Warum werden gekaufte Apps nicht in der Familie geteilt?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.141
Reaktionspunkte
1.847
Moin!

Ich habe hier eine Familie eingerichtet und kann darüber wunderbar die Bildschirmzeit meiner Kinder einstellen, auch habe ich eingestellt, daß eine Kaufanfrage für Apps an mich geht, was auch funktioniert.
Was aber nicht funktioniert ist, das einmal durch jemanden gekaufte Apps (es geht nicht um In-App Käufe!) von anderen einfach so heruntergeladen werden können.
Das merkwürdige ist, daß das schon einmal in der Vergangenheit funktioniert hat. Da kam dann eine Meldung in der Art: „Ein Familienmitglied hat diese App bereits gekauft und sie wird jetzt kostenlos heruntergeladen“.
Jetzt bekomme ich eine Kaufanfrage, in der steht, daß die App für den Preis xyz von meiner Tochter gekauft werden möchte.

Ich habe schon die Kauffreigabe deaktiviert und wieder aktiviert, das ändert aber nichts. Anderes wie die Kaufanfrage kann ich abstellen und das ist sofort aktiv.

Was kann ich machen, damit das wieder funktioniert?
 
Geht es nur um eine bestimmt App? Soweit mir bekannt können Entwickler die Familienfreigabe für ihre Apps explizit deaktivieren, dann muss sie jeder einzeln kaufen. Das steht im App Store auch relativ weit unten dabei ob Familienfreigabe unterstützt wird oder nicht.
 
Geht es nur um eine bestimmt App?
In diesem Fall schon.
Ich hatte es eben einmal bei einer App ausprobiert, bei der ein In-App Kauf explizit mit der Familie geteilt werden kann, da musste meine Tochter nur auf Einkäufe wiederherstellen gehen und schon war der bei ihr drin.

Das steht im App Store auch relativ weit unten dabei ob Familienfreigabe unterstützt wird oder nicht.
Das steht bei dieser App (Minecraft) nicht dabei.
 
Der Download darf NICHT auf der App Seite stattfinden. Die Benutzer müssen über die AppStore Account Seite „Gekauft“ gehen und dort den Benutzer wählen dessen Apps sie laden möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und carsten_h
Zurück
Oben Unten