Was benutzt ihr so als TimeMachine?

L

LeonieNylon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

mich würde mal interessieren was ihr so als TimeMachine Lösung benutzt!

Ich hatte bis gestern eine Samsung NVME M.2 in einem externen Fideco USB 3.1 Gehäuse.

Leider hat sich die NVME verabschiedet. Jetzt hängt erstmal eine 2,5 externe HD dran.
Bin damit aber nicht zufrieden da beim runterfahren oder Neustart der Lesekopf der HD hart in den Parkmodus gefahren wird (Klack). Das wird sicher auf Dauer auch nicht gesund sein.

Lasst mal hören was ihr so im Einsatz habt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, mac_hh und hutzi20
Nutze auch eine normale 2,5er HDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Ich nutze ausschließlich HDDs für TM. Entweder als 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll (in der NAS). Da klackt nichts. Entweder da stimmt etwas nicht bei dir oder es soll so sein. HDDs sind sehr günstig, langlebig und robust und da man ein Backup hat ist die Ausfallwahrscheinlichkeit nicht wirklich relevant denn das soll die "Redundanz" ja unter anderem bewirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und masta k
Dito, 2,5" HDD :D
 
Einen Mac Mini.
 
Angeber. :D
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru, permafrost und tocotronaut
Ich hab einfach eine 4TB WD portable dran. Eine SSD steht in keinem Kosten/Nutzen-Verhältnis.

Bei mir ebenfalls eine WD 4TB portable. Die liegt seit Jahren vor vorne nicht sichtbar auf einem Twelve South BackPack hinter dem iMac und tut unauffällig und zuverlässig ihren Dienst.

Twelve South BackPack
 
Fahre zweigleisig. 1x 2,5 Zoll HDD und einmal auf meiner NAS.
 
NAS mit SSD
 
Ich nutze dafür ebenfalls eine einfache und preiswerte USB 2.5" HDD. Es ist ja nur ausschliesslich für die Ausfallsicherheit im BackUp und dafür reicht das. Für das Archiv betreibe ich natürlich einen größeren Aufwand.
 
Eine externe HDD.
 
Synology NAS
 
Synology NAS DS214Play. Schon alt aber läuft noch gut.
 
Für Time Machine nutze ich einen Flux Kompensator. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Für Time Machine nutze ich einen Flux Kompensator. o_O

Spass beiseite, meinen iMac betreibe ich. mit einer externen SSD. Die interne Festplatte nutze ich für TM und Datenlager. Fürs MacBook habe ich eine TimeCapsule.
 
Ich nutze eine AirPort Time Capsule mit einem zusätzlichen Yotamaster-Festplattengehäuse. Auf einer zweiten Platte in dem Gehäuse wird das zweite Backup erstellt. Getreu dem Moto "Ein Backup ist kein Backup."
 
Auf einer zweiten Platte in dem Gehäuse wird das zweite Backup erstellt. Getreu dem Moto "Ein Backup ist kein Backup"
- gleiche Backupsoftware
- gleiche Hardware
- gleicher Standort
Da ist noch viel Optimierungspotential! Wenn man schon ein zweites Backup macht (was durchaus löblich ist), sollte man diese aber schon ein wenig mehr voneinander trennen.
 
- gleiche Backupsoftware
- gleiche Hardware
- gleicher Standort
Da ist noch viel Optimierungspotential! Wenn man schon ein zweites Backup macht (was durchaus löblich ist), sollte man diese aber schon ein wenig mehr voneinander trennen.
Ein zweites Backup, und dann noch mit der selben Technologie, ist meiner Ansicht nach einfach nur Unfug und überflüssig. Deswegen unterscheidet man doch zwischen Backup und Archivsicherung!
 
Zurück
Oben Unten