Was bedeutet das "i"

lotter1

lotter1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hey ich hab mich eben grad gefragt was das "i" in "iTunes", "iPhoto", "iCal" ... bedeutet. :confused:
 
Früher, also vor dem ersten iMac, bedeutete das mal "Internet".
Heute "supercooles-must-have-Consumer-Ding". :)
 
Ich würde mal behaupte, es steht für "ich" oder in dem Bezug auf die Programme "mein"

Also meineMusik, meinePhotos, meinKalender, etc.

Sowas wie "I can do it" - "Ich kann das" etc.
 
..oder iPod, iMac, iLife, iPhone, iWorks

es wird wohl ein Alleinstellungsmerkmal der Apple.Inc sein, um ihre Produkte abzugrenzen.
Ohne ''i'' wäre es zu allgemein.
 
i = Internet.


Stammt aus der Zeit, als es noch nicht selbstverständlich war, das ein Computer Internet-Ready ist. :)
 
Das „i“ steht für „individuell“.
Das rührt daher, daß die Apple-Geräte in Handarbeit von kleinen grünen Männchen durch Gebrauch von deren Schneidezähnen in geheimen Lagern unter Bali hergestellt werden. Es sind also alles Einzelstücke, identifizierbar durch gründliche Untersuchung des Alienspeichels.
 
..oder iPod, iMac, iLife, iPhone, iWorks

es wird wohl ein Alleinstellungsmerkmal der Apple.Inc sein, um ihre Produkte abzugrenzen.
Ohne ''i'' wäre es zu allgemein.

iGoogle?????????????!
 
iTunes= Internetmelodien
iCal= Internetkalender
iPhone= Internettelefon


:D
 
:alt: Schon zigfach durchdiskutiert. ;)
 
Früher, also vor dem ersten iMac, bedeutete das mal "Internet".

Nicht vor dem ersten iMac, sondern mit dem ersten iMac stand das noch für Internet.

Ich würde mal behaupte, es steht für "ich"

Und genau so wird es inzwischen genutzt. Dafür ist Sprache da - für die ständige Veränderung!

iDerdaus, iDernei, iJoh, iGernordwand, iSemmel, iTer, iMer, und so wiTer.

EDIT: Ich habe iNige erzürnte Mails von iFrigen Lesern dieses Threads erhalten, die sich darüber er-iFerten, dass ich mich so iLfertig über unsere iÜberraschungs-Wunder-Leser lustig mache.
 
Ok sin ja lustige Vorschläge dabei.:D
Jez nochwas. Was bedeutet das "e" vor "eMac".
 
Nicht vor dem ersten iMac, sondern mit dem ersten iMac stand das noch für Internet.

Hast ja Recht, wollte bloß so schnell wie möglich antworten. Das geht eben auf Kosten der Genauigkeit.
Einigen wir uns auf: Zur Zeit der ersten iMacs...;)
 
Zurück
Oben Unten