Was bedeutet diese Fehlermeldung beim Brennen

N

Neil11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
2
Hallo versuche mit dem Brennordner Daten zu brennen, nachdem ich die DVD/CD eingelegt haben fängt das Mac Book Pro auch an "Zu brennen". Nach dem Vorgang kommt folgende Meldung "Das Brennen der CD/DVD ist fehlgeschlagen, da der Datenaustausch mit dem Laufwerk fehlgeschlagen ist (Fehler 0x80020022)" Wenn ich dann aufgrund dieser Meldung auf ok drücke brennt er weiter. Danach wird die CD/DVD ausgeworfen. Man sieht auch deutlich das beschrieben bzw. gebrannt wurde. Lege ich dann den Datenträger wieder ein um zu Schauen was drauf ist kann die DVD nicht geöfnet werden , Das Symbol erscheint nicht auf dem Desktop. Habe dann über das Festplattendienstprogramm die DVD wieder ausgeworfen. Ist mein Brenner defekt? Danke für Infos
 
defekt ist der erst, wenn du verschiedene rohling marken probiert hast und das problem bei allen auftritt ;)
 
Hast Du schon einmal eine andere Rohling-Marke verwendet? Passiert das sowohl bei DVD- als auch bei CD-Rohlingen?
Gruss
der eMac_man
 
Lies mal hier nach: Link
 
ja habe cd und DVD Rohlinge ausprobiertpassiert bei allen beiden. Zuvor hatte ich mit Simply burns gebrannt hat gut funktioniert. Hatte das Programm mal gelöscht und nach einiger Zeit wieder draufgespielt seitdem gibt es die Fehler.
 
Zurück
Oben Unten