Warum zeigt mir Safari vieles nicht mehr an?

#20
In Beitrag #10 hattest du doch moniert, dass QT nicht vorhanden sei!?
 
#20
In Beitrag #10 hattest du doch moniert, dass QT nicht vorhanden sei!?
Da wurde auch von einem "Web-Plugin" gesprochen. Tut mir leid, aber das kann ich leider nicht wissen, dass das dasselbe ist.

Jedoch würde mich mehr interessieren, warum Safari nicht läuft? Ist doch alles vorhanden was es braucht.
 
Mir ist gerade folgendes aufgefallen:

Ich öffne irgendeine Internetseite. Dort wo Bilder (jpg, gif, png, etc.) sein sollten, sind weiße Fragezeichen in blauen Kästchen.

Wenn ich aber auf die blauen Kästchen gehe und dann "Bild in neuem Tab öffnen" klicke, erscheint das Bild dann, eben aber nur im neuen Tab.

Woran kann das liegen?
 
Ich habe exakt die selbe Einstellung wie ich sie unter Leopard gehabt habe, dort hat alles funktioniert. DNS-Server ist ordnungsgemäß eingetragen, egal ob manuell oder automatisch. Bei Leopard hat alles funktioniert.

Entweder liegt es an SL oder am DSL-Router, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es am DSL-Router liegt, obwohl er schon 7 Jahre alt ist.
 
Kannst du nicht leihweise einen anderen modernen Router ausprobieren?
Für den von dir verdachtsweise genannten (welcher ist es denn genau?) Router, kann ich nur Anleitungen und Treiber etc. für Windows finden (Die Mac-Ignoranz kann aber auch typisch Telekom sein). Es liegen auch keine Firmware-Updates vor. Kann schon sein, dass es am Router liegt.

Schon mal den Router nach Reset auf Werkseinstellungen neu konfiguriert? URL = 192.168.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht leihweise einen anderen modernen Router ausprobieren?
Für den von dir verdachtsweise genannten (welcher ist es denn genau?) Router, kann ich nur Anleitungen und Treiber etc. für Windows finden (Die Mac-Ignoranz kann aber auch typisch Telekom sein). Es liegen auch keine Firmware-Updates vor. Kann schon sein, dass es am Router liegt.

Schon mal den Router nach Reset auf Werkseinstellungen neu konfiguriert? URL = 192.168.2.1
Bei Leopard hat alles besten funktioniert. Wieso sollte denn der DSL-Router schuld sein bzw. DSL-Router legen. Der verbindet mich doch nur mit dem Internet. Da kann es doch egal sein, ob der DSL-Router 7 Tage, 7 Monate oder 7 Jahre alt ist, oder irre ich mich da?

DSL-Router heisst: T-Sinus 111 DSL.
 
Bei mir treten exakt die selben Probleme auf wie bei Goalkeeper1. Habe aber einen anderen Router.

Wie ich z.B. auf www.mcdonalds.de gehe, werden mir die ganzen Produkte, die durch den Flash-Player dargestellt werden, nicht angezeigt, der lädt einfach nicht mehr weiter.
 
hatte das mal selber als tkomkunde. habe dann einen proxy der tkom in firefox gesetzt und lief. ging auch um ebay.
 
hatte das mal selber als tkomkunde. habe dann einen proxy der tkom in firefox gesetzt und lief. ging auch um ebay.
An Safari kann es nicht liegen, da bin ich mir ganz sicher. Also entweder Router oder Telekom. Wie kann denn der Provider oder der Router daran Schuld sein?

Wenn du eine kurze Anleitung geben könntest wie man das macht, wäre ich dir dankbar.
 
Ich denke halt, dass es ein DNS Problem ist. Ich würde einen alternativen DNS-Server (Google) in den Router eingeben. Bei mir habe ich das halt per Firefox damals UMGANGEN statt behoben.
Es lag auch nicht an Firefox, aber zig Jahre alte Router hatte halt keinen Eintrag für DNS und ich wusste damals nicht, wie man das in Windows löst. (Weiss ich bei Mac auch nicht, weil nicht mein Problem mehr nach Umzug etc. pp)

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...in/theme-305643822/E-Mail-Server/faq-45858381

"www-proxy.t-online.de"

Bei mir hatte er keine Bilder mehr angezeigt bei ebay. Ist Jahre her (5-6)

Ich würde aber erstmal checken, ob du im Router den ersten DNS ändern kannst. 8.8.8.8 ist glaube ich z.b. einer von Google.
Wie du den in Safari einträgst weiss ich nicht, hab Safari gelöscht (Google -> Proxy in Safari einstellen)

Wie sowas am Provider liegen kann?
Schuss ins blaue aber: Ebay hat vllt mal die domain geändert wo die Bilder gelagert werden für den ganzen Kram und dein DNS ist veraltet und hats nicht übernommen oder ist fehlerhaft.
 
Ich bin bei der Telekom und werde sicherlich auch noch die nächsten 20 Jahre bei denen bleiben.

Ich bin internetfunktionsmäßig ein absoluter Laie und deshalb die etwas dummen Fragen:

1. Was ist eine Teilnetzmaske und warum ist sie auf allen PC/Macs gleich?

2. Was ist eine DNS bzw. DNS-Sever und wofür brauch ich das?


Bei mir sieht das so aus wenn ich automatisch über DHCP mache:

IP: 192.168.x.xxx
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1

Die IP-Adress ist fest und wird vom Router vergeben, also ich kann nur 192.168.x.xxx bekommen, keine z.B. 123.333.x.xxxx

Die Teilnetzmaske ist sowieso fest.

Die Router-IP ist ebenfalls fest.

Wieso hat der DNS-Server die selbe IP wie mein Router??


