Was beachten beim Lederjacken kauf?

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Heho,
da ich momentan ein bisschen Kohle übrig habe wollte ich mir eine Lederjacken holen, leider habe ich von Tuten und Blasen keine Ahnung :D

Kosten sollte der Spaß nicht mehr als 250 Euro.
Bekommt man dafür überhaupt eine brauchbare Jacke mit modernen Schnitt? (also nicht mit fettem, hässlichen Schriftzug hinten drauf, aber auch nicht Altherren Stil)
Und wenn ja, worauf sollte ich achten?

gruß
jan
 
Ich würde an deiner stelle mal bei Camel vorbeischauen. Die haben ganz nette Sachen und die Verkäufer sind ordentlich ausgebildet.
 
Hm, da hab ich schon mal vorbei geschaut, hier in unserem Laden gibt aber eher Jacken für die Kundschaft 35+. :(
 
www.conleys.de hat einige schöne Lederjacken (imo). Allerdings gehts da erst ab ca. 250 € los und nach oben relativ offen (Belstaff...)
 
Wenn du was gutes willst -> Belstaff ... da wirst du allerdings mit 250 Euro nicht weit kommen ...
 
Naja, Bellstaff ist mir zu viel dran :D

Gefallen tut mir mir dir hier ganz gut:

Da hab ich leider keine Ahung wie es da mit der Qualität aussieht, bzw ob der Kragen nicht vielleicht ein bisschen störend ist beim Autofahren.


Perfekt wäre diese hier:

aber die ist mir leider zu teuer :( und da weiß ich nicht ob sich die das Geld überhaupt lohnt (ich meine wenn die Jacke 10 Jahre hält wäre es mir auch den Aufpreis wert.
 
Größen S und M?

Gibt es die auch für Männer, die nicht magersüchtig sind? :rolleyes:
 
diese jacken von picaldi und cordon sport sind doch nur billige jacken wo schön der name bezahlt wird. wenn man eine jacke im college jacken style haben will dann sollte man sich eine redskins kaufen. diese gibt es auch ohne häßliche schriftzüge.
 
worauf sollte ich achten?

ich finde lederjacken, ob james dean stil oder was auch immer, schlicht einfach gerade geschnitten gehören im secondhand laden gekauft, mach ich schon seit jahren so, max. 100 die hält dann ihre 5 jahre und dann kannst die farbe wechseln, oder gleich 2-3 um 250 euro kaufen so kannste wechseln.... und wichtig desto weniger neu eine lederjacke ist desto besser liegt sie am körper

gruss
 
ne Lederjacke für den Winter:eek: ist doch Eiskalt!!!
Kollege von mir hat sich diese gekauft und ich kann nur sagen,obergeil.
 
War auch lange auf der Suche und bin Anfang des Jahres bei einer "günstigen" (nicht billigen) Lederjacke im Motorradstil für 150 EUR (war reduziert) gelandet. War zwar nicht genau das was ich suchte, aber die gefiel mir schonmal ganz gut. Vor 2 Monaten bin ich dann über eine Belstaff Lederjacke (Gangster Blouson) gestolpert, welche wirklich so war wie ich es mir vorgestellt habe. Hab zwar lange überlegt, aber letzendlich hab ich die Investion nicht bereut. Ein wirklich schönes Stück, lohnt sich definitiv.

/edit: Wenn du mal in Hamburg vorbeischaust, dann kann ich dir diesen Laden empfehlen: www.1a-leder.de. Da habe ich meine erste Lederjacke gekauft.
 
die lederjacke von jack&Jones sieht meiner meinung nach gut aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die wichtigste Regel ist doch immer noch:
"Kaufe nie bei dem Typen mit Hut und Peitsche"

^^SCNR
 
Hm, da hab ich schon mal vorbei geschaut, hier in unserem Laden gibt aber eher Jacken für die Kundschaft 35+. :(

Halt! Stop! Was soll das denn heißen? ...eher Jacken für die Kundschaft 35+.
Wie alt bist du denn? 12? Ist man mit 35 etwa schon Rentner, oder was?
Also, manche merken echt gar nichts mehr. Mit 30 fängt das Leben erst richtig an. Vorher ist man nur Schüler.
 
Hier will der TE wissen auf was er beim Lederjackenkauf achten muss! Nicht was für eine Wanderjacke sich Dein Kollege gekauft hat :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten