Was bedeutet diese Fehlermeldung?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

seit ein paar Tagen taucht recht oft die nachfolgende Fehlermeldung auf wenn ich Internetseiten aufrufe die scheinbar irgendetwas mit YouTube zu tun haben:

screen-capture.png

Geändert habe ich bei meinem iMac nichts.

Weiss jemand von Euch was das soll und wie ich diese Meldung dauerhaft abstellen kann?


Gruss, Roland
 
>Weiss jemand von Euch was das soll und wie ich diese Meldung dauerhaft abstellen kann?

Das ist keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis das dein Mac nicht weiß mit welchem Programm er diesen "Film" wiedergeben soll.
Offensichtlich passt das Format des Films in keine der üblichen Raster von QuickTime, VLC oder sonst was.
 
Zumindest findet das System nicht automatisch ein geeignetes Programm - kann einfach am Suffix liegen, das System ist da nicht sonderlich intelligent. Also einfach mal die angebotenen Möglichkeiten nutzen und die vorhandenen Programme durchprobieren.
 
Aktivier mal in den Youtube-Einstellungen "HTML5-Video". Könnte sein, dass das Abhilfe bringt. - Der Rest wurde soweit schon gesagt bzw. geschrieben.
 
Das muss jetzt nicht unbedingt an dir bzw. deinem Mac liegen,
weil der aufgerufene Link etwas seltsam ist:

Code:
msvtdh://https%3A//www.youtube.com/embed/lw8oabPrSCw?feature=oembed&msauto

Einmal anfangs das "msvtdh://" und dann am Ende das "oembed&msauto" – liest sich irgendwie nach einer Art "MS Windows"-Variante
zum externen Einbetten von youtube-Videos.

So wäre der Link zum Einbetten auf Websites im Original:

https://www.youtube.com/embed/lw8oabPrSCw

Wenn du den Link ^^ abspielen kannst, dann wäre alles i.O.
Der Link sollte dir ein Browserfenster mit nur dem Video anzeigen,
indem du das Video auch abspielen können solltest.
Geht das bei dir, dann liegt's eher an der Variante des Video-Einbettens der Websites.
 
Hallo Difool,

ein Klick auf den Link zeigt mir das Video der Dosenfischer genauso wie Du es beschrieben hast. Das BS der Firma Kleinweich ist in der Tat auf meinem MacBook installiert, da ich zwei Windowsprogramme unter Parallels laufen lassen muss.


Gruss, Roland

BTW: Interessant, das Du zufälligerweise dieses Video gewählt hast. Also Geocacher sind mir die beiden Herren nicht gerade unbekannt. ;-)
 
BTW: Interessant, das Du zufälligerweise dieses Video gewählt hast. Also Geocacher sind mir die beiden Herren nicht gerade unbekannt. ;-)

Zufall? Er hat doch nur den Link aus deinem Screenshot verwendet...
 
Zurück
Oben Unten