was an airport extrem so besonders ist ?

  1. und3r

    und3r Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ganz vorne weg, ich bin ein mac anfänger

    mich würde mal interressieren was an der Airport Extrem Basisstation so besonders ist, bzw. was den hohen preis rechtfertig gegenüber eines normalen access points (Dlink, Netgear.. ect). Ist die reichweiter höher oder vieleicht die bandbreite ? würde mich echt mal interresieren. Konnte leider keine auschlaggebende argumente auf der apple.de finden.

    mfg. manuel
     
    und3r, 18.01.2004
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Das teuere daran ist die Tatsache das sie von Apple ist.

    Wlan Stationen unterscheiden sich kaum voneinander. Nur in den Firmwarefeatures sind unterschiede, und halt im Design.
     
    SchaSche, 18.01.2004
  3. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Als SchaSche,... tststs...

    Der Riesenvorteil an der Apple Basisstation ist nun mal die wirklich unübertroffene Einfachheit: Einfach anschließen, Konfigurieren ist quasi nicht nötig, ein paar Klicks und alles läuft! Bei anderen wirds schon umständlicher, auch deshalb, weil sie kaum auf den Mac zugeschnitten sind und meist umständlich zu konfigurieren sind. Apple ist eben die einfachste Möglichkeit, drahtlos zu surfen! :)
     
    stuart, 18.01.2004
  4. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
     

    Und die teuerste. Qualität hat zwar immer ihren Preis, aber das der so hoch sein muss, ist nicht nachvollziehbar.
    Ausserdem hat man mit der AirPort Station schon pech, wenn man ein anderes System als Mac und Windows nutzt, denn dafür gibt es keine Software.

    Da gebe ich lieber 100€ (oder mehr) Geld weniger aus, und habe ein kleines bisschen weniger Komfort. Aber dann kann ich die Station über einen Webbrowser Administrieren.
     
    SchaSche, 18.01.2004
  5. JWolf

    JWolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Router vor über einem Jahr konfiguriert - und seitdem habe ich das Web-Frontend nie wieder starten müssen. Warum auch? Deshalb wäre es ja schon hinausgeworfenes Geld, nur wegen der einfacheren Konfiguration sich für die Apple-Station zu entscheiden. Meine Meinung. :rolleyes:
     
    JWolf, 18.01.2004
  6. balufreak

    balufreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Ein nettes Feature von der Air Port Extreme Basisstation ist, dass man direkt einen USB Drucker anschliessen kann und diesen dann über das Netzwerk verwenden.

    Greets balu
     
    balufreak, 18.01.2004
  7. tsuribito

    tsuribitoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Gibts bei vielen "normalen" Routern auch.
    Solange man die Station nicht ins Küchenregal stellt, hat die Apple Station keinen Vorteil, der den Preis rechtfertigt.
     
    tsuribito, 18.01.2004
  8. schumacher2000

    schumacher2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
     

    Was für Software denn bitte? so ein Mist, Web frontet für den AP und den Treiber fürs B-System hat man ja wohl... tz tz
     
    schumacher2000, 18.01.2004
  9. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
     

    Zum konfigurieren brauchst du das "AirPort Admin. Dienstprogramm". Das gibts für Mac OS und Windows. Aber wenn man z.B. Linux hat, hat man schon die Ar***karte .. :(
     
    SchaSche, 18.01.2004
  10. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Und ich hab gerade deswegen meine Apple AirPort Basis! Wenn schon, denn schon! :D
     
    stuart, 18.01.2004
Die Seite wird geladen...