Was bedeutet der Prozessname *veohd* ??

  1. soemse

    soemse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    15
    der zeigt mir in der aktivitätsanzeige fast 100% an. was ist denn das ?:o :o
     
    soemse, 25.07.2006
  2. pks85

    pks85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    pks85, 25.07.2006
  3. soemse

    soemse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    15
    ja danke - mein englisch ist computertechnisch leider nicht das beste. es hat also offensichtlich mit tv-video-quicktime-flip4mac etc. zu tun.

    nur: bei mir laufen derzeit lediglich mail und safari (und die aktivitätsanzeige) sowie die üblichen paar widgets, die immer schon gelaufen sind.

    also kapiert hab ich das noch nicht ... brauch ich das zwingend oder hab ich mir das irgendwo *eingefangen* - z.b. beim download eines videos oder beim installieren eines programmes ???
     
    soemse, 25.07.2006
  4. pks85

    pks85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    pks85, 26.07.2006
  5. soemse

    soemse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    15
    Nö, bei denen hab ich mich nicht (wissentlich) registriert. Kann sein, dass sich sowas automatisch mitinstalliert hat (habe solche video-browser ausprobiert -Googlevideo, TV-Tube ...). Naja, ich werds mal löschen - passieren kann da ja wohl nix, oder ?

    Ein Frage hätt ich aber schon noch - ich hab mal alle programme (ausser die Widgets) geschlossen - trotzdem war das Ding hyperaktiv. Gibt es eine für den Laien verständliche Erklärung, warum etwas so herumwerkelt, obwohl es gar nicht *eingeschaltet* ist ??

    Danke nochmal ...
     
    soemse, 26.07.2006
  6. pks85

    pks85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Das ist ein daemon, d.h. ein Hintergrundprogramm das immer läuft... Welchen Zweck das in diesem Fall hat kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Löschen dürfte kein problem sein, außer dass du diesen Dienst da wohl nicht mehr nutzen kannst...
     
    pks85, 26.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bedeutet Prozessname *veohd*
  1. kuebler
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    228
    kuebler
    24.06.2017
  2. i-Pizza
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    455
    i-Pizza
    22.12.2016
  3. mac123franz
    Antworten:
    77
    Aufrufe:
    8.028
    electricdawn
    14.12.2016
  4. Praeburn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    516
    Praeburn
    21.03.2016