Was als Bridge ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Hallo

Ich habe im 1.OG in meinem Büro eine Airport Extreme stehen.
Im Wohnzimmer ist eine Airport Express Station die mit der Stereoanlage verbunden ist.

Wenn ich jetzt im Wohnzimmer via PB surfen will merke ich das das Airportnetz sehr schwach ist :-(.

Nun dachte ich mir einen 2. Airport Express zu kaufen und den als Bridge zu benutzen.

Geht das soooo einfach ?

Stephan
 
Gewöhnliche Bridges gibt es z.B. bei cyberport.de ab 84 Öre (D-Link DWL-G710 54MBit Wireless Range Extender) bis 208 Öre (SMC 2586W-G Eliteconnect 54MBit WLAN Bridge). Eine Outdoorvariante für 720 Öre (D-Link DWL-1750 AirPremier 11MBit WLAN Outdoor Bridge/Router) ist auch im Angebot.

Eine Apple AirPort Express Basisstation kostet dort 116 Öre (bei Apple 129.-) und
kann offensichtlich auch als Bridge verwendet werden:
"Wenn Sie zu Hause bereits ein drahtloses Netzwerk eingerichtet haben, das eine AirPort Express Basisstation oder eine AirPort Extreme Basisstation verwendet, können Sie den Aktionsradius Ihres drahtlosen Netzwerks durch die Integration einer zweiten AirPort Express Basisstation erweitern."
 
du hast doch schon ne express? das sollte doch reichen
 
ja ist mir auch aufgefallen
die Frage war etwas dumm
 
Du kannst mal versuchen Deine Airport Express so zu konfigurieren, dass sie das Netz der oberen Station als WDS erweitert.

Im Airport Admin Programm kannst Du das einstellen. Ich habe es selbst zwar noch nie gemacht, aber ich glaube in der Airport Hilfe steht drin wie man es einstellen muss.
 
Zurück
Oben Unten