Was bewirkt Zustimmung zu "'Fotos' den Zugriff auf Deine Medien erlauben?"?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
wobei die Fortsetzung der Frage lautet:
"Einige deiner Fotos und Videos werden außerhalb der Fotos-Mediathek gespeichert. „Fotos“ benötigt die Zugriffsrechte, um auf diese Medien zugreifen zu können. Wähle den Ordner „Bilder“ unter dem Pfad „/Volumes/Media“ aus."

Damit meine Frage nicht missverständlich ist, möchte ich sicherheitshalber etwas ausholen: Ich bin Fotos-Neuling und hatte/habe ca. 30'000 Familienfotos in einem Medien-Ordner mit 400GB, die ich im Laufe der Jahre in eine Aperture-Library importiert hatte, die nach Gesichtserkennung 35GB hatte. Natürlich ohne dass die Originale selbst in die Library übertragen wurden, sondern nur die verarbeiteten Arbeitskopien.

Diese Aperture-Library hatte ich in eine neue Fotos-Library übertragen, die nach tagelanger Gesichtserkennung mittlerweile auch 30GB hat.

Wenn ich Fotos starte und in der linken Leiste auf Mediathek/Fotos klicke, dann kriege ich unter Momente eine zeitliche Auflistung von Bilder-Thumbnails, wobei einige allerdings nur ein Audio-Icon zeigen. Wenn ich dieses anklicke, dann kommt obige Meldung.

- Was bedeutet das?
- Einmal habe ich das leichtsinnigerweise angeklickt und den 400GB-Medien-Ordner mit den Originalen angegeben. Muss ich jetzt befürchten, dass Fotos das alles noch einmal durchgeht, obwohl Aperture das ja schon gemacht hatte?
- Hat man eine Chance irgendwo nachzusehen, wo Fotos automatisch nach neuen Bildern sucht (und das da wieder wegzumachen)? Unter Einstellungen habe ich so etwas nicht gefunden.

Besten Dank für Hinweise... :cake:
 
- Was bedeutet das?
- Einmal habe ich das leichtsinnigerweise angeklickt und den 400GB-Medien-Ordner mit den Originalen angegeben. Muss ich jetzt befürchten, dass Fotos das alles noch einmal durchgeht, obwohl Aperture das ja schon gemacht hatte?

Was hat der Mac denn gemacht danach?