Was als AppleID nutzen?

H

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
10.816
Reaktionspunkte
2.834
Hallo!

Ich bin leicht verwirrt.
Hier meine Ausgangslage:
-Meine Apple ist (da die schon uralt ist) einfach ein Wort. In dem Fall Nachname.Vorname.
-Für diese Apple ID existiert eine Primäremailadresse nachname.vorname@googlemail.com
-Ich habe noch einen iCloud Account nachname.vorname@icloud.com - dieser ist gleichzeitig eine eigene AppleID
-Und zusätzlich noch (scheinbar) eine E-Mail Adresse nachname.vorname@me.com, die wahrscheinlich einfach nur weitergeleitet wird.

So wie ich das jetzt verstanden habe, kann ich als AppleID nun jede beliebige E-Mail Adresse angeben und diese dann auch jederzeit wieder ändern.
Mit dieser E-Mail Adresse kann ich mich dann als "AppleID" überall anmelden, bis auf iCloud (iPhone suchen etc), denn da brauche ich nen extra Account (den @iCloud Account).

Stimmt das? Wenn ich nämlich versuche im nachname.vorname@icloud.com die Primäremailadresse (also die AppleID) zu ändern, geht das nicht.

Danke schonmal und Gruß
 
Kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir ist die AppleID meine hauptsächlich genutzte Mailadresse (also mit @ in der ID). Das gilt für alle Dienste wie iTunes, iCloud, MacAppStore, iAppStore, ..., d.h. wenn die AppleID geändert wird, gilt das auch für die Anmeldung an iCLoud.

Soweit ich weiß, kann man die @icloud.com und @me.com als Alternative verwenden.
 
Stimmt, ich kann mich tatsächlich mit der AppleID nachname.vorname an icloud.com anmelden (mit ein bisschen gefummel), nur muss ich vorher die AppleID in eine E-Mail Adresse ändern.
Jetzt die Frage: Wenn ich die Adresse in eine @googlemail.com Adresse ändere, was zeigt mir iCloud dann bei "E-Mail" an?
 
Also die Mail, die von iCloud verwaltet wird, hört auf die Mailadresse ...@icloud.com, selbst wenn die AppleID ...@googlemail.com oder ...@gmail.com lautet. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten