Warum zeigt mir Safari vieles nicht mehr an?

Der Domain Name Server dient zur Namenauflösung. Das Internet besteht eigentlich aus IP Adressen. Der DNS verknüpft diese IP-Adressen mit einem Namen. Würde es keinen DNS-Server geben, müsstest du jedes mal 87.230.73.130 im Browser eintrage, um auf www.macuser.de zu kommen.

Stell mal auf manuell, trage alles genau so ein und ändere dann mal DNS auf 8.8.8.8 (das ist der Google DNS) und teste dann mal ob das Problem weiter vorhanden ist.




Wieso hat der DNS-Server die selbe IP wie mein Router??



Der Router holt sich den DNS vom Provider. Steht im Computer dein Router bei DNS drin, holt sich der Rechner den DNS den der Router verwendet.
Okay, danke für die Info.

Also dient ein DNS-Server zur "IP-Umwandlung", also www.___________.com/.de/etc. -> IP?? Wieso gibt es dann so viele unterschiedliche DNS-Server und wieso gibt's auch veraltete DNS-Server??

Bei meinem Router kann ich die DNS nicht ändern, die ist fest auf 192.168.2.1 eingestellt. Wie ich hier lese, kann man bei neueren Routern auch die DNS selber beliebig ändern.


Um mich selbst nochmal zu zitieren:

So, nun hat es doch geklappt!

DNS-Server ändern bringt bei mir nichts. Ich kann zwar die DNS in den Netzwerkeinstellungen aber nicht beim Router, so hat eine DNS Änderung nichts gebracht.

Jedoch die Methode mit dem Proxy. Habe in den Netzwerkeinstellungen den T-Online-Proxy hinzugefügt und - bumm - jetzt funktioniert wirklich alles.


Kann mir jemand mal sagen, warum es davor mit einer direkten Telekom-Verbindung nicht klappt, aber jetzt mit dem Telekom-Proxy bzw. mit einem Proxy schon funktioniert??
Kann mir einer sagen, warum das nur mit einem Proxy geklappt hat und nicht mit einer direkten Verbindung??

DNS-Wechsel bringt anscheinend bei meinem Router nichts.
 
Proxy sind Zwischnspeicher so wie ein Cache. Sachen die oft abgefragt werden, werden dort gespeichert.

Jetzt kommen wir aber auch zu einem Problem: Bei Proxys kommt es vor, dass du veraltete Inhalte angezeigt bekommst und dann die Seite aktualisieren musst (falls es dir auffällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Proxy sind Zwischnspeicher so wie ein Cache. Sachen die oft abgefragt werden, werden dort gespeichert.

Jetzt kommen wir aber auch zu einem Problem: Bei Proxys kommt es vor, dass du veraltete Inhalte angezeigt bekommst und dann die Seite aktualisieren musst (falls es dir auffällt).
Was mich interessiert, ist, warum es mit einem anderen DNS-Server nicht geht, warum es mit einer DIREKTEN Verbindung nicht geht, sondern nur mit einem Proxy als Zwischenstation????

Das mir am aller Wichtigsten zu wissen, warum direkt nein, mit Proxy ja?????


Ich benutze ja zur Zeit den Telekom-Proxy. Kennt jemanden eine guten Proxy, der auch möglichst immer aktuell ist??
 
Was mich interessiert, ist, warum es mit einem anderen DNS-Server nicht geht, warum es mit einer DIREKTEN Verbindung nicht geht, sondern nur mit einem Proxy als Zwischenstation????

Das mir am aller Wichtigsten zu wissen, warum direkt nein, mit Proxy ja?????

Ich benutze ja zur Zeit den Telekom-Proxy. Kennt jemanden eine guten Proxy, der auch möglichst immer aktuell ist??

Das wird wohl damit zusammenhängen, dass alle Daten nicht mehr von verschiedenen Adressen zusammen gesammelt werden müssen, sondern sie alle auf dem Proxy gesammelt werden und der die Daten dann an dich weiterleitet.

Das Problem liegt:
Dein Auto ist kaputt und du reparierst es nicht, sondern nimmst den Bus. Zwar funktioniert dein surfen jetzt, aber das Problem hast du nur umgangen.
 
Proxy sind Zwischnspeicher so wie ein Cache. Sachen die oft abgefragt werden, werden dort gespeichert.

Jetzt kommen wir aber auch zu einem Problem: Bei Proxys kommt es vor, dass du veraltete Inhalte angezeigt bekommst und dann die Seite aktualisieren musst (falls es dir auffällt).

jain. Ein Proxyserver ist ein Stellvertreter. Das Cachen ist nur ein Benefit.
 
Und wie könnte man das beheben OHNE einen Proxy dazwischen zu haben, also wieder DIREKT verbunden zu sein??
 
jain. Ein Proxyserver ist ein Stellvertreter. Das Cachen ist nur ein Benefit.

Klar, das ist nur ein Beiwerk, aber soll ich jetzt hier die komplexe Arbeitsweise eines Proxys ausrollen?^^

In seinem Fall wird aber wahrscheinlich der Cache des Proxys der Grund sein, warum nun alles funktioniert.

Wikipedia ist unser Freund, da stehen ja schonmal eine Menge Infos drin.
 
Und wie könnte man das beheben OHNE einen Proxy dazwischen zu haben, also wieder DIREKT verbunden zu sein?? Es klappt doch auch bei anderen, ohne das sie einen Proxy dazwischen haben.

Ich meine, wenn es mit einem Proxy geht, müsste es doch auch direkt gehen. Ob ich die Daten jetzt direkt von der Homepage hole oder vom Proxy, dürfte doch im Endeffekt egal sein.
 
Und wie könnte man das beheben OHNE einen Proxy dazwischen zu haben, also wieder DIREKT verbunden zu sein?? Es klappt doch auch bei anderen, ohne das sie einen Proxy dazwischen haben.

Ich meine, wenn es mit einem Proxy geht, müsste es doch auch direkt gehen. Ob ich die Daten jetzt direkt von der Homepage hole oder vom Proxy, dürfte doch im Endeffekt egal sein.

Das kann man leider immer nur durch Fehlereingrenzung rausfinden.
 
Haben wir doch schon gemacht. Safari scheidet aus. Die Telekom als Provider auch, da bei meinem Nachbarn alles wunderbar klappt und der hat auch Telekom als Provider.

Letztendlich können nur der Router oder die DNS "schuld" sein.
 
Haben wir doch schon gemacht. Safari scheidet aus. Die Telekom als Provider auch, da bei meinem Nachbarn alles wunderbar klappt und der hat auch Telekom als Provider.

Letztendlich können nur der Router oder die DNS "schuld" sein.

Den Router auch schon mal am Anschluss deines Nachbarn getestet?
 
bin mir nicht sicher ob ich das hier posten kann...

also ich hab das problem z.b. bei google bildern, google maps oder auch bei der twitter startseite !?!.
es dauert ewigkeiten bis die seite aufgebaut wird bzw. bei google läufts gar nicht.
weder mit safari noch mit firefox.

andere seiten wiederum laufen reibungslos...!?

woran kann das liegen? hab ich bei den einstellungen etwas übersehen?
muß ich etwas updaten...!?
 
lies den thread doch mal durch mensch. wenn du nichtmal dns getestet hast, oder proxy, stell nicht solche fragen!
 
Zurück
Oben Unten