Was "automated" ihr so?

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen.
Ich nutze Automator noch nicht sehr intensiv und habe bislang nur ein paar Workflows erstellt die mir das Abrufen von bestimmten Mailkonten oder den Log-In auf bestimmten Seiten erleichtern. Um mal den Horizont zu erweitert wäre es ganz nett hier in dem Thread einfach mal stichpunktartig zu posten, was ihr so alles automatisiert. Da komme ich (und sicher der ein oder andere auch) auf neue Ideen was man alles mit Automator anstellen kann (und über so Standardworkflows wie Grafiken konvertieren etc. hinaus geht).

Gruß,
Margh
 
mein automator kopiert die neueste musik vom download ordner ins musikordner und fügt sie dann in die itunes wiedergabeliste ein, wenn ein ipod angeschlossen ist, wirds auch gleich aktualisiert. also ohne automator kann ich nicht mehr lebgen
 
Ich habe mir immer mal vorgenommen, mich mit Automator auseinander zu setzen.

Mehr ist daraus aber nicht geworden. :eek:
 
* backups über den automator
* bilder von der digicam in einer zuvor definierten größe in den ordner "bilder" verschieben
 
ich schiebe diesen Thread einfach mal nach oben.
Dieser Thread erscheint mir als sehr hilfreich.......Bin auf der Suche nach Ideen.
 
Letze Woche gab es schonmal so einen Thread, da wurden schon einige Automator Sachen vorgestellt. Am besten ihr schaut da mal rein, wir brauchen ja nicht zwei Threads ;)
 
Alles klar!
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen ;)
 
habe mir nen workflow gemacht:
wenn ich nachts von der disco komme:
proggi anklicken und dann nur noch den ordner auswählen, dann werden die bilder verkleinert, geschärft, hochgeladen und ne mail an den admin geschickt :)
 
habe mir nen workflow gemacht:
wenn ich nachts von der disco komme:
proggi anklicken und dann nur noch den ordner auswählen, dann werden die bilder verkleinert, geschärft, hochgeladen und ne mail an den admin geschickt :)

Also nachträglich werden vollautomatisch die Dorfpommeranzen durch heiße junge Studentinen ersetzt? :D

Schick das Skript doch mal rüber :-D
 
bin noch am rumwerkeln, das will noch nich so ganz klappen...
 
also ich weiß, ich bin wahrscheinlich zu blödm aber kann ich dem automator auch sagen, dass er bestimmte aktionen einmal pro woche selbst durchführt. ich find das nicht?
 
@ chicoconfuso
Klappts jetzt schon besser? Diese Funktion würd mich auch interessieren ...
 
Zurück
Oben Unten