Was brauch ich zum musizieren?

  1. shorek

    shorek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    hab mich jetzt dann doch mal durchgerungen zu versuchen, musik zu machen.
    ich kann kein instrument spielen, hab trotzdem ne gitarre - UND MEIN MACBOOK.

    dao darum gehts, will eh am liebsten was elektronisches machen - was brauch ich ganz allgemein?

    gibts irgendwelche günstigen oder gar kostenlosen programme, mit denen ich ich irgendwas anstellen kann? sollte ich mir son keyboard-synthesizer-ding zulegen?

    hilfehilfe =)
     
    shorek, 23.02.2007
  2. drums

    drumsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    245
    Naja, das mindeste ist ein Midi-Interface und ein Midi-Keyboard (Masterkeyboard).
    Da Empfehe ich für den Anfang die M-Audio Keystation 49e.
    Als Software empfiehlt sich LogicExpress.
     
    drums, 23.02.2007
  3. da_SiMi

    da_SiMiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    hehe, kauf dir ne nette e-gitarre (gibts auch recht billige für Anfänger) und garageband haste ja schon aufm macb. kA was du genau machen willst. Ein Instrument zu lernen is nie verkehrt ;)

    lg
     
    da_SiMi, 23.02.2007
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Talent :D
     
    MahatmaGlück, 23.02.2007
  5. drums

    drumsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    245
    Liest du eigentlich auch die Posts? ;)
     
    drums, 23.02.2007
  6. ostfriese

    ostfrieseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Mit Garage Band kann man schon ne Menge machen und rumspielen.
    Ein Midi Keyboard brauchst du auch erstmal nicht, da man auch über die Tastatur spielen kann...warum Geld ausgeben, wenn man auch so Dinge ausprobieren kann- vielleicht stellst du ja fest, dass du doch in eine andere Richtung willst.

    Das Geld für Logic Express und andere Dinge würde ich erst ausgeben, wenn du
    weisst was du willst... in solche Programme muss man sich erstmal einarbeiten und das schreckt Anfänger eher ab....und es gibt ja noch nen haufen andere Progs als LE
     
    ostfriese, 23.02.2007
  7. shorek

    shorek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mensch das geht ja voran hier.

    hab grad mal nach keyboards geguckt, für unter 100 euro gibts ja schon ne menge. ich dachte garageband wäre nur zum aufnehmen.. so kann man sich wohl irren, ich kiek mir dit mal grad an ;)
     
    shorek, 23.02.2007
  8. Boogieman79

    Boogieman79

    Kannst du denn Noten lesen? Oder irgendetwas in der Art? Oder willst du "nur spielen"? und elektronische musik kann auch nicht jeder einfach so machen....:eek:
     
    Boogieman79, 23.02.2007
  9. Klasl57

    Klasl57MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Zustimm:jaja:
     
    Klasl57, 23.02.2007
  10. ostfriese

    ostfrieseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Warum muss man Noten lesen können...?
    Die wenigsten Leute mit denen ich zusammen gespielt habe, konnten Noten lesen- hatten aber fast immer die besten Ideen und keine Scheu vor Experimenten.
     
    ostfriese, 23.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brauch zum musizieren
  1. MW82LE
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.009
  2. bewo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    969
    Veritas
    25.12.2010
  3. musikarts
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    702
    musikarts
    02.01.2007
  4. Lezard
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    619
    littlegreenbag
    09.02.2006
  5. Q54
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.606
    Don Caracho
    19.12.2004