Was bedeutet das Signet 'kleiner roter Punkt mit weißer 1' rechts oben am 'Systemeinstellungszeichen

K

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
Guten Morgen Forum,
in der 'Iconleiste' (oder wie heißt dieses Zeile mit den ganzen Programm-Zeichen?) ist ein kleiner roter Punkt mit einer weißen Eins zu sehen - was hat das zu bedeuten?
 
Normalerweise ist das ein Systemupdate. Klick doch mal drauf, dann öffnen sich die Einstellungen und dort müsste wieder ersichtlich sein, was er möchte.
 
Das sollte eine Benachrichtigung über eine für dich vorhandene Information sein.
 
Schau mal, in welcher Systemeinstellung es etwas Neues gibt, bzw. was da Aufmerksamkeit haben möchte. Ich vermute mal die Ursache liegt im Bereich iCloud.
 
Guten Morgen Forum,
in der 'Iconleiste' (oder wie heißt dieses Zeile mit den ganzen Programm-Zeichen?) ist ein kleiner roter Punkt mit einer weißen Eins zu sehen - was hat das zu bedeuten?
An welchem Programmicon ist denn das Ding dran? Bei mir ist das so, dass diese Zahl am Mail-Icon die Zahl der ungelesenen Mails angibt.
 
Ja, so sieht es etwa aus, wie "neue Email" - wenn ich dann auf das Icon klicke, kommt ganz oben ein kleines gelbes Dreieck mit einem weißen Ausrufungszeichen darin: "Zwei-Faktor-Authentifizierung, schütze Deine Apple-ID- und Cloud-Daten ...".
Ist es wirklich nötig, dort die Tel-Nummer einzugeben?
 
Ja, so sieht es etwa aus, wie "neue Email" - wenn ich dann auf das Icon klicke, kommt ganz oben ein kleines gelbes Dreieck mit einem weißen Ausrufungszeichen darin: "Zwei-Faktor-Authentifizierung, schütze Deine Apple-ID- und Cloud-Daten ...".
Ist es wirklich nötig, dort die Tel-Nummer einzugeben?
Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen möchtest, ist das notwendig. Immerhin bietet es mehr Sicherheit. Aber müssen tust du gar nichts.

Weitere Informationen: https://support.apple.com/de-de/HT204915
 
Zurück
Oben Unten