Was brauche ich noch ausser Powerbook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MarcJLH, 02.05.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Da ich ja morgen mein Powerbook holen fahre, wollte ich Euch mal fragen, was sonst noch nötig und sinnvoll an Zubehör wäre!?

    Also als allererstes hatte ich mal einen Rucksack gedacht ;-)

    Eine externe Platte wäre super, da ich die dringend für meinen PC brauche ;-)

    Und eine USB-Maus hab ich auch nicht ;-( Lohnt sich die Eintasten-Maus von Apple, irgendwie schreckt mich das ab... Ich meine schcik ist sie ja, aber...

    Und würde evtl ein zweiter Akku schon Sinn machen :D

    Ansonsten wäre ich Euch für weitere Tipps, Vorschläge usw, sehr dankbar...

    Gruß,

    MarcJLH


    Was mir noch einfällt: Wie sieht es mit einem zweiten Netzteil aus, ich habe immer noch dieses Trauma, was meiner meiner Freundin und dem Netzteil ihres IBooks widerfahren ist, bereits nach dem zweiten Tag hat es den Geist aufgegeben :(

    Oder war das wieder mal ein Ausnahmefall?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2005
  2. Pfui Toifäl.

    :)
     
  3. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    ram, viel ram
    nur nicht da sparen
    usb-hub?
    externe tastatur?
     
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Und für mein PC natürlich auch! Für den PC nur speziell, da ich immer noch mit meiner 80er-Platte rumkrebse... Naja und fürs PB ist es auch super, so kann man sich da die 80er-Plate für Wichtiges freihalten und MP3s und Bilder und Videos für Videoschnitt auf der Externen lagern..
     
  5. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    1 Gigabyte RAM müsste erst mal langen, oder?? :D
     
  6. captain.kangaro

    captain.kangaro MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    bluetooth-maus -> dat is ziemlich cool, wenn du häufiger power-point präsentationen hälst. du kannst dann ganz lässig zwischen deinen zuhörern stehen und mit einem klick die folie weiterblättern.
    im vergleich zur infrarot maus, hat die bluetooth maus eine reichweite von (angegebenen) 10 metern!
     
  7. [g]nex

    [g]nex MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also als sinnvoll halte ich neben viel RAM ein SecondSkin (z.B. von Tucano) wenn du es viel mit dir rumschleppen willst und ich habe mir noch ein iSaver Tuch geholt.
    Schützt das Display und ist super zum Staubwischen geignet.
     
  8. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Akku brauchst du denke ich mal noch nicht ... als Maus würd ich ne Logitech mx 500 oder so empfehlen (oder ne 900er bluetooth) ...externe Platte kannst du auch selbst basteln aus gehäuse und platte ... weiß jetzt aber nicht was günsitger kommt ^^und schön soll sie ja auch aussehen *find*

    wenn du nen bluetooth handy hast kannst du auch präsen mit sailingklicker machen

    Rucksack ist nice ..falls du schon ne gute Tasche hast reicht aber wohl auch ein Second Skin ...
     
  9. captain.kangaro

    captain.kangaro MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht auch noch ein headset fuer skype? oder zumindest gute kopfhörer, dann kannst du auch das mikro im pb nutzen
     
  10. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Software nicht vergessen:
    - Text/Tabellen- programm, wenn Apple-Works nicht dabei ist vielleicht das Pages, eventuell das Open-Office anstatt
    - Keynote

    Vieles gibt es auch im Netz:
    - Geonext für Mathematiker, Algebra Graph (ein 9-er-Programm! war beim 9-er dabei) ich liebe auch MatheMac (kann z.B. x hoch x darstellen!)
    - VLC als Universalabspieler
    - skype
    - xlite
    - Graphic-Konverter


    Für eine Maus habe ich meist keinen Platz, ebenso für die Tastatur.
    Wenn Du Airport hast und willst DSL stell gleich mal auf 1&1 um, dann bekommst Du die Fritzbox fast gratis und damit wlan.

    rd
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen