Was Amerikaner von Deutschland halten...

New York Post

Hallo Angel,

gelesen und gelacht. Gottseidank weiß ich die New York Post in ihrem Niveau(?) einzuschätzen. Muß man halt nicht ernst nehmen.
Die Argumentation "Sie haben ihn zwar rausgeschmissen, aber eigendlich wollen sie es garnicht, weil sie genauso denken" ist zeitlos dämlich.
Biber Bruder
 
Die Frage ist nur, was deren Leser denken. Naja, ändern können wir wohl nichts an diesem Artikel aber besonders hilfreich bzw. förderlich um mit den bereits bestehenden Vorurteilen gegenüber den Deutschen aufzuräumen war es sicherlich nicht.
 
In Deutschland haben wir für solche Artikel die Bildzeitung und einen Haufen von dämlichen Lesern die dieses Blatt am Leben halten....

....Jaja ich weiss; von euch liesst natürlich niemand Bild.
 
@Egger1000: Genau das ist der Punkt!
@G5Punkt: Stimmt, ich lese wirklich keine Bild - ich lese überhaupt keine Nachrichten :rolleyes:
 
Original geschrieben von G5Punkt
In Deutschland haben wir für solche Artikel die Bildzeitung und einen Haufen von dämlichen Lesern die dieses Blatt am Leben halten....

....Jaja ich weiss; von euch liesst natürlich niemand Bild.
 

Doch, ich lese die Bild, zwar selten, aber dafür gerne...

Danke für die Titulierung als dämmlicher Leser...

PS: Warum nur erinnert mich so ne Pauschalisierung irgendwie an den Inhalt des Artikels?
 
Bild & Americanos

Auch auf die Gefahr hin, das hier jetzt ein böses Flaming ausbricht, wovon
ich allerdings nicht ausgehe, da der Ton in diesem Forum angenehmer als
in anderen Foren ist: Die Bild-Zeitung _ist_ schlecht.

Das einzig gute, was man diesem Blatt zusprechen kann, ist der Sportteil,
alles andere ist einfach nur schnellverdauliche, oberflächliche und zudem
meist arg pauschalisierte Grütze. Ganz zu schweigen von den typografischen
Verbrechen, die sich in dem Blatt tummeln.

Aber die Gedanken sind frei, und deshalb werde ich auch niemanden
angreifen, bloss weil er das Blatt gerne liest. Soll ja auch Menschen geben,
die Computer-Bild für eine Fachlektüre halten... *lach*

Und um auf den Ursprung dieses Postings zurückzukommen, dazu fällt mir ein
Zitat ein, das ich letztens in einem anderen Forum aufgeschnappt habe. Dort
ging es um amerikanische Kultur: "Auf Mc Donalds könnte ich ja verzichten,
aber nicht auf meinen Mac!".

In diesem Sinne, Frank.
 
Re: Bild & Americanos

Original geschrieben von HAL9500
Soll ja auch Menschen geben,
die Computer-Bild für eine Fachlektüre halten... *lach*
 
Mein Nachhilfelehrer ist fest davon überzeugt *fg*
 
Re: Bild & Americanos

Original geschrieben von HAL9500
Auch auf die Gefahr hin, das hier jetzt ein böses Flaming ausbricht, wovon
ich allerdings nicht ausgehe, da der Ton in diesem Forum angenehmer als
in anderen Foren ist: Die Bild-Zeitung _ist_ schlecht.

Das einzig gute, was man diesem Blatt zusprechen kann, ist der Sportteil,
alles andere ist einfach nur schnellverdauliche, oberflächliche und zudem
meist arg pauschalisierte Grütze. Ganz zu schweigen von den typografischen
Verbrechen, die sich in dem Blatt tummeln.

Aber die Gedanken sind frei, und deshalb werde ich auch niemanden
angreifen, bloss weil er das Blatt gerne liest. Soll ja auch Menschen geben,
die Computer-Bild für eine Fachlektüre halten... *lach*

In diesem Sinne, Frank.
 

