Was bedeutet diese Fehlermeldung (Ibook)

salut,
bei meinem neuen ibook trat diese kernel panic-attacke nach der ersten halben stunde auf:(.... ich hab mich gestern nur ganz harmlos in dem ruckeligen tony hawkspiel umgeschaut und dann passierte es.
ist somit schon jetzt etwas essentielles fehlerhaft bzw. verletzt?
unsicher+traurig...
 
ibook? Wackelig sitzende Airportkarte? RAM? USB-Erweiterungen? Hast du auch so eine "schöne" KernelPanic mit Hinweis, an was es haperte? Ja? Dann zeig sie uns doch bitte mal.

Gruß,
Dylan
 
nein sowas detailliert für meine augen unverständliches gab es nicht. nur ein mehrsprachiger hinweis dass sich alles schliesst und im hintergrund dieses groooosse ein-aus-tastezeichen.
ich war weder im internet, noch hab ich irgendwas geöffnet oder dran rumgebastelt und habe auch noch keine weiteren geräte wie drucker etc. eingestöpselt.
 
Friert er ein? Ich bin zwar kein experte, aber ich hatte das mal, dass er regelmäßig einfror. Allerdings ohne Meldungen. Ich dachte an ein zerschossennes sys und wollte es neu installieren. Währen der Systemneuinstallation hat er sich wieder aufgehängt. Kaputtes Motherboard. Das geilste an dieser doofen Geschichte war das Ende der Message die nach dem Not-aus beim Booten erschien. "Panic we are hanging here!" hehehe, fand ich voll geil. topsa
 
also tony hawk ruckelte vor sich hin und dann kam die meldung (leider ohne entertainmentnachricht). weiss jetzt nicht ob auch das einfrieren genannt wird.
 
illusive schrieb:
weiss jetzt nicht ob auch das einfrieren genannt wird.
Eingefroren ist wenn er wenn nix mehr geht. Das Bild so bleibt wie es ist, aber nichts mehr reagiert. Der Mauszeiger und alle Fortschrittsanzeigen stehen still und man muss einen Reset machen.
 
wie gesagt, es gab gar nicht mehr die möglichkeit irgendetwas auszuprobieren. wie ich hörte, sei diese kernel panic-attacke alles andere als ein gutes zeichen und nun frage ich mich einfach ob ----zitat: somit schon jetzt etwas essentielles fehlerhaft bzw. verletzt ist
 
also wenn ich ein native unix protokoll ohne den hiwallpaper hätte könnt ich vielleicht was erkennen und dann bitte mal beschreibung von installierter hardware software und so
 
Wenn diese achtsprachige "hiwallpaper" statt der "entertainmentnachricht" kommt, wird die Meldung in die Datei /Library/Logs/Panic.log geschrieben (wie ich weiter oben schon erwähnte).
 
hatte so eine ähnliche meldung mit totalabsturz schon mehrfach beim importieren von titeln in iTunes. incl. richtiger kernelpanic´s.
hab alle rettungstools durch und schon mehrfach os 10.3 neu installiert.
es reist nicht ab...wohl doch hardware kaput.?!?
hab leider keine Hardwaretest-cd nur die os 10.3 installer-cd`s.
ist da Hardwaretest mit drauf...wie kann ich´s starten?
 
welcher teil der panic.log datei wird denn benötigt? bin an nem anderen computer....
ausser der beigefügten installationscd hatte ich bisher gar nichts installiert., wie gesagt dass war ibooks erste halbe stunde. is das ein grund den zurückzubringen und sich nichts beschwichtigendes erzählen zu lassen, dass es eigentlich nicht schlimm is oder is das wirklich nichts dauerhaft fehlerhaftes?

ich nerv mich schon selbst damit...
 
ich könnt mir vorstellen daß deine speichererweiterung nicht ganz ok is. nimm doch mal die alte die mit deinem rechner kam und teste das n paar tage.
kaname
 
hanes schrieb:
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Will niemandem Angst machen, aber ich hatte diesselbe Fehlermeldung dutzende von Malen - und mußte mich irgendwann (nach tausend Mal Benutzerrechte reparieren, Neuinstallation etc.) damit abfinden, daß mein RAM-Speicher-Steckplatz im Arsch war und das komplette Motherboard ausgetauscht werden mußte- leider nach Ablauf der Garantie, das war Horror.
Bring das Teil lieber zum nächsten Gravis solange Du noch Apple Care hast...

yo aber das ist wohl doch eher die ausnahme. ich weiss dass das so auch passieren kann, aber das sollte man nicht aussprechen... ;)
 
Genau diese Fehlermeldung hatte ich auch einmal bie meinem G4!!!! Nachdem ich Mac OS 10.3 instaliert habe ist es kein einziges mal wieder aufgetreten!!!!!!

Immer wenn ich mein Betriebssystem neu installiere muss ich zuerst Mac OS 10.2 und dann das Update für 10.3 installieren. Wenn ich dann das 10.3 nicht sofort installiere sondern noch ein bisschen im Internet (mit OS 10.2) verweile, dann kommt genau diese Fehlermeldung!!!!! Kaum habe ich dass OS 10.3 auf der Platte kommt der Fehler nicht mehr!!!

Wenn du also OS 10.2 hast, dann würde ich auf OS 10.3 umsteigen!!!!!
Wo der Fehler liegt weis ich auch nicht!!!!!
 
Zurück
Oben Unten