Warum zeigt TimeMachine plötzlich keine Größe mehr an? Was habe ich verstellt?

Chrissi1967

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
1.020
Hallo zusammen,
meine TimeMachine Sicherungen zeigen keine Größen der Sicherungen in den Backups an ?
Finde irgendwie keinen Punkt, wo ich die Anzeige einschalten kann.
Hat Jemand eine Idee?
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Verständnis gibt es keine "Größe" eines TimeMachine-Backups. Jede Sicherung enthält immer "alles".
Intern wird das durch eine clevere Vielfach-Verzeigerung auf die ganzen Datenblöcke erreicht.

Mir ist nicht klar, wo du in der Vergangenheit die Größe einzelner Backups gesehen hast.
Den Gesamtverbauch aller Backups auf dem Volume kannst du mit diesem Befehl ermitteln:
Code:
df -m
 
Nach meinem Verständnis gibt es keine "Größe" eines TimeMachine-Backups. Jede Sicherung enthält immer "alles".
Intern wird das durch eine clevere Vielfach-Verzeigerung auf die ganzen Datenblöcke erreicht.

Mir ist nicht klar, wo du in der Vergangenheit die Größe einzelner Backups gesehen hast.
Den Gesamtverbauch aller Backups auf dem Volume kannst du mit diesem Befehl ermitteln:
Code:
df -m

Bin jetzt gerade nicht daheim. Aber ich weiß, dass unter der Auflistung der Backups von der TimeMashine neben Datum etc. auch immer die Größe angezeigt wurde.....
 
Welches Betriebssystem verwendest du?
Welche Art von Time Machine nutzt du? (Ist die Sicherungsplatte als HFS+ (alt) oder APFS (neu) Formatiert)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe Ventura und die externe Festplatte ist APFS formatiert....... Und ich weiß definitiv, dass bei den vorherigen
Backups die Größe dabei stand. Ist ja nicht so wild, hatte mich nur ein wenig irritiert und wollte es verstehen.
 
Die ORDNER zeigen keine Größe an, die einzelnen DATEIEN dagegen schon.
 
Und tatsächlich ...

Im Finder. Nach
- Darstellung » Darstellungsoptionen einblenden » Alle Größen berechnen

rödelt er auf der TimeMachine-Platte rum und zeigt in der Größen-Spalte irgendwelche Zahlen an.
Wie die zu interpretieren sind, ist allerdings zweifel- bis schleierhaft.

Beispielsweise wurden hier weder zwischen 5. und 12., noch zwischen dem 12. und 13. Dezember 107 GB verändert/verbraucht.
Und das Sichern von 107 GB hätte mit Sicherheit länger als 6 min gedauert.
Bildschirm­foto 2023-01-12 um 10.12.59.png
Für den Rest hatte ich dann keine Geduld mehr.
 
Und tatsächlich ...

Im Finder. Nach
- Darstellung » Darstellungsoptionen einblenden » Alle Größen berechnen

rödelt er auf der TimeMachine-Platte rum und zeigt in der Größen-Spalte irgendwelche Zahlen an.
Wie die zu interpretieren sind, ist allerdings zweifel- bis schleierhaft.

Beispielsweise wurden hier weder zwischen 5. und 12., noch zwischen dem 12. und 13. Dezember 107 GB verändert/verbraucht.
Und das Sichern von 107 GB hätte mit Sicherheit länger als 6 min gedauert.
Anhang anzeigen 386529
Für den Rest hatte ich dann keine Geduld mehr.

Vielen Dank, dann mache ich das später mal daheim......
 
Zurück
Oben Unten