Was bedeutet Rippen ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hallo,

Ich habe heute schonmal gefragt wie man eine DVD auf die Festplatte kopieren kann.

Daraufhin wurde der Tread gesperrt. Ich solle doch die Suchfunktion nutzen.

Das würde ich auch tun, aber mein Problem ist, das ich wirklich gar keine erfahrung habe und das ganze System nicht so recht verstehe.

Ich möchte und kann die DVD gar nicht kopieren sondern nur auf Festplatte speichern.

Hier soll die Qualität aber erhalten bleiben.

Wie läuft das bzw. geht das überhaupt (kopierschutz)

mfg,

Flo
 
Flascher Hals

Hi Flooo,
dein Thread wurde weder gesperrt noch wurde deine Frage beanstandet.

Ich habe dir in den Thread einen Link zu einem Thread geschickt wo die Lösung stand und dich darauf hingewiesen das nächste Mal die Suchfunktion zu benutzen damit es nicht immer wieder Threads gibt die sich mit dem selben Thema befassen.

Danach hab ich den Thread geschlossen damit weitere Fragen in dem von mir geposteten Thread gestellt werden können und das Thema nicht auf 2 Threads gesplittet wird. Danach hab ich den Thread in ein Forum verschoben in das er thematisch besser hin passt. (Von iBook&PowerBook zu DVD)

Hier ist der Link zu deinem alten Thread in dem auch die Lösung steht.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19275
 

Anhänge

  • beweis.jpg
    beweis.jpg
    21 KB · Aufrufe: 175
rippen ist imho die Daten auf die Platte holen,
aber ich hab keine Ahnung wie man das am Mac macht.
 
Original geschrieben von phive
...aber ich hab keine Ahnung wie man das am Mac macht.
 

Antwort siehe mein Posting weiter oben. Denkt daran das man auch privat keine Kopien von kopiergeschützten Datenträgern (DVDs&CDs) machen darf.
 
Ein Thread zu spezieller Software wäre dieser: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11821&highlight=dvd+rip+software

Original geschrieben von angelus sum
Wichtige Programme (kannst Du Dir ja auch so ziehen): forty-two; MPlayer; MEncoder OSX; OSEx; ffmpegX; MissingMediaBurner.
Damit müßtest Du auskommen.
forty-two ist ein guter Anfang, um die DVDs zu transkodieren (von mpeg2 nach mov/avi, also meist divx). Mit OSEx kann man sehr einfach die gesamte DVD auf die Platte kopieren (Audio-Spur richtig auswählen für die jeweilige Sprache!). ffmpegx, MEncoder OSX und MissingMediaBurner braucht man für deine Zwecke eigentlich nicht. ;)

OSEx: http://www.google.com/search?q=osex+mac&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Man muss auch noch beachten, dass alle kommerziellen DVDs geshützt sind gegen einfaches Kopieren aus dem Finder. Damit OSEx 100%ig den CSS-Code findet, einfach kurz den Film mit Apples DVD Player anspielen und wieder schließen.
 
Hi,

Aha, dachte der Tread wäre gesperrt.. aber sorry, ich kenn mich noch nicht ganz so gut in dem Forum aus.

Dennoch wäre es super, wenn ich von einigen ganz einfache "Laienhafte" beschreibungen zu dem Thema bekommen könnte.

OSX oder wie das heist brauche ich also.

Ist das bei den neuen Ibooks dabei ?
Bzw. gibts das in deutsch ? (bei Google nur in ENglisch ?)

mfg,

Flo
 
Original geschrieben von Flooo
OSX oder wie das heist brauche ich also.

Ist das bei den neuen Ibooks dabei ?
Bzw. gibts das in deutsch ? (bei Google nur in ENglisch ?)
 
Nein, nicht OS X, sondern OSEx. :D

Daher ist das auch bei den neuen iBooks nicht dabei. Da du hier was geschrieben hast, wirst du wahrscheinlich auch in der Lage sein, das herunter zu laden. ;)
Es gibt keine deutsche Version von OSEx, dafür andere Programme. Wenn man die 9. Klasse geschafft hat, sollte das Bisschen Englisch bei dem Programm kein Problem darstellen. Wenn ich mir die Kids so ansehe, können viele von denen doppelt so gut Englisch wie "wir" "damals" in dem Alter.

Bei Fragen, einfach kurz posten und es gibt eine Bild-für-bild-Anleitung. Das soll jetzt aber zu nix anstiften. Try&Error kommt immer gut und wenn man nicht mehr weiter weiss, gibt's ja das Forum. ;)
 
Hi Danke,

werde mich melden wenn ich soweit bin..

mfg,

Flo
 
Zurück
Oben Unten