Kommt drauf an, wie man sie liest und für was man sie hält. Wenn einem klar ist, das es ein Unterhaltungsblatt ist, dann ist sie -als solches- nicht nur nicht schlecht, sondern sogar gut, genau aus den von dir aufgezählten Gründen... und das der Sportteil immer wieder als Legitimierung herhalten muss, um den Rest lesen zu dürfen ist ja ne olle Kamelle ;)
 
Vorsicht mit den Bewertungen a la Bild: Peters hat z.B. in der FAZ einen stark umstrittenen Kommentar veröffentlicht, der auch böse verrissen wurde (natürlich nicht in der FAZ). Wer da was näheres lesen will, finden beim googeln so einiges.
Dessen ungeachtet: Es gibt in den USA nicht nur einen Ralph Peters sondern auch einen Michael Moore oder Susan Sontag.
Ich stimme weder im Tenor, noch im Inhalt mit dem Autoren überein.
Ich wüsste auch nicht, wo Günter Grass behauptet hätte, dass die Alliierten ähnliche Greueltaten wie die Nazis angewendet hätten.
Aber: Was den deutschen Widerstand angeht – da hat er nicht so unrecht. Stauffenberg und Co. als Widerstand zu bezeichnen ist eine Beleidigung für Widerstandsbewegungen wie z.B die Restistance in Frankreich. Schließlich war es nicht das Ziel der Gruppe um Stauffenberg in Deutschland eine parlamentarische Demokratie zu etablieren.
Und einen – zumindest – latetenten Antisemitismus gibt es unbestritten in Deutschland, auch in der jüngeren Generation (der zweiten nach WWII). Es ist bloß typisch (Vorurteile wollen gepflegt werden) amerikanisch (im Sinne Peters) zu sagen, wer gegen mich ist ist gegen die USA. Oder wer gegen die Politik Israels ist ist gegen die Juden. Er kapiert halt nicht, dass das zwei verschiedene Dinge sind.
Die Frage bleibt allerdings, wieso Menschen wie MdB Hohmann oder der entlassenen KSK-General Günzel (nicht Kuenzel wie Peters schreibt) in ihre Positionen überhaupt kommen konnte. Der eine wurde sogar demokratisch von der Bevölkerung gewählt. Das sollte uns durchaus zu denken geben …

Edit: Ich hatte hier für fast eine Stunde einen Link angegeben, den ich herausgenommen habe, da ich beim nochmaligen (genauen) Durchlesen des Textes und ein bisschen Recherche über die betroffene Domain festgestellt habe, dass ich diesen Link besser nicht angegeben hätte. Sorry …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Bild & Americanos

Original geschrieben von donquichotte
 

Kommt drauf an, wie man sie liest und für was man sie hält. Wenn einem klar ist, das es ein Unterhaltungsblatt ist, dann ist sie -als solches- nicht nur nicht schlecht, sondern sogar gut, genau aus den von dir aufgezählten Gründen... und das der Sportteil immer wieder als Legitimierung herhalten muss, um den Rest lesen zu dürfen ist ja ne olle Kamelle ;)
 

***glaubstduwasdudaschreibstwirklich?***
 
Re: Re: Re: Bild & Americanos

Original geschrieben von G5Punkt
 

***glaubstduwasdudaschreibstwirklich?***
 

wenn ich es nicht glauben würde, würde ich es nicht schreiben... was findest du da unglaubwürdig?
 
Naja.

Wenn man das Blatt als Witz betrachtet (und das ist nun mal meine Meinung),
kann es natürlich sein, das mancher darüber lacht. Aber mir ist meine Zeit nun
mal zu kostbar, als Sie mit der Lektüre von sowas zu verbringen.

Die Sache mit dem Sportteil benutze ich nicht als Vorwand, das war seinerzeit
ein Spruch von meinem seligen Papa, der mal ein Exemplar in dem
Handschuhfach eines Mietwagens gefunden hatte.

Andere Kinder hatten vielleicht kein Kabelfernsehen, wir hatten nunmal keine
Bild im Haus. Und das ist gut so, um mal unseren Bürgermeister zu zitieren.
Trotzdem freue ich mich, das Du das Blatt offensichtlich nicht allzu Ernst
nimmst. Denn wenn die Gazette auch nichts kann, eines kann Sie:

motz

In diesem Sinne, Frank.
 
Re: Naja.

