Musik Was bewirkt Musik beim Menschen?

MafiaiPod

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
Hallo ,
an was denkt ihr oder was fühlt ihr wenn ihr Musik (egal welche) höhrt?
Ich fühle Entspannung , Freude , und was ich nicht ausdrücken kann ich fühle da dass ich die Musik richtig geil finde und mehr davon höhren will und garnicht aufhöhren will.

Musik begleiget seit anfang der Zeit den Menschen...

Was fühlt und denkt ihr zu Musik ?
 
Jetzt geht's aber los hier.
 
Warum gibts eigentlich in diesem Forum nicht wie in jedem anderen auch einen OffTopic Bereich?
Oder anders gefragt, warum ist der OT Bereich hier in 2 Teile untergliedert, von denen der eine einen NoGo Charackter besitzt, der andere aber "Gesellscahftsfähig" ist?

Um beim Thema im OT zu bleiben.
Was ich bei Musik empfinde? Alles.
 
Weil die Forumsleitung sich für ach so elitär hält.

Mit dem Thema wie Musik und Sound empfunden wird und warum manche Musik Andere berührt und uns kalt lässt beschäftige ich mich schon mein ganzes Leben. Dazu gibt es auch ein absolut fantastisches Buch von Daniel Levitin: This is your brain on music. Sehr schöne Lektüre :)
 
Hier ist off Topic.

Die SonderBar ist noch Offer Topic.
 
Kommt drauf an. Also Musik kann alle menschlichen Regungen abbilden und dem Hörer induzieren. Wenn ich vor dem ins Bett gehen noch orchestrale einstampfmusik hören, kann ich nicht schlafen. Wenn ich morgens von döse-Musik geweckt werde, dauerts länger bis ich wach bin.*

Mit Musik kann man sich *- sofern man Musik mag - auch selbst manipulieren. Dh einfluss nehmen auf seine Stimmung. usw.
 
Für mich bedeutet Musik, den Abbau von Agressionen.

PS: Kann es sein, dass UB heute das erstmal in seinem Leben besoffen ist und extremes Mitteilungsbedürfniss hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Energie, Ruhe, Traurigkeit, Hoffung.. einfach alles. Kann keinen Tag ohne Musik ertragen.
 
PS: Kann es sein das UB heute das erstmal in seinem Leben besoffen ist und extremes Mitteilungsbedürfniss hat :D

auf was ist das nun bezogen? auf die rechtschreibung oder auf das, was er dabei fühlt? :noplan:

ich tendier ja eher zur rechtschreibung...
 
Wohl eher auf die ganzen mehr oder weniger sinnfreien Threads von gestern abend
 
Zurück
Oben Unten