Was bedeuten diese Angaben?

druckreif

druckreif

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
snrvigorej9.jpg



Weiss da jemand von Euch bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine DSL Leitung unterliegt ja gewissen Störanfälligkeiten. SNR ist sicher was mit Rauschunterdrückung und Dämpfung auch sowas in der Art. Wie im Audiobereich halt, wo ja auch viel über Kupferdrähte geht. Genaues weiß ich nicht. Aber ist mein Tipp.
 
hab mir die Seiten mal angesehen, da stehen dezibel-Angaben, wie werte ich da meine 11?
 
Na in dB.

Dämpfung wird m.W. immer in dB angegeben. Zumindest wenns um Signalübertragung geht. Behaupte ich jetzt mal.
 
Alles unter 20dB ist gut bis sehr gut. Wird meistens nur mit Glasfaser-Kabeln erreicht, oder wenn man direkt neben der VST sitzt. Aber auch Werte jenseits der 20 sind noch okay.
Je höher die Leitungsdämpfung, werden nur manche Geschwindigkeiten nicht mehr möglich. Die T-Com wird dir, wenn du eine Leitungsdämpfung von > 30 hast, sicher keine 16MBit mehr schalten können.

Add: wegen Dezibel... Dezibel ist nur eine allgemeine Skala-Angabe. Ist wohl am bekanntesten vom Bereich der Lautstärke her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FiffiWM2006
Zurück
Oben Unten