Kann es nur an diesem DNS-Server liegen?? Muss ich die DNS dann nur in Safari ändern oder auch im Router??
 
Weil dein DNS Server wohl im Router eingetragen wurde, ist der DNS und deine Router IP gleich.
 
Guck doch mal in deinem Router, ob du da den DNS ändern kannst.
Normal sollten da 2 Stück auftauchen. Einfach mal den ersten davon ändern. Die Tkom hat ja auch mehrere, kannst einen davon nehmen.
Hat die Änderung testweise eine Verbesserung gebracht im Safari?
 
Die DNS im Router kann ich nicht umstellen, habe überhaupt kein Zugriff darauf.

DNS in Safari ändern hat auch nichts gebracht. Habe vier aktuelle am Laufen, u.a. die DNS von Google.

ebay Bilder werden noch immer nicht angezeigt. Seiten wie www.moviereporter.net werden zeigt mir nur den Text an und braucht eine Ewigkeit zum Laden.

Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Mit Leopard ist bis auf moviereporter.net alles tadellos gelaufen.
 
ich meinte eigentlich eher den webproxy von der tkom im browser.
 
Okay, ich glaube, ich verstehe einiges nicht ganz. Es fehlen mir teilweise Grundkenntnisse.

Also nochmal vor vorne.


Ich habe:

- Snow Leopard 10.6.7
- Safari 5.0.5 mit allen wichtigen Plugins (Quicktime, Flip4Mac, Flahs, etc.)
- Modem-Router: T-Sinus 111 DSL (ca. 7 Jahre alt)
- Internetprovider: Telekom, T-Com (nennt es wie ihr wollt. :D)

Mein Problem:

- Einige Internetseiten zeigen mir keine Bilder oder Flash-Dateien an.
Z.B. www.ebay.de , www.promiflash.de

- Es treten bei einigen Internetseite weiße Fragezeichen in blauen Kästchen auf, obwohl ich alle Plugins installiert habe.
Z.B. http://picload.org/view/oipcgr/nikonfragezeiche.png.html (Bildschirmfoto von mir)


- Einige Internetseiten laden sich zu Tode bzw. dauern ein Ewigkeit bis sie laden. Und dann wird sie auch noch unvollständig dargestellt (keine Bilder, kein Flash-Animationen).
Z.B. www.moviereporter.net



Folgende Problemursachen wurden bisher vermutet:

1. Router zu alt
2. Provider sperrt Seiten bzw. macht bei manchen Seiten Probleme
3. DNS bzw. DNS-Sever zu alt


Zu 1.:
Wie kann bzw. wieso ist denn ein Router zu alt zum Surfen?? Ist das nicht eigentlich egal?

Zu 2.:
Wieso haben einige Provider Probleme bei einigen Internetseiten?

Zu 3.
a) Was ist eine DNS/DNS-Server bzw. wofür soll er gut sein.
b) Und wieso kann auch der DNS-Server zu alt sein.
 
So, nun hat es doch geklappt! :D:D

DNS-Server ändern bringt bei mir nichts. Ich kann zwar die DNS in den Netzwerkeinstellungen aber nicht beim Router, so hat eine DNS Änderung nichts gebracht.

Jedoch die Methode mit dem Proxy. Habe in den Netzwerkeinstellungen den T-Online-Proxy hinzugefügt und - bumm - jetzt funktioniert wirklich alles.


Kann mir jemand mal sagen, warum es davor mit einer direkten Telekom-Verbindung nicht klappt, aber jetzt mit dem Telekom-Proxy bzw. mit einem Proxy schon funktioniert??
 
Ich bin bei der Telekom und werde sicherlich auch noch die nächsten 20 Jahre bei denen bleiben.

Ich bin internetfunktionsmäßig ein absoluter Laie und deshalb die etwas dummen Fragen:

1. Was ist eine Teilnetzmaske und warum ist sie auf allen PC/Macs gleich?

2. Was ist eine DNS bzw. DNS-Sever und wofür brauch ich das?


Bei mir sieht das so aus wenn ich automatisch über DHCP mache:

IP: 192.168.x.xxx
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1

Die IP-Adress ist fest und wird vom Router vergeben, also ich kann nur 192.168.x.xxx bekommen, keine z.B. 123.333.x.xxxx

Die Teilnetzmaske ist sowieso fest.

Die Router-IP ist ebenfalls fest.

Wieso hat der DNS-Server die selbe IP wie mein Router??


Kann es nur an diesem DNS-Server liegen?? Muss ich die DNS dann nur in Safari ändern oder auch im Router??

Also

1. Teilnetzmaske
Damit kannst du ein Netzwerk in Segmente unterteilen. Gibst du z.B. 255.255.255.128 ein wird dein Netzwerk in 2 Teile aufgeteilt. In deinem Fall 192.168.2.1 - 192.168.2.126 und 192.168.2.129 - 192.168.2.254. Das ganze ist dient der strukturierung einen Netzwerks.

2. DNS
Der Domain Name Server dient zur Namenauflösung. Das Internet besteht eigentlich aus IP Adressen. Der DNS verknüpft diese IP-Adressen mit einem Namen. Würde es keinen DNS-Server geben, müsstest du jedes mal 87.230.73.130 im Browser eintrage, um auf www.macuser.de zu kommen.

Stell mal auf manuell, trage alles genau so ein und ändere dann mal DNS auf 8.8.8.8 (das ist der Google DNS) und teste dann mal ob das Problem weiter vorhanden ist.

Wieso hat der DNS-Server die selbe IP wie mein Router??

...Wieso hat der DNS-Server die selbe IP wie mein Router??...

Der Router holt sich den DNS vom Provider. Steht im Computer dein Router bei DNS drin, holt sich der Rechner den DNS den der Router verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten