Was "automated" ihr so?

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Hallo zusammen.
Ich nutze Automator noch nicht sehr intensiv und habe bislang nur ein paar Workflows erstellt die mir das Abrufen von bestimmten Mailkonten oder den Log-In auf bestimmten Seiten erleichtern. Um mal den Horizont zu erweitert wäre es ganz nett hier in dem Thread einfach mal stichpunktartig zu posten, was ihr so alles automatisiert. Da komme ich (und sicher der ein oder andere auch) auf neue Ideen was man alles mit Automator anstellen kann (und über so Standardworkflows wie Grafiken konvertieren etc. hinaus geht).

Gruß,
Margh
 

Macedes

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
731
mein automator kopiert die neueste musik vom download ordner ins musikordner und fügt sie dann in die itunes wiedergabeliste ein, wenn ein ipod angeschlossen ist, wirds auch gleich aktualisiert. also ohne automator kann ich nicht mehr lebgen
 

Arioch

Mitglied
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
739
Ich habe mir immer mal vorgenommen, mich mit Automator auseinander zu setzen.

Mehr ist daraus aber nicht geworden. :o
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.356
* backups über den automator
* bilder von der digicam in einer zuvor definierten größe in den ordner "bilder" verschieben
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.356
ich schiebe diesen Thread einfach mal nach oben.
Dieser Thread erscheint mir als sehr hilfreich.......Bin auf der Suche nach Ideen.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.396
Letze Woche gab es schonmal so einen Thread, da wurden schon einige Automator Sachen vorgestellt. Am besten ihr schaut da mal rein, wir brauchen ja nicht zwei Threads ;)
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.356
Alles klar!
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen ;)
 

chicoconfuso

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
655
habe mir nen workflow gemacht:
wenn ich nachts von der disco komme:
proggi anklicken und dann nur noch den ordner auswählen, dann werden die bilder verkleinert, geschärft, hochgeladen und ne mail an den admin geschickt :)
 

No.Time

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
806
habe mir nen workflow gemacht:
wenn ich nachts von der disco komme:
proggi anklicken und dann nur noch den ordner auswählen, dann werden die bilder verkleinert, geschärft, hochgeladen und ne mail an den admin geschickt :)
Also nachträglich werden vollautomatisch die Dorfpommeranzen durch heiße junge Studentinen ersetzt? :D

Schick das Skript doch mal rüber :-D
 

MrSantoro

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
195
also ich weiß, ich bin wahrscheinlich zu blödm aber kann ich dem automator auch sagen, dass er bestimmte aktionen einmal pro woche selbst durchführt. ich find das nicht?
 

Waldfee123

Mitglied
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
319
@ chicoconfuso
Klappts jetzt schon besser? Diese Funktion würd mich auch interessieren ...