Warum wird iCloud Drive nicht angezeigt? (iPhone 5S / iOS 9.0.1)

Mampfster

Mampfster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,
ich habe ein iPad mini und ein iPhone 5S und auf letzteren wird unter Einstellungen --> iCloud der Menüpunkt iCloud Drive nicht angezeigt. Siehe Anhang. Am iPad mini funktioniert alles.

Leider funktionieren deshalb auch sämtliche iCloud Dienste auf dem iPhone überhaupt nicht so, wie sie sollten.
Wisst ihr wie ich die iCloud Drive wieder angezeigt bekomme? Habe extra ein 50 GB iCloud Upgrade gemacht.

Ich danke im Voraus! =)
Beste Grüße,
Mampfster

IMG_3722 - Kopie.PNG
 
Probiere mal abmelden und dann wieder anmelden
 
gerät schon neu gestartet?
 
Hatte ich mit meinem 6er ebenfalls. Geholfen hat hier leider nur ein kompletter Wipe und Back Up einspielen.
 
Probiere mal abmelden und dann wieder anmelden
Bereits probiert, hat nicht geholfen.
gerät schon neu gestartet?
Jap. Hat auch nicht geholfen.
Hatte ich mit meinem 6er ebenfalls. Geholfen hat hier leider nur ein kompletter Wipe und Back Up einspielen.
Also Backup erstellen, iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit iTunes das Backup wieder einspielen? Kenne das Wort "Wipe" nicht, bin hier quasi noch Neuling. ;-)
 
Ja genau so. Mit Glück gehst.
 
Also:
1. Ich habe das iPhone zurückgesetzt und das Backup raufgezogen und alles ist (so schlecht) wie vorher.
2. Danach habe ich das Handy einfach mal nur zurückgesetzt und mich bei der iCloud angemeldet (ohne Backup einspielen) und siehe da, iCloud Drive wurde angezeigt.

Ergo habe ich den Fehler auch in meinem Backup.

Jetzt könnte ich mein iPhone natürlich komplett neu einrichten, aber darauf habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust! Gibt es nicht noch eine andere Sache, die man probieren kann? Ich bin für jede Schandtat zu haben! ;-)
 
Wie wärs wenn du nochmal backup erstellt. Aber dafür ist icloud usw.. komplett deaktiviert.

Dann iphone löschen und wiederherstellen.

Das wäre mein erster Versuch. Wenn ich so ähnliches Problem habe wie du
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mampfster
Wie wärs wenn du nochmal backup erstellt. Aber dafür ist icloud usw.. komplett deaktiviert.
Dann iphone löschen und wiederherstellen.
Hat leider auch nicht funktioniert....

Das merkwürdige ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass nach dem Update auf iOS 9 die iCloud Drive kurz vorhanden war auf meinem iPhone und sich erst irgendwann deaktiviert hat. Wieso weshalb warum weiß ich nur leider nicht.
Ich weiß auch nicht, ob das irgendwas mit iTunes Match zu tun hat, was ich ebenfalls auf dem Handy nutze....!?
 
Hallo Mampfster, ich habe genau dasselbe Problem. Hast du jemals eine Lösung gefunden?
Auf dem IPAD habe ich Drive, auf dem IPHONE 6 nicht.
Hoffe, du hast mir einen Tip.
 
Hey joscha,
leider nicht direkt.

Ich habe seit September das 6S und habe es ohne Backup neu aufgesetzt und alles funktioniert, wie es soll.

Diese Lösung hätte auch bei meinem 5S funktioniert: auf Werkseinstellungen zurücksetzen und OHNE Backup alles neu einrichten. Leider sehr aufwändig....
 
Schade. Ok. Dann werde ich doch auch diesen Weg gehen müssen. Sehr ärgerlich.
 
Ich habe gerade zufällig eine Lösung gefunden: Unter Einstellungen, Mail, Accounts auf iCloud clicken. Dort gibt es einen Eintrag "iCloud Drive" Ein/Aus. Wenn man da auf "ein" stellt, ist der Eintrag auch in den Einstellungen bei iCloud wieder vorhanden (iPhone5s mit iOS 10)
 
.. gelöscht..
 
Zurück
Oben Unten