was an airport extrem so besonders ist ?

U

und3r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hi,

ganz vorne weg, ich bin ein mac anfänger

mich würde mal interressieren was an der Airport Extrem Basisstation so besonders ist, bzw. was den hohen preis rechtfertig gegenüber eines normalen access points (Dlink, Netgear.. ect). Ist die reichweiter höher oder vieleicht die bandbreite ? würde mich echt mal interresieren. Konnte leider keine auschlaggebende argumente auf der apple.de finden.

mfg. manuel
 
Das teuere daran ist die Tatsache das sie von Apple ist.

Wlan Stationen unterscheiden sich kaum voneinander. Nur in den Firmwarefeatures sind unterschiede, und halt im Design.
 
Als SchaSche,... tststs...

Der Riesenvorteil an der Apple Basisstation ist nun mal die wirklich unübertroffene Einfachheit: Einfach anschließen, Konfigurieren ist quasi nicht nötig, ein paar Klicks und alles läuft! Bei anderen wirds schon umständlicher, auch deshalb, weil sie kaum auf den Mac zugeschnitten sind und meist umständlich zu konfigurieren sind. Apple ist eben die einfachste Möglichkeit, drahtlos zu surfen! :)
 
Original geschrieben von stuart
Apple ist eben die einfachste Möglichkeit, drahtlos zu surfen! :)
 

Und die teuerste. Qualität hat zwar immer ihren Preis, aber das der so hoch sein muss, ist nicht nachvollziehbar.
Ausserdem hat man mit der AirPort Station schon pech, wenn man ein anderes System als Mac und Windows nutzt, denn dafür gibt es keine Software.

Da gebe ich lieber 100€ (oder mehr) Geld weniger aus, und habe ein kleines bisschen weniger Komfort. Aber dann kann ich die Station über einen Webbrowser Administrieren.
 
Ich habe meinen Router vor über einem Jahr konfiguriert - und seitdem habe ich das Web-Frontend nie wieder starten müssen. Warum auch? Deshalb wäre es ja schon hinausgeworfenes Geld, nur wegen der einfacheren Konfiguration sich für die Apple-Station zu entscheiden. Meine Meinung. :rolleyes: