Warum Windows Verknüpfungen auf dem Schreibtisch ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
auf meinem MacBook läuft Fusion 10 und damit eine VM mit Windows7. Jetzt gibt es hier das Phänomen daß meine Windows Verknüpfungen auch auf dem MAC Schreibtisch angezeigt werden. Warum und wie kann ich das abstellen?

Gruß
Chris
 
in den einstellungen der VM unter gemeinsame nutzung hast du bei einer windows VM halt gespielgelte ordner …
 
hmm kann das nicht finden bzgl. gespiegelt Ordner
 
wo guckst du denn?
nicht in den vmware fusion einstellungen, sondern im virtuelle machine menü unter einstellungen?
 
JA, aber da sehe ich nur meine Ordnerfreigaben mit Lesen&Schreiben, nichts sonst. Gespiegelt Ordner haben keinen Haken.
 
JA, aber da sehe ich nur meine Ordnerfreigaben mit Lesen&Schreiben, nichts sonst. Gespiegelt Ordner haben keinen Haken.
hast du dort im Menüpunkt Standard Anwendungen die Option gesetzt, dass Windows-Anwendungen im Mac-Ordner Programme angezeigt werden sollen?
 
Zurück
Oben Unten