Warum wird mein Favicon in Safari nicht angezeigt?

ItalaSveva

ItalaSveva

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mir ein Favicon erstellt, das jetzt neben meinem Homepage-Titel erscheint.
Doch ist es nur zu sehen, wenn ich mit FireFox ins Netz gehe. Doch Safari -- mein bevorzugter Web-Broser -- zeigt das Icon nicht an. Zu sehen ist nur der klassische, blaue Globus.
Habt ihr eine Ahnung weshalb?
(Ich benutze GoLive CS2.)

Grüße,
ItalaSveva
 
hmm cache vom safari schon geleert?
 
hagbard86 schrieb:
hmm cache vom safari schon geleert?

Ja, klar.
Sogar mehrmals in den letzten Minuten...
Nicht nur bei meiner Homepage wird das Icon nicht mehr angezeigt. Z.B. ist Googles Favicon plötzlich auch verschwunden!
 
Safari spinnt bei Favicons gerne mal rum.
entferne gegebenenfalls mal
User/Library/Safari/Icon
dann muss Safari den neu anlegen.
Ansonsten gibts noch den Safari Icon Manager

lea
 
Ach DARAN liegt das...
Ich dachte, Safari hat ne eingebaute Gesichtskontrolle und zeigt deswegen das Bild von mir nicht an...
 
lea schrieb:
Safari spinnt bei Favicons gerne mal rum.
entferne gegebenenfalls mal
User/Library/Safari/Icon
dann muss Safari den neu anlegen.
Ansonsten gibts noch den Safari Icon Manager
lea

... der tip von lea wird helfen! :)
hatte genau das gleiche - nach den löschen der User/Library/Safari/Icon sah ich endlich mein favicon :) :thumbsup:
 
lea schrieb:
Safari spinnt bei Favicons gerne mal rum.
entferne gegebenenfalls mal
User/Library/Safari/Icon
dann muss Safari den neu anlegen.
Ansonsten gibts noch den Safari Icon Manager

lea

Dankeschön! Hat bestens funktioniert... Mein Favicon wird angezeigt!
Liebe Grüße,
ItalaSveva
 
Zurück
Oben Unten