Was bedeutet diese Warnung?

Alles klar, danke! Damit ich das also nochmal verstehe: du hast jetzt von der disk2 (extern) Mojave normal gestartet, dich mit deinem Benutzer angemeldet und dann das Terminal für den Befehl geöffnet? Und disk0 bzw. disk1 ist die interne Platte, die du reparieren möchtest?

Dann sollte die Reparatur eigentlich klappen, nachdem du sie ausgeworfen hast.

Genau so habe ich es gemacht.

Habe ich gemacht, daraufhin kam folgendes im Terminal:


sudo fsck_apfs -y -0 /dev/disk0s2
Password:
fsck_apfs: invalid option -- 0
usage: fsck_apfs [ [-q | -n | -y] [-l] [-s] [-S] [-o] ] device
-q quick check if the superblock and checkpoint superblock are valid.
-n verify only (answer "no" to questions)
-y always repair (answer "yes" to questions)
-l live fsck (lock down for verify-only)
-s print space verification summary
-S skip iteration of snapshots, although no repairs can be made.
-o repair overallocations; please do not run an older fsck_apfs on newer systems with this option
Sehe gerade die letzte Zeile, auf der externe Platte ist eine ältere Version von Mojave, von der ich gestartet habe. Kann das ein Problem sein?
 
Sehe gerade die letzte Zeile, auf der externe Platte ist eine ältere Version von Mojave, von der ich gestartet habe. Kann das ein Problem sein?
Da bin ich leider überfragt. Da es aber Mojave ist mit dem du Mojave reparieren möchtest, würde ich da erstmal kein Problem sehen. Das kann ich aber nicht garantieren...

:hamma:Blöder Tippfehler...
Jetzt läuft es. Ich berichte gleich.
Passiert den besten ;) ich drücke dir die Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten