Was brauche ich, damit mein Powerbook auch VCD's liest?

nicolas-eric schrieb:
alle VCDS und SVCDS die innerhalb der norm gebrannt wurden laufen mit dem aktuellen VLC.
viele am pc mit nero gebrannten laufen aber nicht, weil nero bei grossen filmen eigenständig die datenrate und anderes ändert was nicht dem vcd/svcd standard entspricht.
Hm, das könnte ein Grund sein... kopfkratz... sind in der Tat meist mit Nero gebrannt worden... *d'oh*
 
Man sollte noch anmerken, dass der Threadersteller etwa eine Stunde bevor er wissen wollte wie man VCDs abspielt, wissen wollte wie man WMVs abspielt (https://www.macuser.de/threads/welcher-player-fuer-wmv-dateien.136867/). Deshalb lächerlich, denn will er nun bei jedem Dateiformat das ihm unter kommt einen neuen Thread erstellen? :rolleyes:

Aber egal. Jeder wie er meint. Die Vor- und Nachteile dieser Vorgangsweise wurden ja schon geklärt... ;)

MfG, juniorclub.
 
da ist ja mal einer schlecht gelaunt. dafür das heute der zweite weihnachtstag ist...

echt "lächerlich".

wenn es dich stört dass einer etwas fragt dann ignorier das doch anstatt mit unqualifizierten kommentaren punkte zu sammeln. oder melde das nem MOD ohne was drunter zu posten.
 
probiert doch mal den mplayer ...
 
Nicolas-Eric hat völlig Recht !!!
Nicht nur, daß juniorclub schlecht gelaunt ist. Er hat glaube ich auch nichts besseres zu zun, als auf Leuten rumzuhacken und zu versuchen mit seinen "lächerlichen" Kommentaren sie fertig zu machen. Das riecht wirklich sehr nach....(Komplexen?)
Ooooooohhh oder sind wir etwa einsam oder vielleicht sogar unausgeglichen?? :-(

Ich glaube du hast wirklich Spaß daran, wenn ich jetzt weitermachen würden, aber den Gefallen tue ich dir leider nicht. Dafür ist mir meine Zeit und Energie zu kostbar!!!
Kannst also schreiben, bis deine Finger bluten, aber ich werde mir bestimmt nichts mehr durchlesen.

Ausserdem, wieso wird hier eigentlich immer noch weiter über VLC bzw. VCD geschrieben? Das kann man doch sowieso alles in Google eingeben und nachlesen:))
 
Am besten beenden wir die Diskussion hier, da die Antwort auf die Frage schon mehrfach gegeben wurde (VLC) und es sonst zu noch mehr sinnlosen Posts kommt.
 
lol na ja erst mal sorry von mir, da ich das ganze ja mehr oder weniger ins rollen gebracht habe. war ned meine absicht das das hier zu nem besserwisser threat verkommt.........
 
und wie krieg ich die vcds jetzt ans laufen...? selbst der mplayer liest die nich... :(

aber der dvd-player hier im wohnzimmer liest die alle... hm...

das ist voll doof. hab hier ne ganze menge filme und die meisten gehen nich...
 
PieroL schrieb:
und wie krieg ich die vcds jetzt ans laufen...? selbst der mplayer liest die nich... :(

aber der dvd-player hier im wohnzimmer liest die alle... hm...

das ist voll doof. hab hier ne ganze menge filme und die meisten gehen nich...

In dem Fall würd ich sie einfach umtauschen oder einen PC kaufen... :D
 
djdc schrieb:
In dem Fall würd ich sie einfach umtauschen oder einen PC kaufen... :D
Ich HABE einen PC... glaube ich...
Er steht hier irgendwo rum, aber... :D
 
PieroL schrieb:
und wie krieg ich die vcds jetzt ans laufen...? selbst der mplayer liest die nich... :(

aber der dvd-player hier im wohnzimmer liest die alle... hm...

das ist voll doof. hab hier ne ganze menge filme und die meisten gehen nich...




wenn ich mich recht erinnere gibt es doch bei ner vcd eine große datei in der der film steckt oder??? versuch die mal direkt zu öffnen b.z.w versuch diese datei mit nem brennprogramm (toast) zu öffnen und brenn sie als vcd noch mal neu
 
namen bei vcd(oder mvcd):
ASVQ.DAT

Grüße Myisis
 
king schrieb:
wenn ich mich recht erinnere gibt es doch bei ner vcd eine große datei in der der film steckt oder??? versuch die mal direkt zu öffnen b.z.w versuch diese datei mit nem brennprogramm (toast) zu öffnen und brenn sie als vcd noch mal neu
Jo die .DAT datei, allerdings sind die meisten irgendwie versteckt und welche die ich sehe, gehen fast nie zu öffnen... :rolleyes:

Naja kommt Zeit, kommt Rat.. :)
 
Zurück
Oben Unten