu viele zyklen drauf (330), das display hat sie überhaupt nicht interessiert.

naja, wieder was gelernt, nächstes mal gleich apple care dazu!
 
Zurück
Oben Unten