Was bedeutet das be iMac (Maus + noch etwas komisches?)

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Was genau bedeutet das bei iMac? iMac 2011 - 27"

Ich habe doch Maus + Tastatur eingeschaltet, aber es passiert nicht viel. Es steht immer noch das auf dem Display. Mehr sehe ich nicht.

IMG_8467.JPG Bildschirmfoto 2020-01-12 um 21.22.45.png Bildschirmfoto 2020-01-12 um 21.23.28.png
 
Bedeutet keine Verbindung zu Maus und Tastatur.
 
Maus / tastatur ist aufgeladen?
 
Tastatur und Maus sind eingeschaltet / aufgeladen / gekoppelt ?
 
Hallo

Was genau bedeutet das bei iMac? iMac 2011 - 27"

Ich habe doch Maus + Tastatur eingeschaltet, aber es passiert nicht viel. Es steht immer noch das auf dem Display. Mehr sehe ich nicht.

Anhang anzeigen 282603 Anhang anzeigen 282605 Anhang anzeigen 282607
Ich vermute einmal Du hast Deinen iMac neu abgesetzt und nun beim Neustart seihst Du diese Symbole? Nach meiner Erfahrung: besorg Dir eine USB Maus und Tastatur, dann geht das. Leider gibt es da ein echtes Problem mit der Verbindung beim Neuaufsetzen, zumindest beim iMac.

Nach Einrichten eines User-Accounts und dem Aufzeigen des Finders solltest Du aber keine Probleme mehr haben.

Gruss,
Magnus
 
Der 2011er startet doch auch ohne Maus und Tastatur. Da kommt doch erst die Meldung, dass keine Maus/Tastatur angeschlossen ist wenn das OS geladen ist. Sowohl bei El Capitan, Sierra, High Sierra und Catalina habe ich das so erlebt.
 
Ich vermute einmal Du hast Deinen iMac neu abgesetzt und nun beim Neustart seihst Du diese Symbole? Nach meiner Erfahrung: besorg Dir eine USB Maus und Tastatur, dann geht das. Leider gibt es da ein echtes Problem mit der Verbindung beim Neuaufsetzen, zumindest beim iMac.

Nach Einrichten eines User-Accounts und dem Aufzeigen des Finders solltest Du aber keine Probleme mehr haben.

Gruss,
Magnus

Genau, das hat geholfen. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mbosse
Zurück
Oben Unten