Was befindet sich in "Library"?

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine generelle Frage zum Ordner "Library".
Was befindet sich in diesem?
Worin besteht der Unterschied zum Library-Ordner im home-Verzeichnis?

Ich habe von einem timemachine-Backup meines MBP einen Mac Mini neu hergestellt. Hintergedanke war, sämtliche Ordner im home-Verzeichnis synchron zu halten. Soll ich "library" mit synchronisieren?

Wo finde ich generell Infos zu den einzelnen System-Ordnern?

Danke schon mal im Voraus!
 
In der User-Library liegen deine Einstellungen für alle Programme. also Mail-Accounts inkl. Mails, Lesezeichen, Skype-Konten, Kalender, ....
ziemlich wichtige Daten also :)

in der System-Library liegen globale Programmeinstellungen und Systemeinstellungen
 
In der User-Library liegen deine Einstellungen für alle Programme. also Mail-Accounts inkl. Mails, Lesezeichen, Skype-Konten, Kalender, ....
ziemlich wichtige Daten also :)

in der System-Library liegen globale Programmeinstellungen und Systemeinstellungen

Aha, gut zu wissen :)
Macht es also Sinn, diesen zu synchronisieren, wenn auf dem anderen Rechner exakt die selben Programme installiert sind?
 
wenn du sozusagen ein 1:1 System willst, musst du diese natürlich synchronisieren...
 
Bei der User-Library auf jeden Fall, die System-Library ist eher weniger wichtig. Probleme könnte es nur geben, wenn du unterschiedliche Versionen eines Programms benutzt. Dabei kann es vorkommen, dass die Einstellungen nicht mehr kompatibel zueinander sind.
 
Zurück
Oben Unten