Was brauch ich um mit Schüssel TV zu schauen?

Zipfelklatscher schrieb:
...technisats SFI (Sieh Fern Info) wird von technisat selber erstellt...

Nachteil: Läuft auf den Boxen von TechniSat und von einer Auswahl weitern STB-Herstellern (http://www.kek-online.de/Inhalte/te...tleistungen.html#Elektronische Programmführer)

Andere EPGs sind nicht an Hardware gebunden und es soll Leute geben die bereit sind dafür Geld zu zahlen (sollten die Sender tatsächlich irgendwann nicht mehr ihre eigenen EPGs ausstrahlen).

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Es gibt keinen Grund warum sie das nicht tun sollten, schliesslich haben sie es ja auch entwickelt. (http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID240652,00.html#electronic_program_guide).
Sagen wir es mal so: Die Wahrscheinlichkeit dass (zumindest die ÖR) das EPG einstellen ist auf jeden Fall geringer als dass es sich andere (Firmen) leisten können Service kostenfrei abzugeben.

Grüße,
Flo

ok ....EPG für die ÖR.....sehr hilfreich, mehr schaut man eh nicht.
ist aber immernoch spekulation. abgesehen davon irgentwei schon off-topic.

Nachteil: Läuft auf den Boxen von TechniSat und von einer Auswahl weitern STB-Herstellern (http://www.kek-online.de/Inhalte/te...mmfüh rer)

Andere EPGs sind nicht an Hardware gebunden und es soll Leute geben die bereit sind dafür Geld zu zahlen (sollten die Sender tatsächlich irgendwann nicht mehr ihre eigenen EPGs ausstrahlen).

tvtv.de läuft auch nicht auf jedem receiver und ist damit auch hardware gebunden...

wo wir schon wieder beim spekulieren sind:
tvtv.de .......geht pleite..... :eek:
EPG.....wird nicht mehr unterstützt (außer vileicht von den ÖR)
SFI.....setzt sich als alleiniges Format durch :D
ist alles könnte, hätte, vileicht, wär möglich....... :rolleyes:

im hier und jetzt ist SFI eine gute/sehr brauchbare Sache...EPG gibt es noch ;) und TVTV.de ist noch nicht pleite :D
 
henni2005 schrieb:
Ausnahme: Sat1Pro7.
LOL!
Das ist keine Außnahme, sonder einfach ein weiterer Transponder. Eben alles was zu Sat.1/Pro7 Media AG gehört (Sat.1, Pro7, Kabel1, N24 und was es da noch gibt).
Und ZDF und RTL liegen auch nicht auf einem Transponder.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, das man mit 3 Tunern schon so ziemlich alles Aufnehmen kann, was man möchte (parallel).
Kommt PPV dazu wirds ab und zu schon mal etwas knapp.

Gruß

Edit:mad:Mauki
Ist die Sat-Anlage neu? Denn sie muss digitaltauglich sein. Sonst funzt eine DVB-S Lösung überhaupt nicht.
 
BirdOfPrey schrieb:
Ist die Sat-Anlage neu? Denn sie muss digitaltauglich sein. Sonst funzt eine DVB-S Lösung überhaupt nicht.

Keine Ahnung, die gehört meinem Vermieter ?

Falls di alt sein sollte, was brauch ich dann ?
 
Mauki schrieb:
Keine Ahnung, die gehört meinem Vermieter ?

Falls di alt sein sollte, was brauch ich dann ?

entweder ne eigene sat anlage (am balkon wenn der südseite hat)
oder nen guten vermieter der seine ganze hausanlage umrüstet auf digital empfang :D

was ist den jetzt für ein receiver dran ?
 
Da hängt so ein billiges Teil von meiner Freundin dran. Ist schon einige Jahre alt. Ich hatte ja vorher Kabelfernsehen.
 
Im Haus wohnen nur wir und unsere Vermieter.
 
Mauki schrieb:
Im Haus wohnen nur wir und unsere Vermieter.

nagut dann ist es vileicht ohne größeren aufwand möglich (ich dacht jetzt mietwohnung mit 8 oder 10 wohnungen)

mußt du nur noch den vermieter fragen ob die anlage digital tauglich ist. so wie sich das anhörte ist "das uraltteil" deiner freundin höchst wahrscheinlich ein analoges gerät.....

wenn der vermieter das nicht weiß kann man auf das lnb schauen .....wenn man denn rankommt:

10,7 bis 12,75 GHz ist digital (steht auf ner plakette auf dem lnb)

oder wenn die anlage vor 2000 gesetzt wurde ist die wahrscheinlichkeit auch sehr hoch das sie analog ist.

na dann geh mal fragen... :D
 
Sollte sich ein Multiswitch in der Anlage befinden kann man es auch daran sehen.
Ein Multiswitch ist ein "Verteiler", der die vom LNB (der Schüssel) ankommenden Kabel dann verteilt.
Wenn 2 Kabel vom LNB in den Verteiler gehen, ist die Anlage NICHT digitaltauglich. Gehen 4 Kabel von dem LNB in den Verteiler, ist sie digitaltauglich. Das gilt allerdings nur, wenn an der Schüssel auch nur ein LNB hängt.

Gruß

EDIT: Ich weiß, das ein Multiswitch nicht nur ein "Verteiler" ist, wollte es nur auf einfache Weise erklären.
 
G4Wallstreet schrieb:
Was sollen immer diese Gefühlsausbrüche ?

Was soll die blöde Frage die in keinem sinnvollen Zusammenahng steht mit dem was Du von mir zitiert hast? Das zitierte war lediglich eine Tatsachenbeobachtung, wenn Du die nicht teilen kannst: kein Problem, aber bleib sachlich.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Was soll die blöde Frage die in keinem sinnvollen Zusammenahng steht mit dem was Du von mir zitiert hast? Das zitierte war lediglich eine Tatsachenbeobachtung, wenn Du die nicht teilen kannst: kein Problem, aber bleib sachlich.

Grüße,
Flo


"....am PC besser aufgehoben."


Bleibt lieber beim Thema - seit wieder nett zueinander.

Also, wer sich etwas mehr kundig machen möchte:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=10

Viele Grüsse von:
49°49´18.73";8°41´51.88"
 
Zuletzt bearbeitet:
G4Wallstreet schrieb:
"....am PC besser aufgehoben."
Na ja, aber wo er recht hat, hat er recht. Für einen PC bekomme ich schon für 40 Euro eine DVB-S Karte.
 
Lieber einen eingeschlafenen Fred als eingeschlafene Füße -

z.Zt. sympatisiere ich mit Kathrein- oder Technisat- Recv.
 
Zurück
Oben Unten