Was bedeutet der blaue Bobbel vor einer Datei im FINDER

jwemcu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
484
Reaktionspunkte
13
Hallo Leute,
ich habe im Netz nach "imac - blaue Punkte" gesucht, gefunden habe ich nur etwas zu den blauen Punkten in itunes, aber da ist mir völlig klar was die bedeuten. Ich meine etwas anderes: Weiss jemand, was der blaue Punkt oder Bobbel vor einem Ordner im Finder sagen will? (siehe Anhang) Hier bei mir speziell der Ordner Bilder. Diese Zeile ist auch immer blau unterlegt, wenn ich im Finder in den Ordner reingehe, und die Unterlegung bleibt auch bestehen, wenn ich ein anderes Unterverzeichnis wähle, zB eins höher auf Dokumente gehe, ich erhalte dann zwei blau unterlegte Zeilen. Das ist irgendwie unlogisch. Würd gern verstehen, was das soll.
Danke und Gruss jw
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-12 um 14.52.19.png
    Bildschirmfoto 2013-05-12 um 14.52.19.png
    18,9 KB · Aufrufe: 149
Das ist ein Etikett. Kannst Du per Rechtsklick zuweisen und löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
Du hast dem Ordner ein Etikett gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
wieder was gelernt, danke!
 
Zurück
Oben Unten