Was bedeutet im Netzwerk "Netgear"

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich nerve schon wieder! :eek: In den NEtzwerkeinstellungen steht "Netgear". Ich weiß ja das es ein beaknnter Hersteller von Router, Modem WLan etc. ist, aber hat das direkt etwas damit zu tun. Klicke ich nämlich da drauf, komme ich wieder ohne Probleme mit meinem MacBook über den Airport ins Internet, was mit bei der Apple &87§53weg (oder ähnlich) Verbindung nicht geglückt ist !

Irgend jemand einen Dunst ?

Thanx.MacLoud
 
ja da wird ien netter nachbar von dir einen wlan router von netgear haben, das netz nicht verschlüsselt haben und dhcp aktiviert haben - und du surfst somit über ihn ;)

oder hab ich dich falsch verstanden!?
 
Sieht so aus als hätte einer deiner Nachbarn ein offenes WLAN. Da kann sich dein Mac natürlich einloggen.
 
...ach nee, das heißt dass.... ja, Asche über mein Haupt!

Thanx.MacLoud der Netzwerk und WLAN Newbie.
 
Also allgemein habe ich das Gefühl dass die NETGEAR-Netzwerke IMME unverschlüsselt sind, ich glaube es fehlt eine Aufforderung für den Besitzer ein Kennwort einzugeben.

Ich bin diesen NETGEAR-Netzwrken schon öfters begegnet und immer konnte ich ohne Probleme ins Internet, mit guten bis sehr guten Geschwindigkeiten.

lg Mario
 
...vielleicht kannst Du mir ja auch bei meinem anderen Problemchen helfen. Habe seit gestern ein MacBook mit integrierter AP Karte. Folgender Sachverhalt:

Mein alter eMAc ist über LAN Kabel mit dem AP verbunden, der AP mit meiner Eumex. Das funzt. Der Airport ist konfiguriert. Klappt also alles.

Nur leider bekomme ich auf einmal mit meinem MacBook keinen Zugriff mehr. Er sagt zwar im Status der Systemeinstellungen, das er mit dem AP Kontakt hat und auch der Internetzugang da ist, aber ich komme mit dem MacBook nicht rein. Mail meldet Fehler und Safari ruft die gewählten Seiten nicht auf !?!?

Kann ich beim MacBook alles wieder auf Standard zurückstellen, vielleicht habe ich ja aus Versehen etwas geändert ? Passwörter nimmt er bei Abfrage übrigens auch nicht an...

MacLoud
 
Padawan schrieb:
Also allgemein habe ich das Gefühl dass die NETGEAR-Netzwerke IMME unverschlüsselt sind, ich glaube es fehlt eine Aufforderung für den Besitzer ein Kennwort einzugeben.

Ich bin diesen NETGEAR-Netzwrken schon öfters begegnet und immer konnte ich ohne Probleme ins Internet, mit guten bis sehr guten Geschwindigkeiten.

lg Mario
:))
Keine Sorge, MEIN Netgear ist mit WPA verschlüsselt.
Ab und zu finde ich aber auch einen "offenen" Router in der Nachbarschaft.
Inzwischen habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, die dann etwas zu optimieren: andere IP, neues Kennwort und DHCP ausschalten. Im Schnitt nach 2 Tagen taucht er wieder auf, dann aber verschlüsselt. :D
 
mein nachbarn-netgear ist auch verschlüsselt

nicht alle netgears sind so leichtsinnig
 
falkgottschalk schrieb:
Inzwischen habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, die dann etwas zu optimieren: andere IP, neues Kennwort und DHCP ausschalten. Im Schnitt nach 2 Tagen taucht er wieder auf, dann aber verschlüsselt. :D
Wie machst du das?

lg Mario
 
Er gibt die IP Adresse des Acces Point im Browser ein, benutzt das voreingestellte und nicht geänderte Standardpasswort um sich einzuloggen und kann dann über die Kongigurationsoberfläche alle Einstellungen verändern.
 
Trey schrieb:
Er gibt die IP Adresse des Acces Point im Browser ein, benutzt das voreingestellte und nicht geänderte Standardpasswort um sich einzuloggen und kann dann über die Kongigurationsoberfläche alle Einstellungen verändern.

Boah ey, noch ein Hacker! :cool:

Ja, aber genauso geht es.
Teilweise findet man mit "NET VIEW" und einer IP in der Nähe der "eigenen" sogar die eine oder andere Freigabe; aber da hört der Spass dann auf und ich schaue da nicht rein und mache da auch nichts kaputt.
Aber die Leute zum Nachdenken bringen was da passiert sein kann wieso der Router "nicht mehr geht" - das finde ich eigentlich in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten