Was brauch ich zum musizieren?

shorek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo!

hab mich jetzt dann doch mal durchgerungen zu versuchen, musik zu machen.
ich kann kein instrument spielen, hab trotzdem ne gitarre - UND MEIN MACBOOK.

dao darum gehts, will eh am liebsten was elektronisches machen - was brauch ich ganz allgemein?

gibts irgendwelche günstigen oder gar kostenlosen programme, mit denen ich ich irgendwas anstellen kann? sollte ich mir son keyboard-synthesizer-ding zulegen?

hilfehilfe =)
 
Naja, das mindeste ist ein Midi-Interface und ein Midi-Keyboard (Masterkeyboard).
Da Empfehe ich für den Anfang die M-Audio Keystation 49e.
Als Software empfiehlt sich LogicExpress.
 
hehe, kauf dir ne nette e-gitarre (gibts auch recht billige für Anfänger) und garageband haste ja schon aufm macb. kA was du genau machen willst. Ein Instrument zu lernen is nie verkehrt ;)

lg
 
hehe, kauf dir ne nette e-gitarre (gibts auch recht billige für Anfänger) und garageband haste ja schon aufm macb. kA was du genau machen willst. Ein Instrument zu lernen is nie verkehrt ;)

lg

Liest du eigentlich auch die Posts? ;)
 
dao darum gehts, will eh am liebsten was elektronisches machen - was brauch ich ganz allgemein?

gibts irgendwelche günst....

Mit Garage Band kann man schon ne Menge machen und rumspielen.
Ein Midi Keyboard brauchst du auch erstmal nicht, da man auch über die Tastatur spielen kann...warum Geld ausgeben, wenn man auch so Dinge ausprobieren kann- vielleicht stellst du ja fest, dass du doch in eine andere Richtung willst.

Das Geld für Logic Express und andere Dinge würde ich erst ausgeben, wenn du
weisst was du willst... in solche Programme muss man sich erstmal einarbeiten und das schreckt Anfänger eher ab....und es gibt ja noch nen haufen andere Progs als LE
 
mensch das geht ja voran hier.

hab grad mal nach keyboards geguckt, für unter 100 euro gibts ja schon ne menge. ich dachte garageband wäre nur zum aufnehmen.. so kann man sich wohl irren, ich kiek mir dit mal grad an ;)
 
Kannst du denn Noten lesen? Oder irgendetwas in der Art? Oder willst du "nur spielen"? und elektronische musik kann auch nicht jeder einfach so machen....:eek:
 
Kannst du denn Noten lesen? Oder irgendetwas in der Art?
Warum muss man Noten lesen können...?
Die wenigsten Leute mit denen ich zusammen gespielt habe, konnten Noten lesen- hatten aber fast immer die besten Ideen und keine Scheu vor Experimenten.
 
ich persönlich kann zwar nur mit dem kopf schütteln, aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob er überhaupt irgendwelche vorkenntnisse hat; ein Jam macht ja auch spass und nur weil man noten lesen kann ist man ja nicht gleich verkrampft und nciht für experimente zu gebrauchen ;-)
 
ich wollte auch eher damit ausdrücken, dass es heute einfacher denn je ist, irgendetwas richtig gutes zu hause auf die beine zu stellen. auch ohne irgendwelche vorkenntnisse...:) "früher" war das anders...;)
 
so - garageband reicht mir wohl =) .. aber son keyboard werd ich mir doch zulegen.


von wegen noten lesen und talent - das is ja mein "problem". ich spreche mir ne gewisse musikalische begabung zu, ob dem so ist möcht ich ja nun gern rausfinden... mich nerven immer tierisch die leute an, die in der disco total unrythmisch tanzen, oder beim lieder-nachsingen im völlig falschen takt sind.
und hey bei singstar gewinn ich immer xD
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso unsinn martin ? ich tüddel auch mit reason herum und es macht einfach spaß, sounds zu erschaffen und an den reglern zu schrauben. wäre es nicht so teuer, würde ich zu logic und beispielsweise nativ-instruments plugins benutzen. für elektro gibts wohl nichts geileres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten