Was brauch ich um bilder online zu stellen?

T

TheOnyx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hallo!

weiss nicht ob ich hier gold richitg bin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!


also ich habe webspace bei 1 und 1! ich fahre im januar für eine weile ins ausland und würde gerne ein paar pics quasi ins netz stellen! was brauch ich dafür für programme und so?? hat das was mit ftp zu tun??
ich weiss das es auch irgendwelche spaces gibt wo ich meine bilder hochladen kann (arcor etc).
ich würd aber gerne was auf auf ner eigenen seite haben!

gruss
simon
 
Hi.

Du brauchst dafür ein FTP-Programm und die Zugangsdaten zu dem FTP-Server.
Ich würde Dir als FTP-Programm für den Anfang Cyberduck empfehlen.
Das ist kostenlos und hat eine einfache Bedienung.

Viel Erfolg dabei! :)

Gruss
deniz
 
Für Bilder bietet sich die Freeware Galerie an. Man kann ohne webkenntnisse Bilder hineinstellen (aus einem Ordner oder auch aus iPhoto) und gleich mit dem integrierten ftp-Browser hochladen oder eben Cyberduck oder auch CaptainFTP dazu verwenden. Man kann aus verschiedenen Galerie-Templates auswählen.

Gruß, tridion
 
Zurück
Oben Unten