Was bedeutet "Alle iPhone Kontakte"?

Tigerbolle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Hallo,
nachdem mir bisher niemand bei meinem Kontakte-Problem (alle Kontakte sind x-Mal auf dem Handy, obwohl sie nur aus iCloud gezogen werden, dort 1.600 Kontakte angezeigt werden, beim Zum-Ende-Scrollen der Kontaktliste aber 6.000) helfen konnte und ich sogar schon einen erfolglosen Genius Termin hinter mir habe (mit der Empfehlung das iPhone komplett zurück zu setzen), kam ich auf die Idee einfach alle Kontakte vom iPhone zu löschen. Ich habe also iCloud als Quelle raus genommen, auf "Alle Kontakte vom iPhone löschen" geklickt und voila, alles weg ... dachte ich jedenfalls. Es sind jetzt aber noch immer 1.977 Kontakte auf dem Telefon. Wo kommen die denn her und wo sind sie gespeichert? Kein einziger Account syncht jetzt mehr Kontakte.
LG,
TiBo
 

Anhänge

  • IMG_0149.PNG
    IMG_0149.PNG
    32,5 KB · Aufrufe: 53
Hat sich erledigt, hab es selbst heraus gefunden. Falls es jemanden interessiert: "Alle iPhone Kontakte" sind die Kontakte, die auf dem Gerät direkt im Gerätespeicher gespeichert sind. Ich habe nicht heraus gefunden, ob die gelöscht werden können. Sie werden angezeigt, wenn man iCloud deaktiviert hat. Wird iCloud wieder aktiviert, syncht iCloud mit diesen Gerätekontakten und führt sie nach einem Klick auf "Duplikate überprüfen" zusammen. Damit hatte sich dann auch mein "Doppelte Kontakte Problem" auf einfachste Art und ohne Zurücksetzen gelöst. Danke für nichts, Genius Bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, BEASTIEPENDENT, Sorrow und eine weitere Person
Hat sich erledigt, hab es selbst heraus gefunden. Falls es jemanden interessiert: "Alle iPhone Kontakte" sind die Kontakte, die auf dem Gerät direkt im Gerätespeicher gespeichert sind. Ich habe nicht heraus gefunden, ob die gelöscht werden können. Sie werden angezeigt, wenn man iCloud deaktiviert hat. Wird iCloud wieder aktiviert, syncht iCloud mit diesen Gerätekontakten und führt sie nach einem Klick auf "Duplikate überprüfen" zusammen. Damit hatte sich dann auch mein "Doppelte Kontakte Problem" auf einfachste Art und ohne Zurücksetzen gelöst. Danke für nichts, Genius Bar.
Danke für deinen Beitrag. Er hat mir aktuell sehr geholfen, denn ich hatte schon gefürchtet, auf dem iPhone meiner Frau die Kontakte aus zwei Gruppen händisch zusammenführen zu müssen.
 
Zu dem Telefonbuch habe ich auch eine Frage.

Ich verwende zwei iPhones, beide synchronisieren die Kontakte via iCloud.

Auf dem einen Telefon werden mir unter "Listen" zwei Kontaktgruppen - sprich "iCloud" und "iPhone" angezeigt. Auf dem anderen Telefon gibt es nur die Kontaktgruppe "iCloud".

Im Menü unter "Einstellungen" kann ich auf dem Telefon wo "iCloud" und "iPhone" angezeigt werden noch den Standardaccount auswählen. Die Option habe ich auf dem anderen Gerät nicht. Bei beiden Geräten sind sechs Accounts hinterlegt, darunter "

siehe auch hier https://communities.apple.com/de/thread/252941682 (nicht mein Post)

Hat das möglicherweise noch wer und vielleicht auch eine Lösung dazu?
 
Zurück
Oben Unten