Was brauch ich um bilder online zu stellen?

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von TheOnyx, 22.12.2005.

  1. TheOnyx

    TheOnyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2005
    hallo!

    weiss nicht ob ich hier gold richitg bin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    also ich habe webspace bei 1 und 1! ich fahre im januar für eine weile ins ausland und würde gerne ein paar pics quasi ins netz stellen! was brauch ich dafür für programme und so?? hat das was mit ftp zu tun??
    ich weiss das es auch irgendwelche spaces gibt wo ich meine bilder hochladen kann (arcor etc).
    ich würd aber gerne was auf auf ner eigenen seite haben!

    gruss
    simon
     
  2. Hi.

    Du brauchst dafür ein FTP-Programm und die Zugangsdaten zu dem FTP-Server.
    Ich würde Dir als FTP-Programm für den Anfang Cyberduck empfehlen.
    Das ist kostenlos und hat eine einfache Bedienung.

    Viel Erfolg dabei! :)

    Gruss
    deniz
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Für Bilder bietet sich die Freeware Galerie an. Man kann ohne webkenntnisse Bilder hineinstellen (aus einem Ordner oder auch aus iPhoto) und gleich mit dem integrierten ftp-Browser hochladen oder eben Cyberduck oder auch CaptainFTP dazu verwenden. Man kann aus verschiedenen Galerie-Templates auswählen.

    Gruß, tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen