was bedeutet eine weltkugel als startbild und dann soll ich initialisieren?????

finale

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich hab ein problem mit meinem G4 OSX 10.4...
beim start nur noch ne weltkugel und dann will er initialisiertwerde.
das will ich aber nicht
auf keinen fall

dankbar für jeden guten tipp

finale
 
Anscheinend möchte er über das Netz booten, aka NetBoot ;)
Hast du schon einen Start mit gedrückter X-Taste oder alt-Taste versucht? Wenn das klappt, musst du in den Systemeinstellungen das Startlaufwerk/-System (also 10.4 auf der Festplatte) einstellen.
 
Hallo

das mit dem x kannte ich noch nicht aber es ändert auch niX

ich krieg die kriese so ne sch....

trotzdem herzlichen dank

finale
 
finale schrieb:
Hallo

das mit dem x kannte ich noch nicht aber es ändert auch niX

ich krieg die kriese so ne sch....

trotzdem herzlichen dank

finale

Beim Starten des Mac die "D" Taste (für Disk) gedrückt halten. Das sollte funzen.
 
Und was passiert wenn du die Wahltaste (=alt) gedrückt hältst beim Start? Kannst du da deine interne Platte nicht als Startvolume auswählen?

MfG, juniorclub.
 
Aber mit ALT-Taste müsste doch gehen, dann das Startlaufwerk ändern.
 
Tipp: Zieh das Ethernetkabel raus ... dann erscheint für 1-2 Minuten die Weltkugel und der Mac startet danach ganz normal. Dann unter Systemeinstellungen/Startvolume auf System ändern.
 
Verflucht...ich habe noch einmal nachgesehen.

Das muss "Apfel-X" sein, nicht "X" allein...lt. Apple
 
es geht wieder DANKE!!!!!!!!!!!

ich hab jetzt mit x allein getartet und dann ist esrt al niX passiert aber irgendwann hat er wieder normal gemacht

vielen merci an alle

aber ich muß jetzt ins bett weil morgen.....


herzlichsten Dank das hat mir den Arsc... gerettet

finale
 
Hi,
habe gleiches Problem, erst Weltkugel, dann ein kleines Bild mit Finderordner und andere Bilder. Alt x hilft nix.

Was hat das jetzt zu bedeuten?

Habe es seit dem ich ipsecuritas installiert habe.
 
IPSecuritas kenne ich nicht aber was passiert wenn du mit gedrückter alt Taste startest? Kannst du deine interne Platte als Startvolume wählen?

MfG, juniorclub.
 
Wenn ich die Alt-Taste Drücke sehe ich eine Armbanduhr die läuft, einen Pfeil nach rechts und einen gebogenen Pfeil. Nach ca. 10 Sekunden ist meine Festplatte zu sehen.

Was hat das jetzt zu bedeuten?

Habe da eine Vermutung. Wie oben schon erwähnt, könnte es sein dass der Computer über ein Netzwerk starten möchte, aber warum?

Ipsecuritas ist ein Programm um in meiner Uni ins Wlan-Netz zu kommen.
 
kingfisher81 schrieb:
Wenn ich die Alt-Taste Drücke sehe ich eine Armbanduhr die läuft, einen Pfeil nach rechts und einen gebogenen Pfeil. Nach ca. 10 Sekunden ist meine Festplatte zu sehen.

Was hat das jetzt zu bedeuten?

Habe da eine Vermutung. Wie oben schon erwähnt, könnte es sein dass der Computer über ein Netzwerk starten möchte, aber warum?

Ipsecuritas ist ein Programm um in meiner Uni ins Wlan-Netz zu kommen.

..jo, und jetzt klickst du den Rechtspfeil an und er bootet normal weiter. Anschliessend in den Systemeinstellungen das Startvolume neu festlegen.
 
Hi,

etwas weiter oben stand schon die Lösung. Unter Systemeinstellung->Startvolume. Hatte das am Abend wohl überlesen.


Danke für die Hilfe

Kingfisher
 
kingfisher81 schrieb:
Hi,

etwas weiter oben stand schon die Lösung. Unter Systemeinstellung->Startvolume. Hatte das am Abend wohl überlesen.


Danke für die Hilfe

Kingfisher

..und ich jetzt auch :D
 
Zurück
Oben Unten