Was bewirkt das neue Boot-Rom Update fürs MacBook und ...

Diskutiere das Thema Was bewirkt das neue Boot-Rom Update fürs MacBook und ... im Forum MacBook

1. franky83

franky83 Thread Starter Mitglied

warum habe ich das neuste Boot-Rom Update fürs MacBook nach jedem Neustart wieder in der Systemaktualisierung drin obwohl ich es schon 3-4 mal installiert habe. Laut Boot-Rom Version ist bei mir auch keine neue installiert worden. Was hat es damit auf sich?

2. Naphaneal

Naphaneal unregistriert

hast du nach der installation auch das system nach den anweisungen auf der apple support seite neugestartet?

3. franky83

ja irgendwann mal....nach einigen stunden...

normaler neustart oder?

4. jbefeld

jbefeld Mitglied

nein, du musst einige Sekunden die Powertaste gedrückt halten bis ein Piepston zu hören ist.
    Erst dann wird das EFI-Update durchgeführt...

5. DonaldMacRonald

DonaldMacRonald Mitglied

als ich mir diese EFI Update installieren wollte bakm ich nur eine Meldung das auf meinem Computer dieses Software nicht notwendig sei, weiter kann man nicht gehen??

6. Rick42

Rick42 Mitglied

WOZU, du BRAUCHST es nicht. :rolleyes:

7. jbefeld

jbefeld Mitglied

welches MacBook hast du den? Dieses Update ist für die ersten MacBook's mit SantaRosa Plattform.

8. franky83

alles klar...ich habs hinbekommen...update is druff...kann ich jetzt auch den EFI Updater aus den Dienstprogrammen löschen?

9. DonaldMacRonald

DonaldMacRonald Mitglied

After the firmware is successfully applied to your Mac, your Boot ROM Version will be:

MBP21.00A5.B08 or MBP31.0070.B07

bei mir lautet die Version noch MBP31.0070.B05

also müsste er es rein theoretisch doch brauchen, oder lieg da falsch??

10. Manjo

Manjo Mitglied

Nachdem Du EFI per Softwareupdate heruntergeladen hast, passiert erstmal garnix. Erst wenn Du das Programm "Softwareupdate" beendest, startet das eigentliche EFI-Update mit dem Hinweis, den Rechner mit dem Klick auf das in diesem Fenster (!) befindliche Feld "Ausschalten" auszuschalten. Dann wieder einschalten und dabei den Einschaltknopf gedrückt halten bis, entweder die Standbyleuchte schnell blinkt oder ein langer Signalton zu hören ist. Dauert einige lange Sekunden. Dann kommt ein grauer Bildschirm auf dem ein kleiner Fortschrittsbalken zu sehen ist. Bloß nicht ausschalten jetzt! Warten und der Rechner startet von alleine neu. Dann startet das EFI-Update-Programm noch einmal mit dem Hinweis, dass das neue EFI installiert wurde.

Fertig.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...