Was biete mir iweb? Was kann ich alles schönes noch damit machen?

A

alexandra38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Du da draußen! :clap:

Ich habe eine hübsche Webseite gestern Abend erstellt. Das war meine ERSTE Homepage und natürlich bin ich ganz stolz auf mein Baby. Jetzt kommt aber das bekannte aaaaber...!!! Mir fehlen so paar Anwendungen, wie z.B.

- Wie kann ich Formulare erstellen, die meine Besucher ausfüllen können und diese mir per E-mail geschickt werden?

- Ich möchte meiner Webseite eine .pdf Datei hinzufügen (oder jede andere Datei oder Ordner), damit meine Besucher diese runterladen können. Wie mach ich das?

- Ich suche eine einfache Lösung, um auf der iWeb Webseite eine Newsletter anzubieten. Kann ich mit iWeb eine Newsletter erstellen?

- Wie kann ich in iWeb pop-up Fenster erstellen und hinzufügen? :kopfkratz:

- Wie kann ich sich automatisch bewegende Bilder oder Texte haben in iWeb?

Fragen über Fragen. Und nicht zu vergessen ist: ich bin Novizin in der Materie, aber es macht mir Spaß!!!

Danke Dir für Deine Hilfe.
...und wie immer, lieben Gruß von mir
 
1. Formulare gehen afaik nur über die Einbindung von php, zu diesem Thema und Newsletter siehe: http://iwebfaq.org/de/iWeb_FAQ.html
2. Du lädst die pdf Datei auf deinen Webspace und verlinkst sie auf der Seite :noplan:
 
Danke. Werde ich naher gleich ausprobieren!!!

Ist aber keine Blondinen gerechte Erklärung ;)
 
Was biete mir iweb? Was kann ich alles schönes noch damit machen?

Viele Dinge gehen über solche Web-Generatoren wie iWeb hinaus. Natürlich sind die Dinger für den Anfang gut und man sehr schnell sehr gute Dinge damit machen. Aber wer meint ähnlich wie Texte mit einer Textverarbeitung erstellt werden, kann man Webseiten auch ohne großes Hintergrundwissen nur mit Generatoren erstellen der irrt. Am Ende kommst Du um Fachwissen nicht herum und sei es um es zu nutzen Deine iWeb Page um eigen erstellte Dinge zu erweitern. Da hilft es zu verstehen was iWeb tut und zu lernen was man machen muß um selbst HTML zu erstellen. So schwer ist das nämlich nicht:

http://www.w3schools.com/html/


arbeite Dich dort durch die Bereiche HTML/CSS und vielleicht auch Javascript. Geh nicht davon aus all das an einem Wochenende zu verstehen, aber lies darin, spiele damit und lerne immer ein bisschen mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexandra38
.... als Ergänzung zu den Vorpostern:

Kontaktformular: Das ist als Standard nicht in iWeb vorhanden. Man kann sich aber relativ leicht behelfen, indem man z.B. auf www.foxyform.de sich ein Formular zusammenstellt (gratis / es gibt auch viele weitere) und dann den dort automatisch generierten HTML-Code per copy&paste in iWeb mit Hilfe des HTML-Widgets einsetzt.

Generell funktionieren die allermeisten von dir angesprochenen Wünsche standardmäßig nicht in iWeb. Aber als Abhilfe hast du zumindest das HTML-Widget, mit dem du viele dieser Sachen "durch die Hintertür" in iWeb implementieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexandra38
Zurück
Oben Unten