Was bedeuet: Verbunden als Gast?

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand Folgendes erklären: Was bedeutet bei einer Heimnetzwerkverbindung die Formulierung "Verbunden als Gast"? Mein PC erscheint auf dem iMac und dabei heißt es dann eben "Verbunden als Gast". Ist damit gemeint, dass ich Gast auf dem anderen Rechner bin oder ist das die Bezeichnung einer relativ flüchtigen Verbindung? Das ich mich mit Netzwerken nicht so gut auskenne, ist mir das noch nicht so ganz klar. Ich habe Zugriff auf die freigegebenen Ordner auf dem PC. Das passt alles. Nur hätte ich halt gerne gewusst, was diese "Gast-Verbindung" bedeutet. Ob es daneben möglicherweise noch eine andere "feste" Form der Netzwerkverbindung gibt? Wenn ich nämlich auf "Verbinden als ..." klicke, dann erscheint ein Dialog, wo meine angeschlossenen Festplatten erscheinen und darunter findet sich auch der Ordner "Netzwerk", der allerdings leer ist. Jetzt könnte ich mir eben vorstellen, dass man hier vielleicht noch eine dauerhafte Verbindung einrichten könnte, aber dazu bräuchte ich eben genauere Informationen.
 
Gast ist ein windows standardkonto ohne passwortbeschränkung und zu eben diesem konto stell dein imac eine verbindung her.
 
Danke

Okay, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten