Was bracuhe ich alles für AirTunes??

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich brauche ein paar Infos. Was bracuhe ich noch alles, damit ich meine iTunes Musuk an meiner Anlage hören kann?

Ich bin wie folgt ausgerüstet:

iMac G5, Airport Extreme Karte, Siemens Gigaset SX 541 WLAN

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ben
 
-Apple Airport Express
-Kabel zur Verbindung zwischen Airport Express und Stereoanlage (z.B. digital optisch)
 
airport express mit air tunes, stereoanlage ran passt :)
 
AirPort Express brauchst Du noch.
 
Also ein WLan Netzwerk hast du aber zu hause bei dir, oder? :D
 
Danke für die Antworten. Ein Wlan Netzwerk habe ich, über das Siemens SX541.

Gruß
 
Ich will mir airtunes auch zulegen! was muss ich denn dann machen wenn ich eine internetverbindung haben will? reicht es wenn ich nen netzwerkkabel vom dsl router in die airport express basisstation laufen lasse und die station dann entsprechend konfiguriere?

danke jetzt schon mal für die antworten!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich hab' folgende Frage:

Kann ich mir so eine günstige Dolby-Surround-5.1.-Anlage kaufen, die man normalerweise an den PC anschließt, diese in das Wohnzimmer stellen und einfach ans Stromnetz anschließen (also nicht an den PC), dann mit Air Tunes verbinden und über den PC, der im Nebenzimmer steht, anspielen?

Ist vielleicht 'ne doofe Frage, aber trotzdem danke im voraus! :)

Markus
 
MarkusX schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hab' folgende Frage:

Kann ich mir so eine günstige Dolby-Surround-5.1.-Anlage kaufen, die man normalerweise an den PC anschließt, diese in das Wohnzimmer stellen und einfach ans Stromnetz anschließen (also nicht an den PC), dann mit Air Tunes verbinden und über den PC, der im Nebenzimmer steht, anspielen?
Um das jetzt noch mal zu ordnen: Ich habe in deinem konfusen Satzbau das Wort Mac nicht lesen können. Du bist dir also schon darüber im Klaren, dass Airtunes nicht auf einem PC läuft, oder?
 
Und das ist der Punkt: AirTunes läuft ja nur mit iTunes, oder gibt es da mittlerweile auch 3rd Party Treiber, dass man auch den normalen Systemsound drüber ausgeben kann?

Hat sich da was getan? Ich selber hab Airport Express nicht, aber damals war mir das nur aufgefallen. Daher bin ich da nicht auf dem neuesten Stand.
 
@ben-pen: Dir fehlt eindeutig eine Anlage^

Scherz beiseite. Kann man eine Anlage nur über Airport Express betreiben? Gibts keine Anlagen mit Bluetooth^
 
Ich kenne für den Mac nur Airfoil. Für den PC-Bereich kann ich da nicht weiterhelfen...
 
Zurück
Oben Unten