Was bedeutet bei euch fieben?

H

HipLipp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Was bedeutet bei euch fiepen?

Hi,
alle schreiben was über fiepen, aber keiner defeniert es genauer.
Also ich frage hauptsächlich deshalb, weil ich höre an jemden elektorinische Gerät ein gewisses fiepen, was wohl daran liegt das ich einen leichten Tinnitus haben ( war voher nicht so).
Also wenn ihr sagt es fiept...mein ihr das Geräuch was manchmal auftaucht wenn man den Kopf aufs Macbook legt, oder ein fiepen was kommt wenn man zurück gelehnt vorm Macbook sitzt.
Beim 2 meine ich abundzu ein Fiepen zuhören was von MacBook ausgeht, aber ich kann es net genau lokalsieren, beim ersten höre ich abundzu ein fiepen was aber aussetzten kann.
mfg
hiplipp
ps. tut mir leid wegen dem thema aber ich habe einfach nichts gefunden
edit: fieben==fiepen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst FiePen oder? Mit p oder nicht? also ich hab meins heute bekommen und bis jetzt keine schwierigkeiten ^^
 
Relativ hochfrequent, aus dem linken Teil des Books. Wenn du Photobooth anmachst gehst weg (dann bekommt der Prozessor mehr Strom und irgend ne Wicklung hört auf zu Schwingen).

Es ist echt nervig und teilweise nicht nur bei ruhiger Umgebung zu hören.

Aber vielleicht hörst dus auch nicht weil du zu alt bis:D So hoch wie ein Fernseher ist nicht, aber wenn dus hast wirst dus merken.
 
HipLipp schrieb:
Also wenn ihr sagt es fiept...mein ihr das Geräuch was manchmal auftaucht wenn man den Kopf aufs Macbook legt, oder ein fiepen was kommt wenn man zurück gelehnt vorm Macbook sitzt.
:suspect:

Dir ist schon klar das das Macbook weder Kopfkissen noch Aquarium, welches man sich zurückgelehnt anschaut, ist...

:rolleyes:


:rotfl:
 
Genau das gleiche Geräusch hab ich auch. Geht nur weg wenn der Prozessor unter last ist. Hoffentlich kommt bald ein Update dagegen.

xR8y
 
ich habe es auch, am anfang war es nicht da, so die erste 2 tagen, dann kam es=)

behelfe mich momentan mit dem mirror.widget, werde demnächst aber mal zu meinem händler und schauen was dieser mir vorschlagen kann, ist nämlich schon nervig....
 
Hehe, glaub ich nicht dran...
Dann eher eine neue Rev. des Macbooks, die meiner Meinung erst Anfang nächstes Jahr rauskomt, wenn die MacWorld stattfindet.
Kannst doch das ShhMPB benutzen, dann isses auch weg.
 
habe nur den kopf drauf gelegt um ich zuverschiern das es kein anderes elektoronisches gerät ist ;)
also ihr habt recht mein macbook fiebt auch und es hrt auf wenn ich photo booth starte...
zualt ;) glaube ich net bin gerade mal 18 ^^^


ach in den ersten tagen hatte ich es meine ich nicht....vondaher ...seltsam...
werde mal beim macladen anrufen und die fragen
 
eine Aufnahme von einem MacBook gefunden. Dieses fiept genau wie meins ==)> http://www.mailtext.de/macbook_Power_Supply.WAV

Grüße,
Hauser

oh Gott, wie gräßlich! Aus welcher Entfernung ist das aufgenommen? Direkt mit dem Mikro dran, oder ist das wirklich die Lautstärke, die man hört, wenn man mit dem Ohr normal weit vom MB entfernt ist, also 50-80cm? :eek:
 
HipLipp schrieb:
habe nur den kopf drauf gelegt um ich zuverschiern das es kein anderes elektoronisches gerät ist ;)
also ihr habt recht mein macbook fiebt auch und es hrt auf wenn ich photo booth starte...
zualt ;) glaube ich net bin gerade mal 18 ^^^


ach in den ersten tagen hatte ich es meine ich nicht....vondaher ...seltsam...
werde mal beim macladen anrufen und die fragen

so war es bei mir auch, in den ersten 2 tagen war das geräusch noch nicht da, dann kam es!:p
 
nur so... wenn meine linkemaustaste gedrückt ist hört es auf zufiepen....seltsam ;)
 
Also wenn du nen Tinitus hast dann Fiept nicht das Gerät sondern es Fiept in deinem Kopf/Ohr ;)
 
HipLipp schrieb:
nur so... wenn meine linkemaustaste gedrückt ist hört es auf zufiepen....seltsam ;)

ist "normal" hab ich auch....wahrscheinlich verändert sich dadurch die prozessorlast...
 
HipLipp schrieb:
nur so... wenn meine linkemaustaste gedrückt ist hört es auf zufiepen....seltsam ;)


DAS ist bei mir auch so! :D

Hmm merkwürdig! Scheint eine neue Art des Fiepens zu sein.
Hast Du auch ein 17"?

Hauser
 
HipLipp schrieb:
Hi,
alle schreiben was über fiepen, aber keiner defeniert es genauer.
Also ich frage hauptsächlich deshalb, weil ich höre an jemden elektorinische Gerät ein gewisses fiepen, was wohl daran liegt das ich einen leichten Tinnitus haben ( war voher nicht so).
Also wenn ihr sagt es fiept...mein ihr das Geräuch was manchmal auftaucht wenn man den Kopf aufs Macbook legt, oder ein fiepen was kommt wenn man zurück gelehnt vorm Macbook sitzt.
Beim 2 meine ich abundzu ein Fiepen zuhören was von MacBook ausgeht, aber ich kann es net genau lokalsieren, beim ersten höre ich abundzu ein fiepen was aber aussetzten kann.
mfg
hiplipp
ps. tut mir leid wegen dem thema aber ich habe einfach nichts gefunden
edit: fieben==fiepen ^^

wenn du es nicht hörst, mach dir nichts drauf. das ist sicher die einfachste art damit umzugehen. :)

btw: mein imac fiept nicht.
 
Hi,

also nach Logicboardtausch heute:

Problem besteht jetzt nur noch wenn Book am Netz hängt.
Mausklick unterbricht das Fiepen nicht mehr.

Also eig keine dramatische Verbesserung.

Hauser
 
Seit eben habe ich das Fiepen auch an meinem MacBook, sobald es am Stromnetz hängt und der Prozessor im Idle-Modus ist, nach 1 Woche. Das Netzteil selbst gibt den selben Ton von sich.
 
Gray schrieb:
also mein Fiepen ist anders...ein ganz klarer Fiepton, so wie wenn irgendetwas lautes neben dem Ohr explodiert.....:)

also, so sollte das macbook auf keinen fall klingen ;)
 
Zurück
Oben Unten