Original geschrieben von HAL9500
Wenn man das Blatt als Witz betrachtet (und das ist nun mal meine Meinung),
kann es natürlich sein, das mancher darüber lacht. Aber mir ist meine Zeit nun
mal zu kostbar, als Sie mit der Lektüre von sowas zu verbringen.

Die Sache mit dem Sportteil benutze ich nicht als Vorwand, das war seinerzeit
ein Spruch von meinem seligen Papa, der mal ein Exemplar in dem Handschuhfach eines Mietwagens gefunden hatte.

Andere Kinder hatten vielleicht kein Kabelfernsehen, wir hatten nunmal keine
Bild im Haus. Und das ist gut so, um mal unseren Bürgermeister zu zitieren.
Trotzdem freue ich mich, das Du das Blatt offensichtlich nicht allzu Ernst nimmst. Denn wenn die Gazette auch nichts kann, eines kann Sie:

motz

In diesem Sinne, Frank.
 

Das ist bei der Bild nicht viel anders als bei der FAZ, weder steckt hinter dem einen ein kluger Kopf noch hinter dem anderen ein dummer Kopf. Bei der FAZ ist es beispielsweise so, das viele sie kaufen, aber nicht lesen, weil ihnen der Kauf und die Implikation Kluges auszustrahlen reicht. Und die Bild wird viel von Intellektuellen gelesen...

Das meinte ich mit Pauschalisierung und deswegen meine Gegenworte zu der hochnäsigen Anti-Bild Haltung...
 
Ja ja die Amis

Besonders interessant ist dieser Teil des Berichts:

"For a start, don't buy German products. The boycott of French wine sent a strong message, but if Americans stopped buying Mercedes, BMWs, Audis and Volkswagens."

Ich frage mich, welche Autos sie dann fahren wollen wen sie die besten Automarken ausschliessen wollen. Doch nicht etwa allen ernstes die eigenen US-Schrottkarren. :D

Was den Rest dieses Artikel angeht, so kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mir drängt sich sogleich die Frage auf, wo denn nun endlich die Massenvernichtungswaffen des Iraks sind ?? :)

Na ja, wie dem auch sei ich find es immer ganz amüsant zu lesen wie einzelnen Bewohner des Weltgrößten "Umweltsünders" und "Raubbaubetreibers" mit dem Finger auf andere Menschen und ihre Geschichte zeigen und dabei ihre eigene Gegenwart ganz vergessen. :rolleyes:

In diesem Sinne alles Gute
 
Fazit

Wenn ich als Hochnäsig bezeichnet werde, ist das Thema für mich erledigt.
Das hat mit einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu tun, denn es birgt,
wenn auch im ganz kleinen Ansatz, einen beleidigenden Inhalt.

Shalom, Frank.
 
Re: Fazit

Original geschrieben von HAL9500
Wenn ich als Hochnäsig bezeichnet werde, ist das Thema für mich erledigt.
Das hat mit einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu tun, denn es birgt,
wenn auch im ganz kleinen Ansatz, einen beleidigenden Inhalt.

Shalom, Frank.
 

Das war aber nicht beleidigend gemeint, zumal ich nicht Dich mit höchnäsig meinte... aber wenn es als Beleidigung für deine Person rüberkam, dann bitte ich schlicht um Entschuldigung
 
Die Überschrift des Threads ist IMHO nicht korrekt - es gibt den Amerikaner genausowenig, wie es den Deutschen, den Israeli, den .... ( Liste ließe sich beliebig lange fortsetzen ) gibt.



Thema "BILD": ein sehr spannendes welches :)
Welche BILD-Zeitung ist denn gemeint: die zu Günter Wallraff-Zeiten, unter der Ägide von Larass, von Diekmann... oder ?? Ja, die BILD hat - je nach Chefredakteur und Ära - eine differenziert andere Ausrichtung...

FAZ - die ist eine der parteilichsten Zeitungen Deutschlands ( werden die Macher übrigens nicht bestreiten ); sie zehrt zu gewissen Teilen von ihrem Image. Die auflagen- und verkaufsstärkste Abonnementszeitung bundesweit ist übrigens die "Süddeutsche"....

Sorry fürs Klugscheissen :)

Viele Grüsse
Boris
 
Zurück
Oben Unten